Orlando, meine politische Biografie (OV)

Orlando, meine politische Biografie (OV) im Kino



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Orlando, meine politische Biografie (OV) Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 14.09.2023
Dokumentarfilm

In "Orlando" erzählte Virginia Woolf die Geschichte eines jungen Mannes, der zu einer Frau wird.

Noch heute, 100 Jahre später, gilt der Roman als Vorreiter für queere Literatur. In seinem Film richtet sich der Trans-Aktivist Paul B. Preciado an Woolf, um deutlichen zu machen: "Deine Figur ist wahr geworden". Dabei zeigt er nicht nur seine Verwandlung, sondern lässt noch 25 weitere Trans- bzw. nicht-binäre Menschen zu Wort kommen.

Verleih:
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Regisseur:
Paul B. Preciado

Alle Bilder zu "Orlando, meine politische Biografie (OV)":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren