Tilda Swinton

Filme mit Tilda Swinton:


Filmographie von Tilda Swinton

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Tilda Swinton"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 130 Min. |
Erschienen am 27.10.2016
Fantasy

Doctor Strange ist ein bekannter Neurochirurg mit einer Praxis in New York. Nach einem Autounfall kann er seinen Beruf nicht mehr ausüben. Sein Selbstfindungstrip führt ihn nach Tibet, wo er eine Einsiedlerin kennenlernt, die ihn in ihr mystisches Wissen einweiht. Als er, ausgestattet mit magischen Kräften, nach New York zurückkehrt, steht er vor der Aufgabe, die reale Welt im Marvel Cinematic Universe vor einer drohenden Gefahr zu schützen.

Verleih:
Walt Disney Germany
Regisseur:
Scott Derrickson
Mitwirkende:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton


FSK 12 2D

FSK 12
Drama

Im Jahre 1500 wird Orlando von Elisabeth I in den Krieg geschickt. Er wehrt sich gegen die männliche Pflicht zu töten und verwandelt sich in eine Frau. Orlando durcheilt in einem einzigen Leben nun als Frau vier Jahrhunderte und spürt in seinem neuen Körper all die Unterdrückungen der Religionen und Gesellschaft. Seine Reise durch die Zeit endet im modernen und lärmenden London von heute.


Regisseur:
Sally Potter
Mitwirkende:
Billy Zane, Tilda Swinton, Charlotte Valandrey


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 28.02.2008
Thriller

Michael Clayton, einem New Yorker Anwalt, droht nach Jahren gewonnener Verfahren die Karriere zwischen den Fingern zu zerrinnen. Als sein Boss einen Nervenzusammenbruch erleidet, steht der Sieg in einem milliardenschweren Prozess auf dem Spiel. Clayton interveniert - und findet sich in einem komplizierten Intrigennetz wieder. Ausgerechnet ein früherer Partner möchte ihn zu Fall bringen. Spannender Wall-Street-Krimi.

Verleih:
Constantin Film
Regisseur:
Tony Gilroy
Mitwirkende:
George Clooney, Tilda Swinton, Tom Wilkinson


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 16.08.2012
Drama

Eva war früher Reisejournalistin und eine Abenteurerin, doch seit ihr Sohn Kevin auf der Welt ist, trägt sie eine schwere Last. Sie kann keine richtige Beziehung zu ihrem Sohn aufbauen und es herrscht schon seitdem Kevin ein Säugling ist eine eigenartige Distanz zwischen den beiden. Während Vater Franklin jedoch nichts ungewöhnliches an Kevin sieht, ist Eva besorgt über die Gefühlskälte und Zerstörungslust, die ihr Sohn immer wieder zeigt.

Verleih:
Fugu Filmverleih
Regisseur:
Lynne Ramsay
Mitwirkende:
Tilda Swinton, John C. Reilly, Ezra Miller


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 25.12.2013
Drama

Adam ist ein Vampir und verschanzt sich in Detroit. Er hält sich inzwischen von Menschen fern, weil er nicht ertragen kann, wie diese die Umwelt zerstören. Seine große Liebe Eve lebt weit weg, doch sie spürt seine Depressionen und dass er sein Leben beenden möchte. Sofort macht sie sich auf den Weg zu ihm. Zunächst feiern sie ihr Wiedersehen nach den vielen Jahren der Sehnsucht, doch dann taucht Eves Schwester Ava auf und zerstört die Idylle.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Jim Jarmusch
Mitwirkende:
Mia Wasikowska, Tilda Swinton, Tom Hiddleston


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 139 Min. |
Erschienen am 12.11.2009
Drama

Bela Tarrs Verfilmung des berühmten Romans "L'homme de Londres" von Georges Simenon. Maloin lebt am alleine und hoffnungslos, räumlich und ideologisch von der Welt und anderen Menschen isoliert. Doch nachdem er Zeuge eines Mordes wird, wachen in ihm Fragen über Sünde, Gesetz, Moral und den feinen Unterschied zwischen Unschuld und Mitschuld auf. Die existenzielle Bedeutung des Lebens rückt für ihn ins Zentrum seiner Überlegungen.

Verleih:
Basis Film Prod.
Regisseur:
Bela Tarr
Mitwirkende:
Erika Bók, Tilda Swinton, Miroslav Krobot


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 07.09.2006
Drama

Porträt des Malers Caravaggio (1571-1610), der außerhalb gesellschaftlicher Normen lebte und schließlich zum Mörder wurde. Auf seinem Sterbebett, in verarmten Verhältnissen, und nur von der Jerusaleme betreut gibt sich gerade erst vierzig Jahre alt gewordene Künstler seinen Fieberträumen und erotischen Fantasien hin, die auch Teil seines Lebens waren.


Regisseur:
Derek Jarman
Mitwirkende:
Nigel Terry, Tilda Swinton, Sean Bean


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 119 Min.
Drama

Staatsanwältin Evelyn ist verwirrt: Erst wandert ihre kleptomanisch veranlagte Schwester in den Knast, dann wird ihre lesbische Beziehung zur Psychiaterin Renée publik. Evelyn verliert zusehends die Kontrolle über sich. Eine Tour de Force der Emotionen.


Regisseur:
Susan Streitfeld
Mitwirkende:
Tilda Swinton, Amy Madigan, Karen Sillas


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 152 Min. |
Erschienen am 15.11.2018
Horror

Susie ist eine vielversprechende Tänzerin im Berlin der RAF-Ära. Sie wird in die renommierte Helena Markos Dance Company aufgenommen, wo Madame Blanc sie unter ihre Fittiche nimmt. Auf der Straße fliegen Molotow-Cocktails, und auch unter den Mitgliedern der Tanzkompanie braut sich etwas zusammen. Die Tänzerinnen verbindet ein düsteres Geheimnis, das Susie durch einen Tanz entfesselt: Sie sind Hexen, die die Hölle auf Erden heraufbeschwören.

Verleih:
Capelight Pictures
Regisseur:
Luca Guadagnino
Mitwirkende:
Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 119 Min. |
Erschienen am 24.09.2020
Drama

David Copperfield wächst im Spannungsfeld zwischen Armut, Reichtum, Freundschaft und Feindschaft auf. Nach einer glücklichen Kindheit entschließt er sich dazu, Schriftsteller zu werden. Auf der Suche nach Romantik, Familie und einer Heimat reist er durch das viktorianische England. Dabei begegnen ihm außergewöhnliche Persönlichkeiten mit einzigartigen Lebensgeschichten. Doch auch sein eigenes Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Verleih:
Entertainment One
Regisseur:
Armando Iannucci
Mitwirkende:
Dev Patel, Hugh Laurie, Tilda Swinton