Maikäfer, flieg!

Maikäfer, flieg! im Kino



Maikäfer, flieg! Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 27.04.2017
Drama/Jugend

Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Christine Nöstlinger um ein Mädchen, das das Ende des Zweiten Weltkriegs als ein Abenteuer erlebt.

Verleih:
W-Film
Regisseur:
Mirjam Unger
Mitwirkende:
Ursula Strauss (Christls Mutter), Gerald Votava (Christls Vater), Heinz Marecek (Christls Großvater), Zita Gaier (Christl), Lino Gaier (Frau von Brauns Sohn)

Alle Bilder zu "Maikäfer, flieg!":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 20 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
06.09.2017 08:05 Uhr

sehe ich mir auch nicht an....................................................................................

Kommentar von Plejaden
20.08.2017 23:52 Uhr

kein film den ich mir ansehen würde .............................................

Kommentar von Beaslie99
13.08.2017 09:25 Uhr

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß ich mir diesen Film ansehen werde. Im Kino definitiv nicht

Kommentar von GoldSaver
11.07.2017 05:12 Uhr

Der Film scheint gut gemacht zu sein, allerdings nicht die Art von Film, die ich mag.

Kommentar von NagaPadoha
05.07.2017 18:59 Uhr

Ich mag Geschichten die aus der Sicht von Kindern erzählt werden. Das Setting ist auch interessant.

Kommentar von angie64
04.07.2017 12:29 Uhr

Ich würde mir den Film im Fernsehen ansehen. Ein Kind erlebt die Kriegszeiten als Abenteuer? Da müsste ich mal meine Mutter fragen. Die war mittendrin und ich könnte mir vorstellen, das sie das ganz anders gesehen hat.

Kommentar von cerberus1a
28.05.2017 05:35 Uhr

Unterhaltsam und interessante geschichte. Sehe ich mir gerne im Kino an. Bin gespannt.

Kommentar von Promoter
24.05.2017 08:47 Uhr

Gut und unterhaltsam; sehr kurzweiliger Film - interessante Schauplätze und eigensinnige Charaktere

Kommentar von sany212
22.05.2017 11:11 Uhr

Ohhh..Das ist aber ein Interessante alte film nach dem Kriegszeit 72 Jahren lang.......Ich weiß nicht überhaupt meine Familie hat Interesse da für????

Kommentar von klauscamper
21.05.2017 05:53 Uhr

Maikäfer flieg: Ein Kind welches in den Kriegswirren aufwächst und trotzdem versucht ihr kindliches Gemüt zu wahren. Trotzdem ein eher deprimierender Film Vlt hilft er auch wach zurütteln damit Kriege vermieden werden können.

Kommentar von gerd60
18.05.2017 18:59 Uhr

Scheint ein anspruchsvoller Film zu sein, der über eine sehr deprimierende Zeit berichtet. Ist bestimmt sehenswert, atmosphärisch gut gemacht, mit guten Schauspielern.

Kommentar von Robo73
18.05.2017 09:05 Uhr

Der Streifen macht es Zuschauern nördlich von Bayern nicht gerade leicht, die Dialoge im Detail zu verstehen. Der Dialekt sorgt zwar für Authentizität, erfordert allerdings eine erhöhte Aufmerksamkeit.

Kommentar von lammering
17.05.2017 20:31 Uhr

maikäfer flieg ist ein harter dramatischer film über eine österreichische familie während des kriegs. die kinder erleben eine schwierige kriegs-
kindheit.

Kommentar von nurichb
17.05.2017 06:41 Uhr

kein film für mich, da ich eh nicht auf Drama filme stehe, wurde dieser leider zu keiner ausnahme, von den drama filmen, die ich vielleicht doch gucke. der trailer hat mir nicht so gut gefallen.

Kommentar von Kojote
16.05.2017 11:53 Uhr

Maikäfer, flieg!

Ich weiß nicht so recht wie ich den Film einschätzen soll. Für ein Kriegs-Drama ist es mir ein wenig zu fröhlich, es wird zu viel gefeiert.

Kommentar von Steini2703
15.05.2017 21:07 Uhr

Maikäfer flieg ist ein Drama aus Österreich. Der Trailer ist sehr interessant und ich würde mir dein Film auf jeden Fall im TV anschauen. Super gemachter Trailer

Kommentar von Samira33
15.05.2017 15:45 Uhr

kann mich nicht mit anfreunden. ist nicht das meine, werde es mir nicht ansehen, auch wenn ich auf anderen seiten gute bewerdung gelesen habe, aber mein leben ist aktuell genug drama, da will ich eher was lustiges

Kommentar von ichderlol
15.05.2017 14:08 Uhr

Dieser Film gehört zu einem Genre, das mich ganz und gar nicht interessiert. Ich werde also darauf verzichten, ihn mir anzugucken, aber wem es gefällt.

Kommentar von betties
14.05.2017 21:15 Uhr

Und dann noch ein kriegsfilm aus Österreich, Maikäfer, flieg! und die Schauspieler kenne ich auch nicht. Mitwirkende:
Ursula Strauss (Christls Mutter), Gerald Votava (Christls Vater), Heinz Marecek (Christls Großvater), Zita Gaier (Christl), Lino Gaier (Frau von Brauns Sohn)









Kommentar von Cocoakuma
14.05.2017 20:41 Uhr

kann mich nicht mit anfreunden. ist nicht das meine, werde es mir nicht ansehen, auch wenn ich auf anderen seiten gute bewerdung gelesen habe, aber mein leben ist aktuell genug drama, da will ich eher was lustiges