Queen & Slim

Queen & Slim im Kino



Queen & Slim Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. |
Erschienen am 09.01.2020
Drama

Nach ihrem ersten Date wird ein dunkelhäutiges Paar von einem Polizisten wegen einer Banalität angehalten.

Die Situation eskaliert und Slim erschießt den Polizisten in Notwehr. Die Dashcam-Aufnahme brandmarkt Queen und Slim als Polizistenmörder. Doch als das Video ein viraler Hit wird, werden die beiden zu Symbolfiguren. Die Wut auf das rassistische System führt zu einer Protestwelle. Indes beginnt für Queen und Slim eine gefährliche Odyssee.


Regisseur:
Melina Matsoukas
Mitwirkende:
Daniel Kaluuya, Jodie Turner-Smith, Bokeem Woodbine

Alle Bilder zu "Queen & Slim":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Magier1972
02.11.2020 15:54 Uhr

Das Thema des Filmes ist interessant .Im Fernsehen würde ich mir den am Abend vielleicht ansehen im Kino nicht.

Kommentar von Frieder57
25.09.2020 01:06 Uhr

der Film hat ein ganz interessantes Thema vielleicht schau ich den im Fernsehen an.

Kommentar von Pretty_Woman
14.02.2020 12:26 Uhr

Ein spannender Film. Dieser Film ist es wert gesehen zu werden. Und das werde ich machen.

Kommentar von Annasofie
14.01.2020 20:48 Uhr

Ich finde den Film sehr spannend. Ist mal etwas anders dargestellter Rassismus.