Grandfilm

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Grandfilm

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Grandfilm"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 07.09.2017
Drama
10 Kommentare

In nicht allzu ferner Zukunft herrscht Anarchie in der Metropole Istanbul: Bewaffnete Gruppen kämpfen auf den Straßen gegeneinander. Auch Kadir gehörte einer der Gruppen an, wurde festgenommen und inhaftiert. Nun wird er aus der Haft entlassen und soll fortan als Informant arbeiten. Doch es zieht in nach Hause, zu seinem Bruder Ahmet. Dieser ist jedoch noch immer in die blutigen Konflikte verwickelt. Wird Kadir seinen Angehörigen verraten?

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Emin Alper
Mitwirkende:
Mehmet Ozgur, Berkay Ates, Tülin Özen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 29.06.2017
Historiendrama
11 Kommentare

1715 naht das Ende des französischen "Sonnenkönigs" Ludwig XIV. Er starb langsam und qualvoll an Wundbrand. Als der König von einem Spaziergang in seine Residenz zurück kam, bekam er Schmerzen im Bein, die immer stärker wurden. Tagsüber nahm er seine Pflichten wahr, nachts wütete das Fieber. Von den Ärzten und Höflingen erkannte niemand, woran Louis litt. Es ging für alle Beteiligten darum, Haltung zu bewahren - bis in den Tod.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Albert Serra
Mitwirkende:
Filipe Duarte, Patrick d'Assumcao, Jean-Pierre Leaud


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 08.06.2017
Komödie

Filmemacher Julian steht gerade ohne Geld da. Er sucht sich einen Job als Erntehelfer. Dabei behauptet er einen kommunistischen Märchenfilm drehen zu wollen. Denn er will bei der jungen Camille landen, der er die Hauptrolle in dem vermeintlichen Film gibt. Während Camille sich begeistert ins Abenteuer stürzt, kommt Julian mit der Arbeit auf der Apfelplantage schlecht klar. Als sich eine Revolution anbahnt, muss er schließlich Farbe bekennen.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Julian Radlmaier
Mitwirkende:
Julian Radlmaier, Deragh Campbell, Kyung-Taek Lie


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 09.11.2017
Drama
24 Kommentare

Belén arbeitet als Hausmädchen in einem noblen Wohnkomplex in Buenos Aires. Zufällig entdeckt die aus armen Verhältnissen stammende Frau in dem abgesperrten Gebiet ein Nudistencamp. Zunächst ist sie nur Voyeurin, dann aber wird sie entdeckt und in die Gruppe aufgenommen. Doch auch in dem vermeintlich freiheitlichen Camp prallen die Lebenswelten aufeinander, denn auch hier sind die Klassenunterschiede ein Thema, das sich nicht ausblenden lässt.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Lukas Valenta Rinner
Mitwirkende:
Andrea Strenitz, Martin Shanly, Iride Mockert


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 21.01.2016
Dokumentarfilm

Wer freut sich nicht über ein Kleidungsstück, das nicht nur gut aussieht, sondern auch überraschend günstig ist? Möglich macht dies die Ausbeutung von Mensch und Natur in sogenannten Dritteweltländern. Denn während hier die Designer für ihre Klamotten-Entwürfe bejubelt werden, arbeiten woanders zahlreiche Menschen unter sklavenähnlichen Bedingungen in der Produktion. "The True Cost" zeigt den Weg der Kleidung von der Produktion ins Modegeschäft.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Andrew Morgan
Mitwirkende:
Vandana Shiva, Rick Ridgeway, Safia Minney


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 05.10.2017
Drama
23 Kommentare

Für Sängerin Félicité gibt es nur das Singen und ihren Sohn Samo, um den sie sich alleine kümmert. Als der einen Unfall hat und sein Bein zu verlieren droht, irrt die Mutter durch ihre Heimatstadt Kinshasa, auf der Suche nach Geldgebern. Nur der Frauenheld Tabu unterstützt sie und kümmert sich auch um ihren Sohn Samo. So findet ein ungleiches Paar zusammen, das sich in einer scheinbar hoffnungslosen Zeit gegenseitig Halt gibt.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Alain Gomis
Mitwirkende:
Véro Tshanda Beya, Gaetan Claudia, Papi Mpaka


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 76 Min. |
Erschienen am 16.03.2017
Drama

Zwei Frauen finden einander und verlieren den Überblick über die Gegenwart: Lena ist Journalistin und recherchiert zu Grenzpolitik in Europa in Griechenland. Amy ist politische Aktivistin und hat an Europas Flüchtlingspolitik genug zu kritisieren. Die beiden fahren durch die griechische Provinz und ergründen den Zusammenhang zwischen Leben, Arbeit und Kapitalismus.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Tatjana Turankyj, Marita Neher
Mitwirkende:
Nina Kronjäger, Anna Schmidt, Fabio Pink


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 14.07.2016
Drama

Diener Pulcinella kommt dem letzten Wunsch des Hirten Tommaso nach und begibt sich auf die lange Reise vom Vesuv nach Kampanien. Dort soll er den Büffel Sarchiapone vor dem Tod retten. Nachdem er das Tier schließlich in einem ehemaligen Königspalast findet und wieder zurück in den Norden reist, erleben beide die Schönheit der Natur Italiens, aber ihre gemeinse Reise verläuft nicht planmäßig.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Pietro Marcello
Mitwirkende:
Gesuino Pittalis, Sergio Vitolo, Tommaso Cestrone


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 82 Min. |
Erschienen am 13.04.2017
Dokumentarfilm

In den 1950er-Jahren war Robert Frank ein verkannter Pionier der US-Fotografie. Bald kooperierte er intensiv mit Künstlern und Literaten: Allen Ginsberg, Gregory Corso, The Rolling Stones. Mit diesen drehte er Filme und gestaltete Plattencover. Die Dokumentation lässt den Künstler selbst zu Wort kommen, der auf ein langes Leben zurückblicken. Im Fokus steht sein Schaffen als Fotokünstler, als der er die US-Nachkriegskultur mitgeprägt hat.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Laura Israel
Mitwirkende:
Robert Frank, June Leaf


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 08.12.2016
Drama

Was wäre, wenn man eine Beziehung noch einmal anfangen könnte? Han Chun-su ist Filmregisseur und trifft unverhofft auf die Künstlerin Yoon Hee-jung. Sie verstehen sich, kommen sich näher, scheitern plötzlich aneinander. Dann fängt die Begegnung noch einmal von vorne an, doch mit anderen Vorzeichen. Der kritische Abend mit Freunden verläuft diesmal besser, und die beiden entzweien sich nicht. Nun stehen ihnen wieder alle Möglichkeiten offen.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Hong Sang-soo
Mitwirkende:
Jeong Jae-yeong, Kim Min-hee, Yoo Joon-Sang