Jeder schreibt für sich allein (OV)

Jeder schreibt für sich allein (OV) im Kino



Jeder schreibt für sich allein (OV) Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 169 Min. |
Erschienen am 24.08.2023
Dokumentarfilm

In dieser Dokumentation stellt sich Dominik Graf die Frage, ob man ein guter Schriftsteller sein und sich dennoch mit dem nationalsozialistischen Regime arrangieren konnte.

Er beschäftigt sich mit Schriftstelle:innen, wie Erich Kästner und Ina Seidel, die zwischen 1933 und 1945 nicht ins Exil gegangen sind und hinterfragt, welche Haltung sie dem Nationalsozialismus gegenüber hatten und welchen Niederschlag das in ihrem Schreiben und Denken fand.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Dominik Graf

Alle Bilder zu "Jeder schreibt für sich allein (OV)":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu
"Jeder schreibt für sich allein (OV)"
vorhanden.