Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging

Dokumentarfilm | Spieldauer 87 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 87 Min. | Erschienen am 17.11.2011
Dokumentarfilm | Film Kino Text

1899 soll der Missionar Richard Wilhelm im riesigen China das Christentum verbreiten. Doch er fängt schon bald an, vielmehr die chinesische Kultur zu studieren und sich um ein besseres Verständnis zu bemühen. Er erlebt Revolten gegen die Kolonialmächte und den 1. Weltkrieg. Er übersetzte chinesische Schriften von Konfuzius und Laotse und das "I Ging". Dadurch gilt er bis heute als einer der bedeutendsten Vermittler chinesischer Kultur.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Bettina Wilhelm


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren