Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten im Kino



Der Herr der Ringe - Die Gefährten Film im Kino


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 178 Min. |
Erschienen am 19.12.2001
Fantasy

Verfilmung des ersten Bandes der Tolkien-Trilogie, in der Hobbit Frodo sich auf den Marsch Richtung Mordor macht, um den Einen Ring zu zerstören.

Verleih:
Warner
Regisseur:
Peter Jackson
Mitwirkende:
Elijah Wood (Frodo Beutlin), Sir Ian McKellen (Gandalf), Liv Tyler (Arwen), Viggo Mortensen (Aragorn), Sean Astin (Sam)

Alle Bilder zu "Der Herr der Ringe - Die Gefährten":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 9 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von pidder
18.08.2017 20:30 Uhr

warum sollte ich mir diesen Film im Kino anschauen, wo ich ihn doch bereits auf DVD gesehen habe und dennoch nicht davon überzeugt war?!

Kommentar von sany212
25.06.2017 17:44 Uhr

sehr schöne Fantasy film!! Muss ich unbedingt anschauen in Kino.
Bewerte positives

Kommentar von Robo73
04.06.2017 11:08 Uhr

Gelungener Auftakt einer phantastischen Trilogie die Peter Jackson da ins Leben gerufen hat...

Kommentar von SattiFT
15.04.2017 08:55 Uhr

Eine der besten Buchverfilmungen, die ich kenne. Schade, dass es damals noch nicht üblich war, Bücher auf 2 oder gar 3 Filme zu verteilen. Während die aufgeblasene Hobbit-Verfilmung einfach nur ärgerlich ist, hätte ich mir beim Herr der Ringe noch mehr Filme gewünscht.

Kommentar von Kojote
07.04.2017 20:46 Uhr

Finde den Film einfach nur toll, da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann dazu nichts sagen ob was fehlt oder dazu gedichtet wurde. Der beste von der Trilogie ist dieser allerdings.

Kommentar von NagaPadoha
22.03.2017 21:34 Uhr

Für sich genommen gehört der Film schon zu den Besten des Genres, aber auch für mich werfen die Romane einen Schatten auf die Filme, weshalb ich mich nie zu 100% mit den Filmen anfreunden konnte. Insbesondere die Zudichtungen in den Filmen sind mir ein Dorn im Auge (mit Auslassungen kann ich leben).
Der erste Film der Trilogie gefällt mir von den dreien am besten.

Kommentar von myrielle
20.03.2017 22:36 Uhr

Stellt man Buch und Film gegenüber wird selten der Film gewinnen und doch muss der Film deshalb nicht schlecht sein.
Mir hat die Umsetzung gefallen und mit den Kompromissen konnte ich gut leben.

Kommentar von nurichb
18.03.2017 11:24 Uhr

Ein Super Film, die ganzen 178 Minuten spannend, hat mich gleich an die Couch gefesselt. Hab die Bücher nicht gelesen.

Kommentar von Hermann
16.03.2017 00:24 Uhr

Habe die Bücher über ein Osterfest komplett verschlungen. Die Filme fand ich dagegen ziemlich schlecht