Ritter Trenk op platt

Ritter Trenk op platt im Kino



Ritter Trenk op platt Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 78 Min. |
Erschienen am 18.10.2018
Animation

Trenks Vater ist schuldlos im Kerker gelandet.

Doch der Bauernjunge kann allein nichts dagegen unternehmen. Also zieht Trenk Tausendschlag aus, um Ritter zu werden. Die erste Herausforderung: Ein Ritterturnier gewinnen. Doch danach fängt das Abenteuer erst an. Der Gewinner muss einen Drachen im nahen Wald erlegen. Erst wenn Trenk diese Aufgaben bewältigt hat, kann er seinen Vater freikaufen - und sich an dem bösen Lehnsherren Wertolt rächen.

Verleih:
Platt und Friesisch e.V.
Regisseur:
Anthony Power
Mitwirkende:
Georg Sulzer, Axel Prahl, Johannes Zeiler

Alle Bilder zu "Ritter Trenk op platt":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 8 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von MrTest
02.11.2018 16:55 Uhr

Sehr schön wenn Filme mal im Dialekt gezeigt werden, auch wenn ich kaum etwas davon verstehe.

Kommentar von AnnaHaeberle
25.10.2018 08:14 Uhr

Herrlich so ein Kinderfilm in Dialekt. Das hat etwas heimeliges. Ich liebe Mundart.

Kommentar von EathanHunt
23.10.2018 08:50 Uhr

wenn es den film auch auf hochdeutsch gibt, muss ich mal schauen, wo ich die kinder im richtigen alter herbekomme ;-)

Kommentar von Daan003120
21.10.2018 15:24 Uhr

Ja toll ! Friesische Sprache!
Das verstehen auch manche Holländer .
Mehr Aufmerksamkeit für diese Sprachen

Kommentar von Huibuu
21.10.2018 00:43 Uhr

Scheint ein ganz netter Animationsfilm zu sein, vielleicht werden wir denn mal mit unserem Neffen anschauen

Kommentar von GoldSaver
20.10.2018 22:22 Uhr

Ja, warum nicht, scheint ein netter Film zu sein, da wird sich wohl der ein oder andere dran erfreuen.

Kommentar von szhusky
12.10.2018 11:09 Uhr

Ich finde einen Animationsfilm mit Dialekt ja ganz witzig, aber nicht jeder versteht platt.

Kommentar von Frieder57
10.10.2018 01:38 Uhr

Animationsfilme mag ich eigentlich nicht, aber dieser gefällt mir er wird bestimmt sein Publikum finden.