Das Versprechen - Architekt BV Doshi

Das Versprechen - Architekt BV Doshi im Kino



Das Versprechen - Architekt BV Doshi Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 90 Min. |
Erschienen am 14.09.2023
Dokumentarfilm

Balkrishna Doshi gilt als einer der erfolgreichsten Architekten seiner Zeit und war ein Vorreiter auf den Gebieten der Nachhaltigkeit und energiesparender Konzepte.

Seit den 60er Jahren setzte er auf lokale Materialien und natürliche Klimatisierung. Doch er ging noch einen Schritt weiter und baute in den 80ern kostengünstige Siedlungen für indische Slumbewohner. Ein Schritt, der ihm 2018 den "Pritzker Architecture Prize" einbrachte.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Jan Schmidt-Garre

Alle Bilder zu "Das Versprechen - Architekt BV Doshi":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Das Versprechen - Architekt BV Doshi"
vorhanden.