Pandora Film

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Pandora Film

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Pandora Film"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 20.10.2016
Drama

Nachdem ihr Mann Frederik verstorben ist, trifft Emma nach über 50 Jahren wieder auf ihre erste große Liebe Gerard, den ehemals besten Freund von Frederik. Als die beiden sich näher kommen, reagiert ihre Familie mit Unverständnis. Doch davon wollen sich die beiden nicht aufhalten lassen. Sie träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Allerdings wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt und schließlich stellt Frederik Emma ein Ultimatum.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Cecilia Verheyden
Mitwirkende:
Chris Lomme, Jo De Meyere, Charlotte De Bruyne


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 02.06.2016
Dokumentarfilm

In diesem Dokumentarfilm zeigen die Schauspielerin Mélanie Laurent und der Aktivist Cyril Dion Wege auf, um den globalen ökologischen Kollaps zu verhindern. Die kleinen Schritte in die richtige Richtung, die von manchen Politikern und von Einzelnen unternommen werden, sind positiv, reichen aber nicht aus, um die Katastrophe zu verhindern. Sie stellen Projekte vor, die nach Antworten auf die dringlichsten Fragen unserer Zeit suchen.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Mélanie Laurent, Cyril Dion
Mitwirkende:
Vandana Shiva, Elizabeth Hadly, Anthony Barnosky


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 01.06.2017
Dokumentarfilm

Glyphosat ist ein umstrittenes Unkrautbekämpfungsmittel. Millionen Tonnen des Stoffes werden weltweit verbraucht. Dadurch werden viele Unkräuter mittlerweile resistent gegen die Substanz. Umweltschützer setzen sich gegen die Benutzung von Glyphosat ein, da dessen Auswirkungen auf Ökosysteme unabsehbar seien. Die Dokumentation stellt drei Projekte vor, die in verschiedenen Teilen der Welt ohne chemische Unkrautbekämpfung auskommen.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Betram Verhaag
Mitwirkende:
George Jeffords, Jane Goodall, Sanjay Bansal


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 30.03.2017
Drama

Khaled kommt aus Syrien in die finnische Hauptstadt Helsinki. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, bleibt er trotzdem da. Er trifft auf Wikström, der gerade seinen Job und seine Ehe aufgegeben hat und nun ein Restaurant betreibt. Dort kann Khaled arbeiten, als Putzkraft und Tellerwäscher. Die zwei vom Schicksal gebeutelten Männer freunden sich an. Doch neue Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Aki Kaurismäki
Mitwirkende:
Sherwan Haji, Sakari Kuosmanen, Ilkka Koivula


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 19.11.2015
Komödie

Die elfjährige Stacey hat längst gelernt, dass das Leben auch unangenehme Überraschungen bereit hält. Die Erfahrung teilt sie mit ihrem Onkel, der nur deshalb aus dem Gefängnis entlassen wird, damit er sich um seine Nichte kümmern kann. Die beiden leben in einem Wohnwagen in der irischen Provinz und geraten immer wieder aneinander. Es dauert seine Zeit, bis sie sich aneinander gewöhnen und die Vergangenheit hinter sich lassen können.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Mark Noonan
Mitwirkende:
Aidan Gillen, Lauren Kinsella, Simon McQuaid


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 25.04.2013
Drama

Elise ist Besitzerin eines Tattoo-Studios, Didier spielt in einer Bluegrass-Band. Viele Gemeinsamkeiten haben die beiden nicht und doch ist es Liebe auf den ersten Blick. Die gemeinsame Tochter Maybelle macht ihr Familienglück perfekt. Doch im Alter von sechs Jahren erkrankt sie. Das bringt Elise und Didier dazu, Revue passieren zu lassen, wie sie zueinander fanden und was sie erlebten. Es war ein bis dahin vollständiger Kreis des Glücks.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Felix van Groeningen
Mitwirkende:
Veerle Beatens, Johan Heldenbergh, Nell Cattrysse


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 17.12.2015
Comicverfilmung

Die Schwestern Sachi, Yoshino und Chika und ihre Mutter wurden vor 15 Jahren von ihrem Vater sitzen gelassen. Nun, da er gestorben ist, reisen sie zu seiner Beerdigung aufs Land, wo sie ihre Halbschwester Suzu treffen, die jetzt auf sich alleine gestellt ist. Die Schwestern bieten ihr an, bei ihnen in Kamakura, unweit von Tokio, zu wohnen. Als die schüchterne Dreizehnährige das Angebot annimmt, beginnt für die vier Mädchen ein neues Leben.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Hirokazu Kore-eda
Mitwirkende:
Haruka Ayase, Masami Nagasawa, Suzu Hirose


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 25.12.2013
Drama

Adam ist ein Vampir und verschanzt sich in Detroit. Er hält sich inzwischen von Menschen fern, weil er nicht ertragen kann, wie diese die Umwelt zerstören. Seine große Liebe Eve lebt weit weg, doch sie spürt seine Depressionen und dass er sein Leben beenden möchte. Sofort macht sie sich auf den Weg zu ihm. Zunächst feiern sie ihr Wiedersehen nach den vielen Jahren der Sehnsucht, doch dann taucht Eves Schwester Ava auf und zerstört die Idylle.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Jim Jarmusch
Mitwirkende:
Mia Wasikowska, Tilda Swinton, Tom Hiddleston


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 26.02.2015
Drama

Die Freunde Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul wachsen zusammen in der DDR auf und erleben mit siebzehn den Mauerfall. Sie haben Träume und alles scheint möglich. Zu Erfüllung ihrer Träume gehört für sie auch Randale machen, Autos knacken und Drogen nehmen. Später kommt dann alles anders. Pitbull wird Dealer und Rico ein großer Boxer, wird aber von seiner Freundin Sternchen nicht so geliebt, wie er sie liebt. Dennoch ist dies ihre schönste Zeit.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Andreas Dresen
Mitwirkende:
Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Joel Basman


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 30.05.2013
Dokumentarfilm

Das Haus Tugendhat, das von dem Architekten Mies van der Rohe im tschechischen Brno gebaut wurde, hat eine lange und ereignisreiche Geschichte: Im Zweiten Weltkrieg wurde es durch die Nazis besetzt, weshalb die Familie Tugendhat in die Schweiz emigieren musste. Nach Ende des Krieges wurde es als private Schule, ab den fünfziger Jahren als Therapiezentrum genutzt. Im Jahr 2001 schließlich erfolgte die Ernennung zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Dieter Reifarth
Mitwirkende:
Ernst Tugendhat, Daniela Tugendhat, Ruth Guggenheim-Tugendhat