Der Tod von Ludwig XIV.

Historiendrama | FSK 12 | Spieldauer 105 Min.



Der Tod von Ludwig XIV.


DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. | Erschienen am 29.06.2017
Historiendrama | Grandfilm

1715 naht das Ende des französischen "Sonnenkönigs" Ludwig XIV. Er starb langsam und qualvoll an Wundbrand. Als der König von einem Spaziergang in seine Residenz zurück kam, bekam er Schmerzen im Bein, die immer stärker wurden. Tagsüber nahm er seine Pflichten wahr, nachts wütete das Fieber. Von den Ärzten und Höflingen erkannte niemand, woran Louis litt. Es ging für alle Beteiligten darum, Haltung zu bewahren - bis in den Tod.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Albert Serra
Mitwirkende:
Filipe Duarte, Patrick d'Assumcao, Jean-Pierre Leaud


Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 11 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von kelmar
04.01.2018 12:06 Uhr

ich mag historienfilme, aber das thema und dann noch mit untertitel, hat verloren.

Kommentar von Frieder57
19.12.2017 00:35 Uhr

Der Film interessiert mich vomn Thema her nicht und dann ist er auch noch mit untertiteln.

Kommentar von Steini2703
17.12.2017 18:52 Uhr

Der trailer überzeugt mich nicht wirklich. Also würde ich mir diesen Film auch nicht im Kino anschauen.

Kommentar von Linera
05.12.2017 13:26 Uhr

Das ist sicher kein thema mit dem ich mich anfreunden werde, daher sehe ich mir den film auch nicht an.

Kommentar von szhusky
10.11.2017 17:22 Uhr

Generell finde ich Historienfilme ja sehr interessant und ansprechend, aber die Story über den Tod des Sonnenkönigs muss ich nicht haben.

Kommentar von dalewilson
07.11.2017 00:42 Uhr

Geschichte wird lebendig erzählt, aber nicht bei diesem Historienfilm, man schaut jemandem beim Sterben zu, nichts für mich ...

Kommentar von pidder
06.11.2017 18:58 Uhr

sehr interessantes Thema. Aber es reicht einfach nicht, als dass ich mir diesen Film im Kino anschauen würde.

Kommentar von jutta2017
28.10.2017 09:18 Uhr

schon interessant ,würde ihn aber eher mal im Fernsehn ansehen wollen .....

Kommentar von Robo73
15.10.2017 10:44 Uhr

puh...so ein historiendrama ist absolut nichts für mich. totale Langeweile.

Kommentar von Beaslie99
11.10.2017 12:08 Uhr

Ein düsteres Historiendrama. Das werde ich mir bestenfalls mal im Fernseher anschauen, wenn sonst nichts anderes kommt.

Kommentar von klauscamper
08.10.2017 16:43 Uhr

Dieses Historiendrama weckt keinerlei Interesse in mir. Werde ich mir nicht anschauen.