Piffl Medien

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Piffl Medien

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Piffl Medien"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 18.05.2017
Dokumentarfilm

Joseph Beuys war Konzeptkünstler, Schamane, Provokateur. In seinen Aktionen setzte er sich für einen radikalen Sinneswandel hin zu Demokratie, Selbstdenken und Ökologie ein. Er kritisierte die zerstörerische Kraft des Kapitalismus. Er erklärte einem toten Hasen die Kunst. In einer Collage versuchen die Filmemacher sich dem Phänomen Beuys neu zu nähern. Dabei zeigen sie bisher unveröffentlichtes Filmmaterial über den 1986 gestorbenen Künstler.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Andreas Veiel
Mitwirkende:
Caroline Tisdall, Rhea Thönges-Stringaris, Franz Joseph van der Grinten


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 07.09.2017
Drama
8 Kommentare

Marina und Orlando sind ein Paar. Orlando hat für die Transgender-Frau seine Familie verlassen. Als Orlando plötzlich stirbt, geht die Polizei hart mit Marina um. Orlandos Familie will Marina von den Trauerfeierlichkeiten ausschließen, auch wegen ihrer Trans-Identität. Alte Wunden brechen wieder auf, da Marina schon früher diskriminiert wurde. Sie entschließt sich, um ihr Recht auf Trauer um den geliebten Menschen zu kämpfen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Sebastián Lelio
Mitwirkende:
Daniela Vega, Francisco Reyes, Luis Gnecco


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 24.08.2017
Abenteuer

Im Osten viel Neues: Einige deutsche Bauarbeiter haben einen Auftrag in der bulgarischen Provinz. Sie verstehen die Sprache, Sitten und Gebräuche nicht. Und doch entsteht nach und nach Kontakt zu den Bewohnern eines nahe gelegenen Dorfes. Die Männer fühlen sich in der Ost-Wildnis wie Abenteurer, die nach Ruhm im Dorf gieren. Dadurch entstehen aber Rivalitäten, die sich hochschaukeln. Bald muss es zu einer finalen Konfrontation kommen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Valeska Grisebach
Mitwirkende:
Meinhard Neumann, Reinhardt Wetrek, Syuleyman Alilov Letifov


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 06.06.2013
Dokumentarfilm

Michael Trabitzsch widmet sich in seiner Dokumentation dem berühmten Maler Max Beckmann. Trabitzsch nähert sich diesem besonderen Künstler mittels bewegter Bilder, die teilweise auch an Originalschauplätzen entstanden sind. Zudem wurden Beckmanns private Tagebücher und Briefe genutzt, um ein umfassendes Porträt zu erschaffen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Michael Trabitzsch
Mitwirkende:
Max Beckmann


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 26.11.2015
Drama

Regisseur Ben Hopkins und seine Filmcrew wollen eine Dokumentation über Istanbul drehen und dabei über den Alltag in der Stadt und über ihre Einwohner berichten. Dort angekommen interviewen sie unterschiedlichste Menschen, filmen den Stadtalltag und sind besonders von den alten Vierteln Istanbuls fasziniert. Als sie dort das nächtliche Treiben festhalten wollen, stoßen sie auf Geheimnisse und Geister aus der Geschichte der Stadt.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Ben Hopkins
Mitwirkende:
Isa Çelik, Ben Hopkins, Bilge Güler


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 21.01.2016
Dokumentarfilm

David Helfgott ist ein Meisterschüler am Klavier, zunächst in seiner Heimat Australien, dann am Royal College of Music in London. Mit 19 Jahren feiert er dort bereits große Erfolge. Doch dann wird eine psychische Störung diagnostiziert. Über 10 Jahre wird er behandelt, bevor seine geliebte Frau Gillian in sein Leben tritt und ihm ein Comeback gelingt. Wegbegleiter und die Familie geben Einblicke in das Leben dieses talentierten Künstlers.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Cosima Lange
Mitwirkende:
David Helfgott, Gillian Helfgott, Nils Ruben


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 91 Min. |
Erschienen am 02.11.2017
Komödie
26 Kommentare

Für Gerwin sind die endlosen Vorsprechtermine für einen aktuellen TV-Film ein Segen: Er verdient sein Geld als Anspielpartner für die Schauspieler. Die Kandidaten sind entnervt, genau wie Regisseurin Vera, die ihre Idealbesetzung einfach nicht finden kann. Während Gerwin zusieht, wie sich alle abmühen, kommt ihm die zündende Idee: Er könnte ja selber auch einmal vorsprechen. Um aber Erfolg zu haben, entwickelt er einen hinterlistigen Plan.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Nicolas Wackerbarth
Mitwirkende:
Andreas Lust, Judith Engel, Milena Dreißig


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 89 Min. |
Erschienen am 10.11.2016
Dokumentarfilm

Von Österreich nach Paris hat es den Schriftsteller Peter Handke verschlagen. Dazwischen liegen fünf Jahrzehnte Aufmischen der Literaturwelt. Handke gilt als zurückgezogener, aber provokanter, ja streitbarer Autor. In diesem Film kommt der Künstler ausgiebig zu Wort, in seinen Wohnorten in Frankreich, auf Reisen. Die Schönheit seiner Sprache steht im Mittelpunkt des Dokumentarporträts - das, was Handke sagt, aber auch, was er verschweigt.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Corinna Belz
Mitwirkende:
Peter Handke


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 14.12.2017
Dokumentarfilm
24 Kommentare

Der Künstler Andy Goldsworthy arbeitet im Stillen - mit der Natur, in der Natur. Er schichtet Steine, lenkt Wasser um. Seine Kunstwerke sind meist vergänglich und nur in Fotografien festgehalten. Die Dokumentation folgt dem Künstler auf seinem achtsamen Weg durch die Natur. Er preist den Bach, das Moos, die Bäume. Er setzt seinen Körper und die Elemente ein, um mittels der Kunst den großen Fragen des Lebens nachzuspüren.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Thomas Riedelsheimer


No!

FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 07.03.2013
Historiendrama

1988 startet das Oppositionsbündnis in Chile die NO-Kampagne mit der Hilfe des Werbefachmanns René Saavedra, der zuvor nichts mit Politik zu tun hatte. Sie wollen verhindern, dass Dikatator Pinochet weitere acht Jahre in sein Amt gewählt wird, doch das ist nur durch ein NO im Referendum zu erreichen. Es stehen ihnen für ihre Werbekampagne nur wenige Mittel zur Verfügung und es gilt, einige Gegner - sogar aus den eigenen Reihen - zu überzeugen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Pablo Larraín
Mitwirkende:
Antonia Zegers, Alfredo Castro, Gael García Bernal