Jazzfieber

Jazzfieber im Kino



Jazzfieber Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 07.09.2023
Dokumentarfilm

Am Beispiel von jungen Jazzmusiker:innen und ihrem Lebensumfeld, zeigt Regisseur Reinhard Kugel die Geschichte des deutschen Jazz auf.

Wie kam die Musik nach Deutschland und wie konnte sie sich verbreiten? Wie überstand der Jazz das nationalsozialistische Regime, obwohl Swing-Kids in Lagern landeten und Jazzmusiker ins KZ verschleppt wurden? Und wie schaffte er den erneuten Durchbruch nach dem Krieg?

Verleih:
Arsenal Filmverleih
Regisseur:
Reinhard Kungel

Alle Bilder zu "Jazzfieber":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Jazzfieber"
vorhanden.