Piffl Medien

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Piffl Medien

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Piffl Medien"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 124 Min. |
Erschienen am 12.01.2017
Tragikomödie

Totila Blumen sieht sein Lebenswerk in Gefahr: Der Auschwitz-Forscher muss mit ansehen, wie ein Holocaust-Kongress zum Medien-Event verkommt. Sein Professor und Vorbild wird verunglimpft. Seine Praktikantin Zazie ist eine Nervensäge und hat ein Verhältnis mit seinem Chef. Blumen fügt sich entnervt in sein Schicksal. Dabei erkennt er, dass seine französische Praktikantin viel mehr über seine wohl gehüteten Geheimnisse weiß, als er dachte.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Chris Kraus
Mitwirkende:
Lars Eidinger, Adèle Haenel, Hannah Herzsprung


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 18.05.2017
Dokumentarfilm

Joseph Beuys war Konzeptkünstler, Schamane, Provokateur. In seinen Aktionen setzte er sich für einen radikalen Sinneswandel hin zu Demokratie, Selbstdenken und Ökologie ein. Er kritisierte die zerstörerische Kraft des Kapitalismus. Er erklärte einem toten Hasen die Kunst. In einer Collage versuchen die Filmemacher sich dem Phänomen Beuys neu zu nähern. Dabei zeigen sie bisher unveröffentlichtes Filmmaterial über den 1986 gestorbenen Künstler.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Andreas Veiel
Mitwirkende:
Caroline Tisdall, Rhea Thönges-Stringaris, Franz Joseph van der Grinten


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 07.09.2017
Drama
8 Kommentare

Marina und Orlando sind ein Paar. Orlando hat für die Transgender-Frau seine Familie verlassen. Als Orlando plötzlich stirbt, geht die Polizei hart mit Marina um. Orlandos Familie will Marina von den Trauerfeierlichkeiten ausschließen, auch wegen ihrer Trans-Identität. Alte Wunden brechen wieder auf, da Marina schon früher diskriminiert wurde. Sie entschließt sich, um ihr Recht auf Trauer um den geliebten Menschen zu kämpfen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Sebastián Lelio
Mitwirkende:
Daniela Vega, Francisco Reyes, Luis Gnecco


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 10.08.2017
Drama
9 Kommentare

Michaels Vater hat sich einst in die Einsamkeit Norwegens zurückgezogen. Nun ist er verstorben und Michael reist zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn Luis zum Begräbnis in den Norden. Zu Luis hat er ein schwieriges Verhältnis, da Michael ihn und seine Mutter verließ. Zwischen Vater und Sohn kommt es zur Annäherung, aber auch zur Konfrontation. Nun gilt es für Michael, sich der Vergangenheit und seinen Fehlern zu stellen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Thomas Arslan
Mitwirkende:
Georg Friedrich, Tristan Göbel, Marie Leuenberger


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 07.09.2017
Drama
7 Kommentare

Marina und Orlando sind ein Paar. Orlando hat für die Transgender-Frau seine Familie verlassen. Als Orlando plötzlich stirbt, geht die Polizei hart mit Marina um. Orlandos Familie will Marina von den Trauerfeierlichkeiten ausschließen, auch wegen ihrer Trans-Identität. Alte Wunden brechen wieder auf, da Marina schon früher diskriminiert wurde. Sie entschließt sich, um ihr Recht auf Trauer um den geliebten Menschen zu kämpfen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Sebastián Lelio
Mitwirkende:
Daniela Vega, Francisco Reyes, Luis Gnecco


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 24.08.2017
Abenteuer
11 Kommentare

Im Osten viel Neues: Einige deutsche Bauarbeiter haben einen Auftrag in der bulgarischen Provinz. Sie verstehen die Sprache, Sitten und Gebräuche nicht. Und doch entsteht nach und nach Kontakt zu den Bewohnern eines nahe gelegenen Dorfes. Die Männer fühlen sich in der Ost-Wildnis wie Abenteurer, die nach Ruhm im Dorf gieren. Dadurch entstehen aber Rivalitäten, die sich hochschaukeln. Bald muss es zu einer finalen Konfrontation kommen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Valeska Grisebach
Mitwirkende:
Meinhard Neumann, Reinhardt Wetrek, Syuleyman Alilov Letifov


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 06.06.2013
Dokumentarfilm

Michael Trabitzsch widmet sich in seiner Dokumentation dem berühmten Maler Max Beckmann. Trabitzsch nähert sich diesem besonderen Künstler mittels bewegter Bilder, die teilweise auch an Originalschauplätzen entstanden sind. Zudem wurden Beckmanns private Tagebücher und Briefe genutzt, um ein umfassendes Porträt zu erschaffen.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Michael Trabitzsch
Mitwirkende:
Max Beckmann


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 04.09.2014
Komödie

Der herzensgute John May kümmert sich als "Funeral Officer" mit größter akribischer Sorgfalt und Hingabe um die Beisetzung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Verfassen der Trauerreden nimmt er sich ausreichend Zeit, obwohl er auf den Trauerfeiern der Einzige ist. Als die Londoner Stadtverwaltung seine Stelle streicht, bleibt ihm nur noch ein letzter Fall: Billy Stoke. In dessen Vergangenheit taucht John schließlich immer tiefer ein.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Uberto Pasolini
Mitwirkende:
Eddie Marsan, Joanne Froggatt, Karen Drury


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 26.11.2015
Drama

Regisseur Ben Hopkins und seine Filmcrew wollen eine Dokumentation über Istanbul drehen und dabei über den Alltag in der Stadt und über ihre Einwohner berichten. Dort angekommen interviewen sie unterschiedlichste Menschen, filmen den Stadtalltag und sind besonders von den alten Vierteln Istanbuls fasziniert. Als sie dort das nächtliche Treiben festhalten wollen, stoßen sie auf Geheimnisse und Geister aus der Geschichte der Stadt.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Ben Hopkins
Mitwirkende:
Isa Çelik, Ben Hopkins, Bilge Güler


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 21.01.2016
Dokumentarfilm

David Helfgott ist ein Meisterschüler am Klavier, zunächst in seiner Heimat Australien, dann am Royal College of Music in London. Mit 19 Jahren feiert er dort bereits große Erfolge. Doch dann wird eine psychische Störung diagnostiziert. Über 10 Jahre wird er behandelt, bevor seine geliebte Frau Gillian in sein Leben tritt und ihm ein Comeback gelingt. Wegbegleiter und die Familie geben Einblicke in das Leben dieses talentierten Künstlers.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Cosima Lange
Mitwirkende:
David Helfgott, Gillian Helfgott, Nils Ruben