Weltkino Filmverleih

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Weltkino Filmverleih

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Weltkino Filmverleih"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 20.07.2017
Kinderfilm

An einem Samstag tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit einer Rüsselnase, in das Leben von Herrn Taschenbier. Das Sams ist sein schieres Gegenteil: Es ist frech und chaotisch und stürzt dessen geordnetes Leben ins blanke Chaos. Als Taschenbier aber entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Punkte im Gesicht des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Ben Verbong
Mitwirkende:
Christine Urspruch, Ulrich Noethen, Aglaia Szyszkowitz


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 09.04.2015
Familienkomödie

Max ist ein Indianer-Fan, seitdem er denken kann. Nun ist Max zehn, sein Vater macht irgendwo Musik, seine Mutter ist im Dauerstress und das Einzige, was dem kleinen, etwas rundlichen Jungen bleibt, ist die Liebe zu den Indianern. Als die Karl-May-Festspiele die Rolle von Winnetous Sohn neu vergeben, weiß Max: Jetzt kann er beweisen, wie viel Indianer wirklich in ihm steckt. Und dass niemand anderes als er ein würdiger Sohn Winnetous ist.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
André Erkau
Mitwirkende:
Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Alice Dwyer


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 25.02.2016
Drama

In einem Dorf, 2000 km entfernt von Istanbul, leben fünf elternlose Schwestern im Haus des Onkels und der Großmutter. Als ihr harmloses Herumtollen am Strand einen Skandal auslöst, beginnt die streng muslimische Familie stärkere Kontrolle auf die Mädchen auszuüben und sie mit Arrest und Ohrfeigen zu bestrafen. Trotzdem schaffen es die Mädchen immer wieder aus ihrem Alltag auszubrechen. Doch dann sollen sie schnellstmöglich verheiratet werden.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Deniz Gamze Ergüven
Mitwirkende:
Doga Zeynep Doguslu, Günes Nezihe Sensoy, Elit Iscan


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 101 Min.
Dokumentarfilm
12 Kommentare

Der Maler Neo Rauch produziert düstere, komplizierte Bilder, die sich mit deutschen Themen befassen. So spielt bei dem gebürtigen Leipziger, der seiner Heimat immer treu geblieben ist, der Begriff "Heimat" eine wichtige Rolle. Der Dokumentarfilm lässt den Künstler zu Wort kommen, der die bekannte "Leipziger Schule" mitbegründete. Auch Weggefährten wie seine Frau Rosa Loy sowie Sammler und Bewunderer werden vorgestellt und interviewt.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Nicola Graef


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 102 Min. |
Erschienen am 18.05.2017
Dokumentarfilm

Das Referendariat soll die Lehrer-Spreu vom Weizen trennen. Drei angehende Lehrer werden durch die harte Ausbildungszeit an der Schule begleitet. Sie lernen, lehren aber gleichzeitig. Sie geben Noten, werden aber selber wiederum benotet. Zwischen Eltern, Schülern und Kollegen stehen sie das erste Mal im Kreuzfeuer und müssen sich bewähren. Dabei stehen auch die selbst gesuchten Ideale auf dem Prüfstand. Was muss ein Lehrer heute können?

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Jakob Schmidt


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 22.06.2017
Drama
7 Kommentare

In einer syrischen Stadt hat sich eine Familie mitten im Krieg ein Refugium geschaffen: Oum Yazan und ihre Angehörigen sowie einige Bekannte leben isoliert in ihrer Wohnung. Draußen gibt es Gefechte, Scharfschützen und überall lauert der Tod. Oum wartet sehnsüchtig auf ihren Ehemann und versucht zu überleben. Doch als in unmittelbarer Nähe Explosionen zu hören sind und Männer in die Wohnung eindringen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Philippe Van Leeuw
Mitwirkende:
Hiam Abbass, Diamand Abou Abboud, Juliette Navis


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 71 Min. |
Erschienen am 27.07.2017
Komödie
9 Kommentare

Es soll Janets großer Abend werden: Die Politikerin ist Mitglied im Schattenkabinett und das will sie feiern. Die Stimmung schlägt plötzlich um, als ihr Ehemann Bill ein heikles Geständnis ablegt. Das nehmen die Gäste zum Anlass, schonungslos zu offenbaren, was sie wirklich übereinander denken. Der Alkohol tut sein Übriges und die Gäste sind bald völlig enthemmt. Die Situation eskaliert und der Abend droht in einer großen Katastrophe zu enden.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Sally Potter
Mitwirkende:
Kristin Scott Thomas, Timothy Spall, Patricia Clarkson


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 79 Min. |
Erschienen am 10.08.2017
Dokumentarfilm
10 Kommentare

Istanbul ist nicht nur voller Menschen, sondern auch voller Katzen. Schon immer haben die Vierbeiner die Straßen der türkischen Großstadt durchstreift. Sieben von ihnen begleitet die Kamera durch ihren Alltag in der Metropole. Jede Katze hat ein anderes Temperament, eigene Wege und einige Menschen, die sie gelegentlich füttern. Der Dokumentarfilm ist ein sensibles Tier-Porträt, bietet aber auch ungewohnte Ansichten von Istanbul.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Ceyda Torun


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 17.08.2017
Drama
7 Kommentare

1941 ist der Norden Frankreichs von den Deutschen besetzt. In Paris schickt sich die jüdische Familie Joffo an, nach Süden zu fliehen. Um kein Aufsehen zu erregen, werden die Kinder Joseph und Maurice vorgeschickt. Die beiden Brüder müssen ständig auf der Hut sein vor den Besatzern. Mit viel Geschick gelingt es ihnen, ihre Gegner auszutricksen. Am Ziel ihrer Reise lockt die Freiheit, vorerst. Doch was wird aus der Familie der beiden Jungen?

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Christian Duguay
Mitwirkende:
Patrick Bruel, Elsa Zylberstein, Bernard Campan


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 125 Min. |
Erschienen am 07.09.2017
Komödie
7 Kommentare

Es herrscht Krieg auf dem Balkan. Kosta, der Milchmann, quert täglich feindliche Linien, um seinem Geschäft nachzugehen und seine Verlobte Milena zu besuchen. Geplant ist eine Doppelhochzeit mit Milenas Bruder und dessen Verlobter. Als Kosta die andere Braut sieht, ist er wie vom Donner gerührt. Die beiden verlieben sich ineinander und fliehen. Doch da ist auch noch der Ex-Geliebte von Kostas neuer Liebe, ein General, der über Leichen geht.

Verleih:
Weltkino Filmverleih
Regisseur:
Emir Kusturica
Mitwirkende:
Monica Bellucci, Emir Kusturica, Sloboda Micalovic