Tilda Swinton

Filme mit Tilda Swinton:


Filmographie von Tilda Swinton

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Tilda Swinton"


FSK 12 2D

FSK 12
Drama

Im Jahre 1500 wird Orlando von Elisabeth I in den Krieg geschickt. Er wehrt sich gegen die männliche Pflicht zu töten und verwandelt sich in eine Frau. Orlando durcheilt in einem einzigen Leben nun als Frau vier Jahrhunderte und spürt in seinem neuen Körper all die Unterdrückungen der Religionen und Gesellschaft. Seine Reise durch die Zeit endet im modernen und lärmenden London von heute.


Regisseur:
Sally Potter
Mitwirkende:
Billy Zane, Tilda Swinton, Charlotte Valandrey


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 28.02.2008
Thriller

Michael Clayton, einem New Yorker Anwalt, droht nach Jahren gewonnener Verfahren die Karriere zwischen den Fingern zu zerrinnen. Als sein Boss einen Nervenzusammenbruch erleidet, steht der Sieg in einem milliardenschweren Prozess auf dem Spiel. Clayton interveniert - und findet sich in einem komplizierten Intrigennetz wieder. Ausgerechnet ein früherer Partner möchte ihn zu Fall bringen. Spannender Wall-Street-Krimi.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Tony Gilroy
Mitwirkende:
George Clooney, Tilda Swinton, Tom Wilkinson


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 139 Min. |
Erschienen am 12.11.2009
Drama

Bela Tarrs Verfilmung des berühmten Romans "L'homme de Londres" von Georges Simenon. Maloin lebt am alleine und hoffnungslos, räumlich und ideologisch von der Welt und anderen Menschen isoliert. Doch nachdem er Zeuge eines Mordes wird, wachen in ihm Fragen über Sünde, Gesetz, Moral und den feinen Unterschied zwischen Unschuld und Mitschuld auf. Die existenzielle Bedeutung des Lebens rückt für ihn ins Zentrum seiner Überlegungen.

Verleih:
Basis Film Prod.
Regisseur:
Bela Tarr
Mitwirkende:
Erika Bók, Tilda Swinton, Miroslav Krobot


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 07.09.2006
Drama

Porträt des Malers Caravaggio (1571-1610), der außerhalb gesellschaftlicher Normen lebte und schließlich zum Mörder wurde. Auf seinem Sterbebett, in verarmten Verhältnissen, und nur von der Jerusaleme betreut gibt sich gerade erst vierzig Jahre alt gewordene Künstler seinen Fieberträumen und erotischen Fantasien hin, die auch Teil seines Lebens waren.


Regisseur:
Derek Jarman
Mitwirkende:
Nigel Terry, Tilda Swinton, Sean Bean


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 119 Min.
Drama

Staatsanwältin Evelyn ist verwirrt: Erst wandert ihre kleptomanisch veranlagte Schwester in den Knast, dann wird ihre lesbische Beziehung zur Psychiaterin Renée publik. Evelyn verliert zusehends die Kontrolle über sich. Eine Tour de Force der Emotionen.


Regisseur:
Susan Streitfeld
Mitwirkende:
Tilda Swinton, Amy Madigan, Karen Sillas


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 152 Min. |
Erschienen am 15.11.2018
Horror

Susie ist eine vielversprechende Tänzerin im Berlin der RAF-Ära. Sie wird in die renommierte Helena Markos Dance Company aufgenommen, wo Madame Blanc sie unter ihre Fittiche nimmt. Auf der Straße fliegen Molotow-Cocktails, und auch unter den Mitgliedern der Tanzkompanie braut sich etwas zusammen. Die Tänzerinnen verbindet ein düsteres Geheimnis, das Susie durch einen Tanz entfesselt: Sie sind Hexen, die die Hölle auf Erden heraufbeschwören.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Luca Guadagnino
Mitwirkende:
Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 24.09.2020
Drama

David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Verleih:
Entertainment One
Regisseur:
Armando Iannucci
Mitwirkende:
Dev Patel, Hugh Laurie, Tilda Swinton


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 101 Min.
Film Noir

Bisher verlief das Leben von Margaret Hall in geregelten Bahnen. Drei Kinder, der kranke Schwiegervater und das Haus wollen versorgt werden, während ihr Mann auf See ist. Es ist ein einsames Leben, das aus der Bahn gerät, als Margaret hinter dem Haus den Geliebten ihres Sohns findet. Er ist tot, und Margaret weiß, was sie zu tun hat. Alles scheint gut gegangen zu sein. Doch dann steht Alek Spera in der Tür, und nichts ist mehr so, wie es war.

Verleih:
Fox Deutschland
Regisseur:
Scott McGehee & David Siegel
Mitwirkende:
Tilda Swinton, Goran Visnjic, Jonathan Tucker


FSK 0 2D

FSK 0
Drama

Der Garten Eden in Jarmans Film befindet sich in der kargen Landschaft von Dungeness an der südenglischen Küste. Dort hat Jarman ein Cottage erstanden, in dessen Garten seine gesamte Kraft einfließt. In der Nähe zu dem nahe gelegenen Atomkraftwerk wiederholt sich die Leidensgeschichte Christi im Leben eines homosexuellen Paares.


Regisseur:
Derek Jarman
Mitwirkende:
Tilda Swinton, Roger Cook, Spencer Leigh


FSK 0 2D

FSK 0
Experimentalfilm

Mit diesem Experimentalfilm vermittelt der exzentrische Regisseur Derek Jarman sein ganz eigenes Bild von England.


Regisseur:
Derek Jarman
Mitwirkende:
Tilda Swinton, Gerrard McCarthur, John Phillips