MFA

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch MFA

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "MFA"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 28.04.2017
Drama

Die 32-jährige Rani musste mit 13 Jahren einen ungeliebten Mann heiraten und wurde schon mit 16 Jahren Witwe. Trotz dieser Erfahrung sucht sie die Frau für ihren Sohn aus. Ihre beste Freundin Lajjo ist 28 und kann keine Kinder bekommen. Die Prostituierte Bijli ist 35 und fürchtet den Verlust ihrer Schönheit. Als die Frauen auf die junge Janaki treffen, verändert dies ihre Leben grundlegend.

Verleih:
MFA
Regisseur:
Leena Yadav
Mitwirkende:
Tannishtha Chatterjee, Radhika Apte, Surveen Chawla


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 23.03.2017
Dokumentarfilm

Der Bauernhof als Idylle? Weit gefehlt, wie Robert Schabus in seiner Dokumentation zeigt. Denn die Industrialisierung der Landwirtschaft schreitet voran. Von der Bio-Schafzüchterin bis zum Agraringenieur wird das gesamte Spektrum vorgestellt. Die enge Verbindung zwischen Vieh und Landwirt scheint im Interesse des Konsumenten zu sein, doch die Politik stellt die Weichen in Richtung Industrialisierung.

Verleih:
MFA
Regisseur:
Robert Schabus
Mitwirkende:
José Bové, Fritz Grojer, Benedikt Haerlin


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 130 Min. |
Erschienen am 16.02.2017
Thriller

Michèle ist eine harte Geschäftsfrau in der Videospielbranche. Sie ist erfolgreich, geht aber auch ihr Privatleben kühl und konsequent an. Eines Tages wird sie zuhause überfallen und vergewaltigt. Das Leben der machtbewussten Frau ändert sich schlagartig. Starrköpfig und auf Rache sinnend, macht sich Michèle auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Ihr riskantes Vorgehen bringt sie aber bald erneut in große Gefahr.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Paul Verhoeven
Mitwirkende:
Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 75 Min. |
Erschienen am 14.09.2017
Drama
12 Kommentare

Porto ist die Stadt der Melancholie, des Abschieds. In dieser Atmosphäre begegnen sich der Amerikaner Jake und die Französin Mati. Die beiden lassen sich treiben und finden zusammen. Alles deutet auf die große Liebe - wäre da nicht diese Traurigkeit, die beiden Menschen anhaftet und die über der ganzen Stadt schwebt. Zwischen Kennenlernen und Abschied liegt für das Liebespaar schließlich nur eine einzige, leidenschaftliche Nacht.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Gabe Klinger
Mitwirkende:
Anton Yelchin, Francoise Lebrun, Lucie Lucas


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 74 Min. |
Erschienen am 19.05.2011
Horror

Für Lina und Martin entwickelt sich ein kurzer Trip nach Schweden zu einem schrecklichen Alptraum. Durch eine Umleitung verirren sie sich im Wald, irgendwo im Nichts. Eine panische Anhalterin und ein mysteriöser Cop sind dabei ihre kleinsten Sorgen. Denn sie wissen nicht, dass im Wald überall Kameras versteckt sind und sie die neue Besetzung einer perversen Snuff-Version von "Big Brother" werden sollen. Das Script des Films steht bereits fest.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Severin Eskeland
Mitwirkende:
Sondre Krogtoft Larsen, Marte Germaine Christensen, Jens Hultén


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 115 Min. |
Erschienen am 05.10.2017
Drama
19 Kommentare

"Tom of Finland" wurde als Label für homoerotische Zeichnungen seit den 1950er-Jahren weltbekannt. Der Mann dahinter, Touko Laaksonen, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von der finnischen Mehrheitsgesellschaft angefeindet. Schwuler Sex stand unter Strafe, Homosexuelle wurden nicht selten in Ehen mit Frauen gezwungen. Doch Laaksonen kämpfte für seine Liebe, seine Leidenschaft, seine Kunst - und wurde zur Ikone der Schwulenbewegung.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Dome Karukoski


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 63 Min. |
Erschienen am 28.12.2017
Animation

Bamse lebt mit seinen Freunden in trauter Eintracht. Der Donnerhonig seiner Oma macht ihn so stark, dass er alle Herausforderungen meistern kann. Aber der böse Reinhard Fuchs entführt seine Oma - Schluss mit Donnerhonig! Also machen sich Bamse, Herr Schildkröte und Hopser auf die Reise durch den Wald der Trolle. Schließlich gelangen sie zur Burg von Reinhard Fuchs. Der will sich aber von den lustigen Gesellen nicht um den Finger wickeln lassen.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Christian Ryltenius


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 30.06.2016
Drama

Nachdem bei Magda Brustkrebs diagnostiziert wird und sie eine Brust verliert, fasst sie nach der Chemotherapie wieder neuen Mut. Sie krempelt ihr Leben um und möchte alle Menschen auf ihrem Lebensweg beschenken. Als sie dann beim Fußballspiel ihres Sohnes den Trainer Arturo kennenlernt und sogar wieder schwanger wird, scheint dem Glück nichts mehr im Wege zu stehen, doch dem ersten Schicksalsschlag folgt schon bald ein weiterer.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Julio Medem
Mitwirkende:
Penelope Cruz, Luis Tosar, Alex Brendemühl


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 75 Min. |
Erschienen am 24.05.2012
Kinderfilm

Tiger und Bär finden in einer alten Kiste eine Schatzkarte. "Komm, wir finden einen Schatz" sagen sich die beiden sofort und der Hase Jochen Gummibär geht mit auf die Reise. Es geht durch die Tintensümpfe und Eiswüsten, bevor sie ein Piratenschiff finden, in dem der Schatz zu finden sein soll. Aber auch der clevere Detektiv Gokatz und der sportliche Hund "Kurt der knurrt" wollen den Schatz finden und sind den drei Freunden dicht auf den Fersen.

Verleih:
MFA+
Regisseur:
Irina Probost
Mitwirkende:
Michael Schanze, Malte Arkona, Elton


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 88 Min.
Abenteuer

Robert ist dreizehn und strandet in der Wüste Karakum. Er sollte eigentlich seinen Vater treffen, der dort als Ingenieur arbeitet. Doch auf dem Weg zu ihm kehrt der Fahrer vom Wasserholen nicht zurück. Der junge Deutsche bleibt mit dem jungen Turkmenen Murad alleine. Aus der Ladung, die sie im Wagen finden, bauen sich die Jungs einen Wüstensegler und machen sich auf die Suche nach nach Roberts Vater - dabei haben sie den Wüstenwind im Rücken!

Verleih:
MFA
Regisseur:
Arend Aghte