Farbfilm

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Farbfilm

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Farbfilm"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 88 Min. |
Erschienen am 29.11.2007
Drama

Der zwölfjährige Azad lebt in einem Land im Mittleren Osten, das vom Bürgerkrieg zerrissen ist. Darum hat er keine Chance seiner großen Leidenschaft nachzukommen: dem Hochsprung. Auf Beschluss seiner Familie soll er das Land verlassen und nach Deutschland reisen, landet jedoch in Schweden, wo er sich nur mühevoll durchschlägt. Doch als Azad beim Schulsport sein Sprungtalent unter Beweis stellen kann, stehen ihm mit einem Mal viele Türen offen.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Petter Naess
Mitwirkende:
Ali Abdulsalam, Mehmet Aras, Peter Stormare


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 06.06.2013
Kinderfilm

Clara ist mit ihrer Mutter zu ihrem Stiefvater in ein kleines Bergdorf gezogen, doch dort bleiben sie Fremde. Thomas, selbst ein Außenseiter aus der Stadt, ist ihr einziger Freund. Als das 13-jährige Mädchen einen kleinen Bären entdeckt, vermutet sie, dass es das Junge von der Bärenmutter Zelda ist, die erschossen wurde. Clara forscht nach und entdeckt ein Geheimnis, dessen Ursprung weit zurückliegt. Bei diesem Abenteuer ist auch Thomas dabei.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Tobias Ineichen
Mitwirkende:
Ricarda Zimmerer, Damian Hardung, Elena Uhlig


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 10.04.2014
Drama

Zana und Dana wachsen in den 1990er Jahren in einem kleinen Dorf im Irak auf. Saddam Hussein und der Krieg haben das Land zerstört und ihre Eltern sind umgekommen. Allein auf sich gestellt, verdienen die beiden Jungs ihr Geld mit Schuheputzen. Amerika ist für sie die "Stadt ihrer Träume". Sie kennen es aus einem Superman-Film, den sie im Kino gesehen haben. Bald ist der Plan gefasst, nach Amerika zu gehen. So weit kann das auch nicht weg sein.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Karzan Kader
Mitwirkende:
Sarwar Fazil, Zamand Taha, Diya Mariwan


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 08.09.2016
Familienfilm

Die 13-jährige Nelly soll die Ferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen. Sie hat gar keine Lust auf diese Reise. Und was passiert? Das Flugzeug landet im Niemandsland! Als Nelly erfährt, dass die Familie dauerhaft nach Rumänien ziehen will, läuft sie weg, wird gefangen und in ein Romadorf verschleppt. Dort trifft sie den Jungen Tibi und dessen Schwester. Mit ihrer Hilfe kann sie flüchten. Aber zwei Gauner sind ihr schon auf der Spur.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Dominik Wessely
Mitwirkende:
Julia Richter, Flora Li Thiemann, Kai Lentrodt


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 19.01.2017
Dokumentarfilm

In diesem Film kommen die Kinder zu Wort. 16 Kinder aus allen Teilen der Welt sprechen über ihre Ängste, Hoffnungen und Träume. Sie leben im Wohlstand oder in Armut, sind mit Schule oder Kinderarbeit konfrontiert. Alle streben sie nach Bildung, alle machen sich Sorgen um die Umwelt. Manche müssen tagtäglich mit der Zerstörung der Natur leben. Ein eindringlicher Appell für nachhaltiges Handeln, im Sinne der nächsten Generation.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Sigrid Klausmann


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 106 Min.
Dokumentarfilm
9 Kommentare

Heinz Rühmann und Zarah Leander waren zwei Stars des deutschen Films in der Nazi-Zeit. Die "germanische Traumfabrik" wird in dieser Dokumentation untersucht. Was für Träume, Gefühle, Vorstellungen sollten die Filme dieser Zeit wecken? Denn manipulativ waren sie durchaus, wenn auch wenig offen propagandistisch. Joseph Goebbels, die Zensur und eine rassistisch-kriegerische Ideologie prägten das nationalsozialistische Kulturleben.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Rüdiger Suchsland


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 21.09.2017
Drama

Eine Berliner Göre in den Südtiroler Alpen? Eine Katastrophe! Das denkt sich auch die 13-jährige Amelie, die aus der deutschen Hauptstadt dorthin verfrachtet wird. Denn Amelie hat schweres Asthma. Die Kur soll ihr das Leben retten und ihre Beschwerden lindern. Aber der Teenager stellt sich quer - und haut ab. In den Alpen trifft sie den jungen Bart. Der nimmt Amelie mit zu einem geheimnisvollen Berg, von dem heilende Kräfte ausgehen sollen.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Tobias Wiemann
Mitwirkende:
Mia Kasalo, Samuel Girardi, Susanne Bormann


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 10.08.2017
Komödie
10 Kommentare

Von heute auf morgen muss der abgehalfterte Mike auf den Campingplatz ziehen, denn es ist obdachlos geworden. Hier hängt er seiner Vergangenheit und seiner gescheiterten Ehe nach. Als seine Teenie-Tochter Hannah überraschend zu ihm zieht, ist das mit Problemen für Mike verbunden. Hannahs heimlicher Freund Otto taucht auf und ihre Mutter, die sich um sie sorgt, reist an. Doch Mike will die Gelegenheit nutzen, um mit seiner Ex-Frau neu anzufangen.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Nico Sommer
Mitwirkende:
Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 31.08.2017
Dokumentarfilm
12 Kommentare

Europa ist eine Bastion, an der viele scheitern. So schien es auch für Paul Nkamani zu sein, der sich aus Kamerun zum nördlicheren Kontinent aufmachte. Filmemacher Jakob Preuss zeigt Nkamanis Weg von einem Camp in Marokko über eine katastrophale Überfahrt nach Spanien bis nach Deutschland. Dabei stehen Preuss und der Migrant irgendwann beide am Scheideweg: Denn der Filmemacher entschließt sich letztlich Paul Nkamani bei sich aufzunehmen.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Jakob Preuss
Mitwirkende:
Paul Nkamani


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 31.10.2013
Kinderfilm

Johanna lebt mit ihrer Mutter im botanischen Garten mitten in einer Großstadt, genau so wie ihr bester Freund Mathias. Bürgermeister Nörgel beschließt, den botanischen Garten samt Wohnhäusern abzureißen und stattdessen einen Vergnügungspark zu bauen. Johanna und Mathias können nichts tun, um ihn davon abzuhalten, aber als ein blauer Tiger auftaucht und wie durch ein Wunder seltene Blumen im Garten wachsen, scheint die Lösung zum Greifen nahe.

Verleih:
Farbfilm
Regisseur:
Petr Oukropec
Mitwirkende:
Linda Votrubová, Jakub Wunsch, Barbora Hrzanova