Pre-Crime (OV)

Dokumentarfilm | FSK 6 | Spieldauer 88 Min.



Pre-Crime (OV)


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 88 Min. | Erschienen am 12.10.2017
Dokumentarfilm | Rise and Shine Cinema

Der Bürger ist in der digitalisierten Gesellschaft längst gläsern geworden. Das wollen die Filmemacher in ihrer Dokumentation über "Preventive Policing" zeigen. Preventive Policing ist computergestützte Polizeiarbeit, die die Gefährdung, die vom Einzelnen ausgeht, bewerten soll. Auf der ganzen Welt treffen die Autoren Anwender, Kritiker und Opfer von IT-Sicherheitssystemen, die mit Daten gespeist werden, die wir freiwillig preisgeben.

Verleih:
Rise and Shine Cinema
Regisseur:
Matthias Heeder, Monika Hielscher


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 19 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von Promoter
26.10.2017 10:38 Uhr

Absolutes Horror-Szenario - wenn das zum alltäglichen Leben gehört, dann ist der Einzelne der echte Verlierer, auch Unschuldige könnten in den Fokus der Behörden treten. Empfehlung für diese Doku!

Kommentar von GoldSaver
25.10.2017 20:35 Uhr

Das Themma an sich ist sicherlch spannend und interessant, würde es aber nicht im Kino anschauen.

Kommentar von pidder
22.10.2017 20:31 Uhr

dieser Film könnte tatsächlich recht interessant für mich sein - ich gehe dennoch nicht ins Kino

Kommentar von Andrea11
22.10.2017 10:25 Uhr

Der Trailer ist nicht schlecht. Vielleicht schaue ich mir diese Doku zu Hause an.

Kommentar von jorenn
13.10.2017 17:35 Uhr

Ist eine amerikanische Doku. Völlig real. Seit Orwell`s 1984, schon lange da. Jetzt auch bald/schon bei uns mit unseren Steuergeldern bezahlt.

Kommentar von jorenn
13.10.2017 17:31 Uhr

Ist eine amerikanische Doku. Völlig real. Seit Orwell`s 1984, schon lange da. Jetzt auch bald/schon bei uns mit unseren Steuergeldern bezahlt.

Kommentar von Nugget
13.10.2017 16:52 Uhr

interessantes Thema , schau ich mir bestimmt auch mal na , aber nicht im Kino

Kommentar von EathanHunt
13.10.2017 13:21 Uhr

wow - zwar nicht unbedingt fürs kino aber interessanter stoff. was wird denn nun aus meinen zeilen hier gelesen :-)

Kommentar von Novacuria
12.10.2017 15:19 Uhr

Wir wissen ja schon lange dass alle mehr oder weniger überwacht werden. Hierzu ist die Dokumentation sehr interessant.

Kommentar von MHSommer
12.10.2017 09:28 Uhr

also im Kino sicher nicht aber sicher in Fernsehn ist für eine Doku sehr gut gemacht

Kommentar von Robo73
12.10.2017 08:17 Uhr

interessantes Thema. schau ich mir irgendwann mal an wenn er im fernsehen läuft.

Kommentar von szhusky
09.10.2017 10:03 Uhr

Eine tolle Dokumentation, die allerdings ein erschreckendes Zukunftsszenario darstellt. Würde ich mir sehr gern im TV ansehen, denn für eine Doku gehe ich nicht ins Kino.

Kommentar von dalewilson
06.10.2017 11:33 Uhr

erschreckende Zukunftsszenarien, einerseits sucht man ein mehr an Sicherheit andererseits scheinen die Kosten zu hoch, genauso zwiespältig bin ich auch was den Film angeht, interessant ja, aber will man es tatsächlich im Detail wissen

Kommentar von kelmar
06.10.2017 05:40 Uhr

Tut mir leid aber einen dokumentarfilm werde ich mir im kino leider nicht ansehen.

Kommentar von Frieder57
06.10.2017 00:44 Uhr

Interessantes Thema aber leider hat der Film Untertitel, deshlb werde ich ihn eher nicht anschauen.

Kommentar von Beaslie99
04.10.2017 10:38 Uhr

Obwohl das Thema interessant ist, werde ich diesen Dokumentarfilm nicht anschauen. Der Untertitel stört, denn wenn ich lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch zu diesem Thema

Kommentar von jutta2017
04.10.2017 05:03 Uhr

einerseits ist Überwachung gut ,aber anderseits was ist nur aus der Menschheit geworden das es soweit kommen muss

Kommentar von Steini2703
03.10.2017 17:50 Uhr

Leider ist so einiges Wahr an diesem Film. Wir haben alle leider kein Privatleben mehr ohne Überwachung. Der Film ist gut und real.

Kommentar von klauscamper
03.10.2017 16:13 Uhr

Eine Dokumentation zu einen aktuellen und brisanten Thema. Der Bürger wird total überwacht.