Genre Romanze

Finden Sie bei CinemaXXL.de Filme mit vollständigem Kinoprogramm.


Übersicht Filme - Romanze

1 bis 10 von 19 Filme


FSK 0 2D


Romanze

Bei einem Straßenfest auf dem Kreuzberger Chamissoplatz kommen sich Martin, 43 Jahre, und Anna, 24 Jahre, näher. Der Film begleitet sie und ihre zart wachsende Liebesgeschichte zwanzig Tage lang, bis der Film auf dem Chamissoplatz in Berlin ebenso endet, wie er begonnen hat.


Mitwirkende:
Sabine Bach, Hanns Zischler, Wolfgang Kinder


FSK 0 2D

Länge 79 Min.
Romanze

Ein junger Bankangestellter legt alles daran, seine Vorgesetzte für sich zu gewinnen.


Regisseur:
Gerhard Lamprecht
Mitwirkende:
Sybille Schmitz, Gustav Fröhlich, Gustav Diessl


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 100 Min.
Romanze

Miguel und Maria sind ein glückliches Paar, frisch verheiratet, ein Kind wird erwartet. Ein perfektes Idyll, wäre da nicht Santiago, ein Maler, mit dem sich Miguel immer wieder trifft. Die beiden sind auch ein Paar, wenn auch ein heimliches. Ein plötzlicher Schicksalsschlag stört jedoch die Idylle - und fügt sie auf ganz unerwartete Weise wieder zusammen.


Regisseur:
Javier Fuentes-León
Mitwirkende:
Cristian Mercado, Tatiana Astengo, Manolo Cardona


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 101 Min. | Erschienen am 13.01.2011
Romanze | Prometheus

Fred Hintermeier ist ein Forscher, der sich mit dem chemischen Prozess beim Küssen beschäftigt. Seine Arbeit ist unter Kollegen umstritten und hat auch schon seine Ehe beendet. Nachdem er in einem Antiquitätenladen ein ominöses Tablett gekauft hat, lernt er die Schriftstellerin Luzie und deren Mitbewohnerin Sibil kennen und beginnt mit ihnen eine Affäre. Die offene Dreiecksbeziehung wird bald ernst und die Probleme fangen an.

Verleih:
Prometheus
Regisseur:
Rudolf Thome
Mitwirkende:
Peter Knaack, Katharina Lorenz, Seyneb Saleh


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 121 Min. | Erschienen am 09.02.2017
Romanze | Tobis

Gardner und Tulsa sind Teenager, die sich im Chat kennenlernen. Allerdings lebt Gardner als Astronautensohn auf dem Mars, Tulsa auf der Erde. Gardner will zu Tulsa. Aber er hat noch einen weiteren Grund für seine Reise zum blauen Planeten: Er will seinen Vater finden. Auf der Erde angekommen, wird Gardner in Quarantäne gesteckt. Als er ausbricht beginnt ein riskantes Abenteuer. Noch ist unklar, ob er in der Erdatmosphäre existieren kann.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Peter Chelsom
Mitwirkende:
Asa Butterfield, Britt Robertson, Gary Oldman


Der Dritte Der Dritte Romanze

DVD/Blu-ray kaufen: Amazon.de

FSK 6 2D

FSK 6
Romanze

Die Mathematikerin Margit lebt mit ihren zwei Töchtern (von zwei verschiedenen Vätern) zwar ganz gut, doch irgendwann treibt es sie dazu sich ihren dritten Mann zu suchen. Dabei geht sie allerdings unkonventionelle Wege.


Regisseur:
Egon Günther
Mitwirkende:
Jutta Hoffmann, Barbara Dittus, Armin Müller-Stahl


FSK 0 2D


Romanze

In der Sylvesternacht verlieben sich zwei junge Menschen ineinander. Bis sie aber endlich zusammenkommen können vergeht noch eine lange Zeit. Dieses Regiewerk von Heinz Rühmann aus dem Jahre 1944 wird als mit Feingefühl inszenierter, herausragender Unterhaltungsfilm gewertet.


Regisseur:
Heinz Rühmann
Mitwirkende:
Hertha Feiler, Hans Söhnker, Hans Nielsen


FSK 6 2D

FSK 6
Romanze

Verfilmung einer Operette von Carl Zeller um Liebe und Liebesfrust in einem Fürstenhaus.


Regisseur:
Geza von Cziffra
Mitwirkende:
Conny Froboess, Peter Weck, Maria Sebaldt


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 116 Min. | Erschienen am 02.03.2017
Romanze | STUDIOCANAL

Die junge Gabrielle träumt im Frankreich der 1940er-Jahre von der großen Liebe. Ihre erwachende Sexualität wollen die Eltern durch die arrangierte Ehe mit einem Saisonarbeiter kontrollieren. In dieser Zeit - ohne Sinn für Romantik - fällt Gabrielle in ein seelisches Loch. Sie wird zur Erholung in ein Sanatorium geschickt. Dort verliebt sie sich in den Kriegsversehrten André. Nach Jahren der Enttäuschung hofft Gabrielle auf die große Liebe.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Nicole Garcia
Mitwirkende:
Alex Brendemühl, Louis Garrel, Marion Cotillard


FSK 0 2D


Romanze

Einer der erfolgreichsten deutschen Filme aus der Zeit des 2. Weltkrieges, der zur Durchhaltepropaganda genutzt wurde. Ein Fliegerleutnant und eine berühmte Varieté-Sängerin lernen sich kennen und lieben, werden durch die Kriegsereignisse aber immer wieder voneinander getrennt. Bis heute sind Schlager aus diesem Film wie 'Mein Leben für die Liebe - jawohl' lebendig geblieben, die Durchhalte-Parolen jener Jahre.


Regisseur:
Rolf Hansen
Mitwirkende:
Zarah Leander, Viktor Staal, Paul Hörbiger