Monster (OV)

Drama | FSK k.A. | Spieldauer 111 Min.



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Monster (OV)


FSK 0 2D

Länge 111 Min. |
Erschienen am 15.04.2004
Drama

Nach der wahren Geschichte der Prostituierten Aileen Wuornos, die wegen Mordes an sechs Männern in Florida im Jahre 2003 hingerichtet wurde. Sie hatte vor Gericht zwar die Taten eingestanden, aber betont, sie hätte aus Notwehr gehandelt, in der sich Prostituierte häufiger in Ausübung ihres Berufes befinden. Reue hat sie dabei nie gezeigt. Dieser Film schildert unverblümt das "Monster", das in der Frau steckt, zeichnet das Leben nach, das sie zu dem werden ließ, was sie wurde. Charlize Theron wurde für ihre Rolle und ihren Mut zur Hässlichkeit mit dem Oscar ausgezeichnet.


Regisseur:
Patty Jenkins
Mitwirkende:
Charlize Theron