Come Together. Dresden und der 13. Februar

Come Together. Dresden und der 13. Februar im Kino



Come Together. Dresden und der 13. Februar Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 24.01.2013
Dokumentarfilm

Am 13.

und 14. Februar 1945 fiel Dresden alliierten Bombenangriffen zum Opfer. Kurz vor Kriegsende wurde die Zerstörung propagandistisch ausgewertet und war ein gefundenes Fressen, um den Ost-West-Konflikt zu verschärfen. In den 1980er Jahren wurde der 13. Februar für die Friedensbewegung genutzt, seit der Wende findet zu diesem Datum einer der größten Naziaufmärsche statt. Doch auch Gegendemonstrationen und die Polizei bestimmen das Bild.

Verleih:
Barnsteiner-Film
Regisseur:
Barbara Lübich

Alle Bilder zu "Come Together. Dresden und der 13. Februar":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Come Together. Dresden und der 13. Februar"
vorhanden.