Bayern sagenhaft

Bayern sagenhaft im Kino



Bayern sagenhaft Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 92 Min. |
Erschienen am 26.10.2017
Dokumentarfilm

Ochsenrennen, Drachenstich, Fronleichnamsprozession - dies sind wichtige Ereignisse im Jahreskreis in Bayern.

Doch wo kommen diese bajuwarischen Rituale her? Die Dokumentation erläutert die Sagen und Legenden, die hinter diesen Bräuchen stehen. Zusammen mit einer Kabarettistin und einem namhaften Musiker versucht der Filmemacher die bayrischen Seele zu ergründen und streng geheimen Riten auf den Grund zu gehen.

Verleih:
Perathon Film
Regisseur:
Joseph Vilsmaier

Alle Bilder zu "Bayern sagenhaft":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Insgesamt 20 Kommentar(e) vorhanden


Kommentar von angie64
10.11.2017 21:07 Uhr

Interessiert mich nicht so. Wenn die Doku mal im Fernsehen läuft, schalte ich vielleicht mal rein.

Kommentar von DeineAnnemarie
06.11.2017 04:42 Uhr

Ne, ne, nicht schon wieder so ein Dokumentarfilm. Das ist nicht mal ein spannen des Thema. Absolut nichts für mich!

Kommentar von Promoter
04.11.2017 12:08 Uhr

Bayurwarisch - so, oder so - der Film sollte ganz gut sein - jennseits des Weißwurstäquators natürlich schwer zu verstehen

Kommentar von hama97616
29.10.2017 21:24 Uhr

sicher keine dokumentation, sondern eher gut als ideensammlung für einen bayernurlaub

Kommentar von Nugget
29.10.2017 17:06 Uhr

ich schaue mir grundsätzlich keine Dokumentarfilme im Kino an , dafür gibt es TV

Kommentar von MHSommer
29.10.2017 12:37 Uhr

also Dokus schaue ich mir sicher nicht im Kino an dafür gibt es Fernsehn

Kommentar von EathanHunt
28.10.2017 17:07 Uhr

nennet mich ignorant - aber dieses bergvolk interessiert mich nicht die bohne.

Kommentar von GoldSaver
27.10.2017 20:12 Uhr

Prinzipiell hört sich diese Dokumentation doch gar nicht mal so uninteressant an, aber im Kino würde ich dafür trotzdem nicht gehen.

Kommentar von Daan003120
27.10.2017 19:05 Uhr

Was den für Ochsenrennen?
Das ist ja interessant.
Da würd ich gern mal mitmachen.
Ich glaube, der Film kann gute Tipps für einen bayerischen Aufenthalt geben.

Kommentar von Steini2703
27.10.2017 16:21 Uhr

Der Trailer ist gut gemacht und ich würde mri diesen Film auch gerne im TV oder Kino anschauen.

Kommentar von Novacuria
27.10.2017 16:11 Uhr

Für Dokus gehe ich in der Regel nicht ins Kino. Aber diese Doku scheint interessant zu sein. Daher hoffe ich, dass sie auch im Fernsehen gezeigt. wird.

Kommentar von IVY2000
26.10.2017 10:27 Uhr

Sicher kein Film für die breite Masse, aber auf jeden Fall schon mal interessant

Kommentar von pidder
23.10.2017 16:29 Uhr

zu diesem Film kann ich einfach nur ganz offen und ehrlich sagen: NEIN, DANKE!

Kommentar von Frieder57
22.10.2017 02:16 Uhr

Ich fand diesen Dokumentarfilm ganz amüsant, kann mir vorstellen dass ich den im Frnsehen anschaue.

Kommentar von dalewilson
19.10.2017 20:34 Uhr

kein Film, den ich mir im Kino anschauen wollte, zuviel Bayern, zuviel Bayweihräucherung ...

Kommentar von kelmar
19.10.2017 06:02 Uhr

Wenn sie im fernseher gebracht wird würde ich mir die dokumentation eventuell ansehen.

Kommentar von klauscamper
17.10.2017 15:29 Uhr

Die bayrische Seele, Ochsenrennen und andere komische Dinge bei den Bajuwaren. Da habe ich besseres mit meiner Zeit vor

Kommentar von Beaslie99
17.10.2017 11:10 Uhr

Wo alte Bräuche herkommen, interessiert mich. Schaue mir diese Doku vielleicht an, wenn sie mal im Fernseher läuft.

Kommentar von szhusky
17.10.2017 09:55 Uhr

Sicherlich eine interessante Dokumentation, die ich mir ggf. im Fernsehen anschauen würde.

Kommentar von Robo73
17.10.2017 09:12 Uhr

naja...muss ich mir jetzt oder später nicht unbedingt anschauen so eine gurke.