Robert Doisneau - Das Auge von Paris (OV)

Dokumentarfilm | Spieldauer 77 Min.



Robert Doisneau - Das Auge von Paris (OV)


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 0 2D

Länge 77 Min. | Erschienen am 17.08.2017
Dokumentarfilm | Film Kino Text

Die Straßen von Paris waren das Revier von Robert Doisneau. Mit seinen Ansichten der französischen Hauptstadt wurde er berühmt. Der Fotograf porträtierte Menschen in alltäglichen Situationen. Seine Enkelin zeigt in ihrer Dokumentation, in der auch Freunde und Kollegen des berühmten Fotografen zu Wort kommen, unveröffentlichte private Aufnahmen aus seinem Nachlass. Der Film ist eine Hommage an die Metropole an der Seine und an die Pariser.

Verleih:
Film Kino Text
Regisseur:
Clémentine Deroudille


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
01.12.2017 09:05 Uhr

Eine Dokumentation über einen der besten französischen Fotografen. Weltbekannt sein Foto "Der Kuss". Würde ich mir gerne im Fernsehen anschauen.

Kommentar von Plejaden
16.10.2017 11:10 Uhr

Diesen Dokumentar film sehe ich mir höchswahrscheinlich nicht an, das Thema interessiert mich nicht!

Kommentar von klauscamper
13.10.2017 07:44 Uhr

Ein Dokumentalfilm über eine sicherlich interessante Person und seine Bilder. Aber nichts für mich.

Kommentar von Beaslie99
06.10.2017 13:25 Uhr

Ein Dokumentarfilm über einen Photographen. Das Thema interessiert mich überhaupt nicht und der englische Untertitel stört.