Warum ich hier bin

Warum ich hier bin im Kino



Warum ich hier bin Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 67 Min. |
Erschienen am 25.02.2020
Kinderfilm

Wie fühlt es sich an, wenn man seine Heimat verlassen muss? - Dieser Frage geht der Dokumentarfilm nach.

Fünf Menschen erzählen aus ihrer Sicht, wie es war, nach Deutschland zu fliehen. Der Film ergänzt ihre Berichte mit liebevollen Animationen. Die Geschichten werden so für Kinder nachvollziehbar. Freude und Leid liegen dabei nahe beieinander: Die Menschen erzählen von Heimweh und Angst, aber auch von Ankommen und neuen Freundschaften.

Verleih:
Latteyer Film
Regisseur:
Mieko Azuma, Susanne Mi-Son Quester

Alle Bilder zu "Warum ich hier bin":

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 9 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
26.11.2020 15:45 Uhr

sehr guter film, für kinder klasse aufgebaut. das sehen sich die kinder bestimmt sehr gern an.

Kommentar von szhusky
04.05.2020 18:55 Uhr

Ein sehr ansprechend gemachter Film, den man sich mit Kinderen sicherlich gut ansehen kann.

Kommentar von workhard
03.05.2020 03:22 Uhr

Dieser Film ist eine wirklich gute Idee. Denn auch Kinder bekommen dieses Thema mit und sollten es kindgerecht erklärt bekommen.

Kommentar von Kemal1123
05.04.2020 20:52 Uhr

Ein Film der gut in die Zeit von heute passt. Mir würde es aber gefallen wenn man auch zeigt was die Europäischen Staaten in der Flüchtlingkrise falsch gemacht haben. sellbst die armen Länder helfen mehr als die relativ reiche und in Wohlstand lebende Europäische Union. das Grundrecht das jeder ein Recht auf leben hat wurde somit nicht eingehalten. aus diesem Grund frage ich mich schon: Wenn. nicht einmal die Grundrechte für Menschen eingehalten werden. warum gibt es dann die Europäische Union?
Ein Film der die Wahrheit anspricht. ICH HOFFE auf mehr solcher Verfilmungen.

Kommentar von GoldSaver
27.03.2020 15:09 Uhr

Der Film scheint nicht schlecht gemacht zu sein, ich denke den kann man sich zusammen mit den Kindern mal anschauen.

Kommentar von Die_Seherin
05.03.2020 12:27 Uhr

Sehr gut erzählt und dargestellt. Ich finde aber generell, dass mehr erzählt werden müsste, wie damals die Deutschen Flüchtlinge behandelt worden sind! Das rückt immer mehr nach hinten... in die Vergesslichkeit. Traurig!

Kommentar von EathanHunt
05.03.2020 11:52 Uhr

Ein Kinderfilm nicht nur für Kinder. Prädikat sehenswert! Die Animationen sind toll gemacht. Niemand verlässt ohne Grund seine HEIMAT!!!!!

Kommentar von Pretty_Woman
24.01.2020 01:01 Uhr

Für einen Kinderfilm sehr gut gemacht. Die Kinder können dem Thema sehr gut folgen.

Kommentar von Annasofie
23.01.2020 19:29 Uhr

Ein ziemlich lehrreicher Film. Mir gefallen die Animationen besonders gut.