Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen

Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen im Kino



Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 105 Min. |
Erschienen am 06.09.2018
Dokumentarfilm

Jeder Mensch strebt von Natur aus nach Wissen.

Was Aristoteles einst behauptete, will die Montessori-Pädagogik in die Tat umsetzen: Kinder lernen in den entsprechenden Schulen weitgehend selbständig. Sie können selbst entscheiden, was sie tun, und wie sie ihre Ziele erreichen. Dabei spielen auch handwerkliche Fertigkeiten eine wichtige Rolle. Die Dokumentation porträtiert die traditionsreiche Montessori-Einrichtung in Roubaix.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Alexandre Mourot

Alle Bilder zu "Das Prinzip Montessori - Die Lust am Selber-Lernen":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 6 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von GoldSaver
16.09.2018 20:41 Uhr

Das Lernprinzip ist sicherlich nicht schlecht, aber ich würde eine Mischung vorschlagen. Auch wenn ich das Thema an sich interessant finde, würde ich keine Doku dazu ansehen.

Kommentar von luisgallus1
10.09.2018 20:15 Uhr

Die Lust am Lernen zu erhalten und zu fördern.. das ist heute in der Digitalisierung wichtiger denn je. Deshalb ist die Dokumentation von Montessori sehr interessant :)

Kommentar von EathanHunt
10.09.2018 12:31 Uhr

Eine interessante Dokumentation. Spass am Lernen, wie schön wäre das! Eine Theorie, die zu wenig in den Köpfen unserer Leerkörper anklang findet. Warum eigentlich?

Kommentar von Huibuu
06.09.2018 16:29 Uhr

Das Prinzip finde ich grundsätzlich echt nicht schlecht, allerdings ist so eine Dokumentation für mich nichts fürs Kino

Kommentar von szhusky
23.08.2018 14:55 Uhr

Eine recht interessante Dokumentation, die jedoch wohl eher ins Fernsehen gehört.

Kommentar von Frieder57
22.08.2018 00:55 Uhr

Ein ganz interessanter Dokumentarfilm, aber solche Filme schaue ich mir lieber daheim im TV an.