Memory Games

Memory Games im Kino



Memory Games Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 85 Min. |
Erschienen am 03.10.2019
Dokumentarfilm

Yanjaa, Johannes, Simon und Nelson sind Gedächtnissportler.

Sie sind in der Lage, sich Unmengen an Informationen in kürzester Zeit zu merken. Innerhalb von fünf Minuten schaffen sie es, sich massenhaft Bilder, Ziffern oder Gesichter und dazu gehörige Namen einzuprägen. Parallel dazu wird daran gearbeitet, das Gedächtnis und das Erinnern zu digitalisieren. Es soll verstärkt an Maschinen delegiert werden - über USB-Sticks, Clouds und Server.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Janet Tobias, Claus Wehlisch

Alle Bilder zu "Memory Games":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 7 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von conny71
30.03.2021 12:14 Uhr

dieser dokumentarfilm ist recht intressant im fernsehen schaue ich ihn mir an.

Kommentar von Frieder57
11.11.2020 00:41 Uhr

Interessanter Dokumentarfilm aber fürs Kino reicht es nicht eher was fürs TV,

Kommentar von Magier1972
20.10.2020 12:03 Uhr

Ist eine interessante Dokumentation die ich mir im Fernsehen anschauen würde.

Kommentar von Pretty_Woman
06.02.2020 00:41 Uhr

Sehr interessant. Das ist wirklich Sport! Es gehört eine Menge dazu, solche Leistungen darbieten zu können.

Kommentar von Petra65
14.10.2019 14:14 Uhr

Hört sich sehr intressant an ! Werd mir die Doku auf jedenfall ansehen weil ich mich für solche Sachen intressiere.

Kommentar von GoldSaver
06.10.2019 09:10 Uhr

Ich würde mir diese DOkumentation nicht anschauen, das interessiert mich nicht so sehr.

Kommentar von Annasofie
26.09.2019 10:55 Uhr

Ein interessanter Dokumentarfilm. Ich finde es faszinierend, welche Technik man einsetzen kann, um sich Dinge zu merken.