Genre Romanze

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Romanze

1 bis 10 von 54 Filme


FSK 0 2D

Länge 194 Min.
Romanze

Mit 11 Oscars war "Titanic" einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. 2017 feierte die Romanze 20-jähriges Jubiläum. So gibt es einmalig den Streifen mit Traumpaar DiCaprio und Winslet noch einmal auf der großen Leinwand.


Regisseur:
James Cameron


FSK 0 2D


Romanze

Im Frühjahr 1969 kommt ein junger Mann aus einer Kleinstadt in den Partnerbetrieb nach Berlin, wo er sich in die rothaarige Rita verliebt.


FSK 0 2D

Länge 95 Min.
Romanze

Gebirgsromanze von Erich Waschneck vor der Kulisse der Dolomiten und dem Sankt Moritz der 1930er Jahre.


Regisseur:
Erich Waschneck
Mitwirkende:
Brigitte Horney, Mathias Wiemann, Maria Koppenhöfer


FSK 0 2D


Romanze

Bei einem Straßenfest auf dem Kreuzberger Chamissoplatz kommen sich Martin, 43 Jahre, und Anna, 24 Jahre, näher. Der Film begleitet sie und ihre zart wachsende Liebesgeschichte zwanzig Tage lang, bis der Film auf dem Chamissoplatz in Berlin ebenso endet, wie er begonnen hat.


Mitwirkende:
Sabine Bach, Hanns Zischler, Wolfgang Kinder


FSK 0 2D

Länge 96 Min.
Romanze

Die Ehe eines Paares scheitert trotz anfänglich überzeugender Harmonie. Die Partner haben verschiedene Vorstellungen vom Glück.


FSK 0 2D

Länge 112 Min. | Erschienen am 04.08.2011
Romanze | Senator

Dean und Cindy laufen sich eines Abends zufällig über den Weg. Vor Schaufenstern wird er ihr ein Liebeslied mit der Ukulele vorspielen und sie wird dazu Tanzen. Sechs Jahre später sind die beiden verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Doch die Leidenschaft von damals ist verschwunden. Über ein Wochenende in einem Motel wollen sie die alte Magie wieder aufflammen lassen. Stattdessen erkennen sie, dass harte Entscheidungen bevorstehen.

Verleih:
Senator
Regisseur:
Derek Cianfrance
Mitwirkende:
Michelle Williams, Ryan Gosling, Faith Wladyka


FSK 0 2D


Romanze

Der junge Lem kommt neu in die Weltstadt Chicago - und verliebt sich. Kaum ein Film vermag die Faszination Großstadt so gut einzufangen wie dieser selten gezeigte Klassiker Murnaus.


Regisseur:
Friedrich Wilhelm Murnau
Mitwirkende:
Charles Farrell, Mary Duncan, David Torrence


FSK 0 2D

Länge 79 Min.
Romanze

Ein junger Bankangestellter legt alles daran, seine Vorgesetzte für sich zu gewinnen.


Regisseur:
Gerhard Lamprecht
Mitwirkende:
Sybille Schmitz, Gustav Fröhlich, Gustav Diessl


FSK 0 2D

Länge 110 Min.
Romanze

Philipp ist ein heimlich schwuler Lehrer, der sich mit einer Kollegin trifft, um den Schein zu wahren. Eines Nachts stolpert er "zufällig" in eine Schwulenbar und verliebt sich prompt in einen jungen Mann. Ermutigt von dieser Liebe hat er keine Angst mehr dazu zu stehen, wie er ist. Der erste DDR-Film, der sich öffentlich mit dem Thema Homosexualität befasste.


Regisseur:
Heiner Carow
Mitwirkende:
Matthias Freihof, Dagmar Manzel, Dirk Kummer


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 100 Min.
Romanze

Miguel und Maria sind ein glückliches Paar, frisch verheiratet, ein Kind wird erwartet. Ein perfektes Idyll, wäre da nicht Santiago, ein Maler, mit dem sich Miguel immer wieder trifft. Die beiden sind auch ein Paar, wenn auch ein heimliches. Ein plötzlicher Schicksalsschlag stört jedoch die Idylle - und fügt sie auf ganz unerwartete Weise wieder zusammen.


Regisseur:
Javier Fuentes-León
Mitwirkende:
Cristian Mercado, Tatiana Astengo, Manolo Cardona