Das innere Leuchten

Dokumentarfilm | FSK 6 | Spieldauer 100 Min.



Das innere Leuchten


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 19.09.2019
Dokumentarfilm

Die Diagnose Demenz verändert alles - sowohl für die Betroffenen als auch für ihre Angehörigen. Dabei scheint es ebenso schwierig zu sein, die Krankheit zu akzeptieren, wie angemessen mit ihr umzugehen. Womöglich geht es aber eher um ein Mitfühlen, als um ein Verstehen? Der Film begleitet beobachtend den Lebensalltag von Menschen mit Demenz. Er versteht sich als Beitrag, um die Angst im Umgang mit Demenzkranken aufzulösen.

Verleih:
AMA FILM GmbH
Regisseur:
Stefan Sick


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 4 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von szhusky
06.10.2019 09:10 Uhr

Eine sicherlich interessante Dokumentation, die sehenswert sein dürfte. Bleibt zu hoffen, dass einem diese Schicksal erspart bleibt.

Kommentar von GoldSaver
25.09.2019 18:47 Uhr

Interessant ist diese Dokumentation sicherlich, aber es ist nichts, was ich mir im Kino anschauen würde.

Kommentar von MrTest
22.09.2019 15:01 Uhr

Ich habe selbst seit kurzem einen Demenzfall in der Familie, ich denke diese Dokumentation könnte hilfreich sein um mehr über die Krankheit zu erfahren.

Kommentar von Annasofie
19.09.2019 21:15 Uhr

Und schon wieder eine Dokumentation über Demenz. Ist zwar sehr aufschlussreich aber auch erschreckend.