Die Blechtrommel

Die Blechtrommel im Kino



Die Blechtrommel Film im Kino


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 142 Min. |
Erschienen am 31.08.2020
Literaturverfilmung

In 1924, Oskar Matzerath is born in the Free City of Danzig.

At age three, he falls down a flight of stairs and stops growing. In 1939, World War II breaks out.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Volker Schlöndorff
Mitwirkende:
David Bennet, Angela Winkler, Mario Adorf

Alle Bilder zu "Die Blechtrommel":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 14 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Kojote
29.04.2021 16:12 Uhr

Den Film hab ich bisher noch nicht gesehen, weder gelesen noch eine andere Verfilmung gesehen den würde ich mir mit Sicherheit anschauen.

Kommentar von jonathan_pinn
07.02.2021 22:37 Uhr

Dieser Film ist faszinierend! Verbindet das kindlich Spirituelle so schlüssig mit der wichtigen Aufarbeitung von Erlebnissen im "Dritten Reich" ... immer wieder sehenswert.

Kommentar von conny71
09.11.2020 15:28 Uhr

ist ein sehr schöner film. ich sehe ihn mir im fernsehen an. nachdem ich das buch gelesen habe ist der film bestimmt klasse.

Kommentar von WhizHoney
29.10.2020 17:34 Uhr

Ein sehr sehenswerter Film, vielleicht eher fürs Fernsehen als im Kino, aber auf jeden Fall gelungen.

Kommentar von July93
29.09.2020 23:36 Uhr

Diesen Film habe ich schon ein paar mal im Fernsehen gesehen und würde ihn mir daher nicht mehr im Kino ansehen

Kommentar von Glenni
12.09.2020 13:54 Uhr

Ja ja der kleine Oskar mit der Trommel und wer erinnert sich nicht an die episode mit dem Brausepulver im Bauchnabel. den Film sollte man mal gesehen haben und jetzt in der restaurierten fassung mit den Farben eine Empfehlung.

Kommentar von GoldSaver
10.09.2020 19:23 Uhr

Literaturvverfilmungen iinteressieren mich generell nicht wirkich. Und wenn dann würde ich das nicht im Kino schauen.

Kommentar von heidihoo
08.09.2020 14:09 Uhr

ich mag diesen Film ganz und gar nicht. Zumal dieser blöde Film schon 20 x im Fernsehen gelaufen ist.

Kommentar von szhusky
07.09.2020 08:17 Uhr

Ich fand den Film schon damals als herauskam nur mittelmässig. Das Buch ist deutlich besser.

Kommentar von Marcus1982
03.09.2020 17:37 Uhr

wer das Buch gelesen hat sollte auch den Film gesehen haben - ich werde ihn in jedem Fall ansehen

Kommentar von nurichb
03.09.2020 09:25 Uhr

find ich nicht mehr so prickelnd, muss ich mir nicht nochmal in 4k restauriert angucken.

Kommentar von Frieder57
26.08.2020 18:38 Uhr

Ein toller Film, habe den schon gesehen kann ich allen empfehlen, lohnt sich.

Kommentar von Pretty_Woman
25.08.2020 23:45 Uhr

Eine großartige Verfilmung! Ich sehe mir den Film immer wieder gerne an. Umso schöner finde ich diese Überarbeitung.

Kommentar von Magier1972
25.08.2020 18:58 Uhr

Das ist bestimmt ein seht guter Film Tolle Besetzung Mario Adorf und David Bennet.Schaue ich mir an.