Paolo Sorrentino

Regie von folgenden Filmen:


Regie mit Paolo Sorrentino

1 bis 10 von 10 Filme von dem Regie durch "Paolo Sorrentino"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 26.11.2015
Komödie

Der berühmte Komponist und Dirigent Fred und der Regisseur Mick sind alte Freunde, die sich in den Bergen einen luxuriösen Wellnessurlaub gönnen. Dabei haben sie völlig unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Leben im Alter. Während Fred ein Angebot von der Queen höchstpersönlich ablehnt, um ganz das angenehme Leben im Wellnesshotel mit Freunden zu genießen, ist Mick drauf und dran, sein neuestes Filmprojekt umzusetzen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Paolo Sorrentino
Mitwirkende:
Rachel Weisz, Harvey Keitel, Michael Caine


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 10.11.2011
Drama

Cheyenne, einst ein gefeierter Rockstar, lebt mittlerweile völlig zurückgezogen. Ständig an der Schwelle zwischen Langeweile und Depression, führt ihn der Tod seines Vaters, zu dem er den Kontakt schon lange abgebrochen hat, schließlich nach New York. Dort findet er heraus, dass sein Vater von dem Gedanken besessen war, Rache für eine schwere Demütigung zu nehmen. Die Fortsetzung dieser Aufgabe wird für Cheyenne zu einer Reise zu sich selbst.

Verleih:
Delphi
Regisseur:
Paolo Sorrentino
Mitwirkende:
Sean Penn, Frances McDormand, Judd Hirsch


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 142 Min. |
Erschienen am 25.07.2013
Drama

Der erfolgreiche Journalist Jef Gambardella genießt sein Leben in vollen Zügen, mit schönen Frauen, Besuchen von Gourmet-Restaurants und Parties. Doch das oberflächliche Dasein langweilt ihn zusehends. Er schwelgt in Erinnerungen an seinen einzigen großen Roman und an die erste große Liebe. An seinem 65. Geburtstag wird ihm bewusst, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um seinem Leben durch das Schreiben wieder einen Sinn zu geben.

Verleih:
DCM
Regisseur:
Paolo Sorrentino
Mitwirkende:
Toni Servillo, Carlo Verdone, Sabrina Ferilli


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 158 Min. |
Erschienen am 15.11.2018
Drama
7 Kommentare

In den 2000er-Jahren ist Silvio Berlusconi der Star der italienischen Politik. Er wird umschwärmt und vergöttert. Der Geschäftsmann Morra möchte ihn gerne auf seiner Seite haben. Mit Hilfe Berlusconis will er alle Politiker mit knackigen Mädchen beglücken - Prostitution, das ist der Kern seines korrupten Business'. Doch Berlusconi hat damit zu tun, seine Ehefrau Veronica zurückzugewinnen. Wenn da nur nicht diese anderen hübschen Dinger wären!

Verleih:
DCM
Regisseur:
Paolo Sorrentino
Mitwirkende:
Toni Servillo, Riccardo Scamarcio, Fabrizio Bentivoglio


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 16.04.2009
Biografie

Was für eine Politikerkarriere: 25 mal war er Minister, sieben mal Premier, von 29 Anklagen wurde er 29 mal freigesprochen - ein Stehaufmännchen ohne seinesgleichen. Giulio Andreotti ist ein Mann, dem die italienische Bevölkerung die ungewöhnlichsten Spitznamen verpasst hat und der nahezu stoisch jeden Skandal durchgestanden hat. Nun erzählt dieser Film als grotesker Politkrimi aus dem Nähkästchen, das gefüllt ist mit Korruption, Sex & Crime.


Regisseur:
Paolo Sorrentino


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min.
Komödie

Der Niedergang zweier Männer, die beide Antonio Pisapia heißen. Sie führen völlig getrennte, und doch seltsam parallele Leben. Der eine ist ein Pop-Sänger, dessen Erfolg nach einem Sex-Skandal rapide nachlässt; der andere ein Fußballheld, dessen aktive Karriere abrupt durch eine Verletzung beendet ist.


Regisseur:
Paolo Sorrentino
Mitwirkende:
Antonino Bruschetta, Andrea Renzi, Toni Servillo




FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 26.11.2015
Komödie

Der berühmte Komponist und Dirigent Fred und der Regisseur Mick sind alte Freunde, die sich in den Bergen einen luxuriösen Wellnessurlaub gönnen. Dabei haben sie völlig unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Leben im Alter. Während Fred ein Angebot von der Queen höchstpersönlich ablehnt, um ganz das angenehme Leben im Wellnesshotel mit Freunden zu genießen, ist Mick drauf und dran, sein neuestes Filmprojekt umzusetzen.

Verleih:
Wild Bunch
Regisseur:
Paolo Sorrentino
Mitwirkende:
Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 10.11.2011
Drama

Cheyenne, einst ein gefeierter Rockstar, lebt mittlerweile völlig zurückgezogen. Ständig an der Schwelle zwischen Langeweile und Depression, führt ihn der Tod seines Vaters, zu dem er den Kontakt schon lange abgebrochen hat, schließlich nach New York. Dort findet er heraus, dass sein Vater von dem Gedanken besessen war, Rache für eine schwere Demütigung zu nehmen. Die Fortsetzung dieser Aufgabe wird für Cheyenne zu einer Reise zu sich selbst.

Verleih:
Delphi
Regisseur:
Paolo Sorrentino
Mitwirkende:
Judd Hirsch, Frances McDormand, Sean Penn