Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte im Kino



Fritzi - Eine Wendewundergeschichte Film im Kino


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 09.10.2019
Animation

Leipzig, 1989: Fritzi freut sich in den Sommerferien darauf, die Zeit mit ihrer Freundin Sophie zu verbringen.

Aber Sophie eröffnet ihr, dass sie mit ihrer Mutter über die Ferien nach Ungarn fahren wird. Fritzi hört während dieser Zeit nichts von Sophie. Am ersten Schultag erscheint sie ebenfalls nicht und Fritzi wird klar: Sophie und ihre Mutter sind über Ungarn nach Westdeutschland geflohen. Fritzi beschließt, ihrer besten Freundin zu folgen.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Ralf Kukula, Matthias Bruhn

Alle Bilder zu "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Magier1972
22.01.2021 10:45 Uhr

Für Kinder ein sehr schöner Animationsfilm der sie erfreuen wird. Ich sehe mir solche Filme nicht an.

Kommentar von szhusky
24.12.2020 08:13 Uhr

Ein sehr schön gemachter Animationsfilm, der den Kindern die Zeit der deutschen Wiedervereinigung näher bringt.

Kommentar von Frieder57
08.11.2020 04:00 Uhr

Ein ganz netter Animationsfilm für Kinder um die jüngere Geschichte zu erklären.

Kommentar von heidihoo
18.09.2020 05:59 Uhr

Ein herziger Kinder Film. Aber doch eher etwas für zu Hause. Aber sonst sicher sehenswert

Kommentar von Pretty_Woman
30.08.2020 10:39 Uhr

Eine wunderbare Umsetzung für Kinder! Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, bei diesem Film, dass es eher "leicht"animiert wurde. Passt sogar...

Kommentar von MrTest
18.10.2019 13:43 Uhr

Ich finde es eine gute Idee den Stoff der Wiedervereinigung als Animationsfilm umzusetzen, leider ist die Qualität der Animation eher bescheiden. Da hätte man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen und ein renommiertes Studio beauftragen sollen, ein solch großes Ereignis in unserer Geschichte hätte es verdient gehabt.

Kommentar von GoldSaver
12.10.2019 11:07 Uhr

Mir gefällt die Umsetzung der Animation gar nicht, das hätte man besser machen können.

Kommentar von Annasofie
01.10.2019 22:55 Uhr

Der Film ist mal ein ganz anderer Animationsfilm. Ich finde den für Kinder sehr lehrreich.