Mein Sohn, der Soldat

Mein Sohn, der Soldat im Kino



Mein Sohn, der Soldat Film im Kino


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 02.11.2023
Kriegsfilm

Im Jahre 1917 ist der 1.

Weltkrieg im vollen Gange. Um seine Truppen aufzufüllen, rekrutiert Frankreich unzählige junge Männer aus seinen Kolonialgebieten. So auch den erst 17 Jahre alten Senegalesen Thierno. Um seinen Sohn nicht alleine an die Front ziehen zu lassen, meldet sich sein Vater Bakary freiwillig zum Kriegsdienst. Während um die beiden herum der Krieg wütet, gerät Thierno unter den Einfluss des Leutnants Chambreau.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Mathieu Vadepied
Mitwirkende:
Jonas Bloquet, Alassane Diong, Omar Sy

Alle Bilder zu "Mein Sohn, der Soldat":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 3 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von K-r-s-s-i*
22.10.2023 23:10 Uhr

Ich bin allein schon beim Trailer neugierig geworden und werde mir diesen Film definitiv im Kino anschauen.

Kommentar von Annasofie
22.10.2023 18:08 Uhr

Der Film gefällt mir sehr gut. Aber er ist auch sehr brutal. Und zeigt die Nachwirkungen des Kolonialismus

Kommentar von Annasofie
22.10.2023 18:05 Uhr

Der Film gefällt mir sehr gut. Aber er ist auch sehr brutal. Und zeigt die Nachwirkungen des Kolonialismus