Drop-Out Cinema eG

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Drop-Out Cinema eG

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Drop-Out Cinema eG"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 12.12.2013
Drama

Ein Dieb streift ohne Ziel durch eine Stadt. Er entdeckt einen Turm und geht bis in die Spitze. Oben angekommen trifft er auf den Alchimisten, der dabei ist geheimnisvolle Wesen um sich zu versammeln. Der Dieb kommt wie gerufen, denn eine Person fehlt noch für seine neun Herausforderer, die es mit den unsterblichen Hütern des Heiligen Bergs aufnehmen sollen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Alejandro Jodorowski
Mitwirkende:
Alejandro Jodorowski, Horatio Salinas, Juan Ferrara


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 84 Min. |
Erschienen am 04.02.2016
Dokumentarfilm

Viele weltweite Probleme der Gegenwart - von der Finanzkrise und Armut über ökologische Katastrophen bis hin zu Terrorismus - lassen sich nach Meinung vieler unmittelbar auf die vorherrschende kapitalistische Weltordnung zurückführen. Doch wie können Alternativen aussehen? Projekt A folgt anarchistischen Bewegungen weltweit, um Beispiele anzuführen, wie Gesellschaft in Zukunft auf Basis von Gemeinschaft statt Herrschaft funktionieren kann.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Moritz Springer, Marcel Seehuber
Mitwirkende:
Christian Näthe


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 76 Min. |
Erschienen am 02.02.2017
Horror

Francisca lebt mit ihren Eltern in einem abgelegenen Farmhaus. Das junge Mädchen muss eines Tages mit ansehen, wie ein Fremder ihre Mutter brutal ermordet. Der Vater überwältigt den Täter und sperrt ihn ein. Trotz des Schreckens freundet sich Francisca mit dem Mörder an. Er erzählt ihr von seiner perversen Lust am Töten. Francisca lässt sich auf die Weltsicht des Tötens ein. Lange Jahre später fängt sie schließlich an, Frauen aufzulauern.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Nicolas Pesce
Mitwirkende:
Clara Wong, Will Brill, Kika Magalhaes


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 80 Min. |
Erschienen am 16.11.2017
Dokumentarfilm
20 Kommentare

Liebe - das bedeutet heiraten, Kinder kriegen, im Haus arbeiten. Jedenfalls für die Frauen der sibirischen Familie der Filmemacherin. 23 Jahre nachdem sie nach Berlin ausgewandert ist, besucht sie ihr russisches Heimatdorf. Und sie lässt die einfachen Menschen in der russischen Provinz über ihr traditionelles Verständnis von Liebe berichten.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Olga Delane


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 165 Min. |
Erschienen am 01.12.2016
Romanze

Mikolás und sein Bruder Adam rauben im Auftrag ihres grausamen Vaters Kozlík Reisende aus. Als sie wieder einmal ihrer "Arbeit" nachgehen, gerät ihnen ein junges Mädchen in die Hände, dessen Vater sich gerade noch davon machen konnte, um dem herrschenden König von den Räubern und Kidnappern zu berichten...

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Frantisek Vlácil
Mitwirkende:
Josef Kemr, Magda Vásáryová, Nada Hejna


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 28.06.2018
Horror

Noch immer werden Leichen entwendet. Mike weiß das und sitzt doch in der Psychiatrie fest. Also gibt er vor, sich die Geschichten eingebildet zu haben. Er will es mit dem "Tall Man" aufnehmen, der für die verschwundenen Toten verantwortlich ist. Als er freikommt, schnappt er sich seinen Freund Reggie mitsamt einem ganzen Waffenarsenal. Im Traum erscheint Mike eine Frau, die ihn um Hilfe bittet, denn der fiese "Tall Man" ist nicht mehr alleine.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Don Coscarelli
Mitwirkende:
James Le Gros, Reggie Bannister, Angus Scrimm


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 112 Min. |
Erschienen am 07.05.2015
Horror

In "Final Girl" lebt ein junges Mädchen mit einem Meerschweinchen in einer Wohnung. Zunächst scheint sie allein zu sein, doch im Schlafzimmer ist noch jemand. "Alraune" erzählt von einem jungen Mann, der in einem Berliner Nachtclub eine sexuelle Grenzerfahrung macht, mit ungeahnten Folgen. Und in "Make a Wish" wird ein taubstummes Paar von Schlägern festgehalten. Sie können sich jedoch mit der Kraft der Magie befreien.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Michal Kosakowski, Andreas Marschall, Jörg Buttgereit
Mitwirkende:
Annika Strauß, Matthan Harris, Daniel Faust


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 177 Min. |
Erschienen am 03.09.2015
Science Fiction

Die Stadt Arkanar auf einem fremden Planeten scheint im Mittelalter stehen geblieben zu sein. Getarnt als Nachkommen von Gottheiten wird eine Gruppe von Wissenschaftlern entsandt um das Zeitalter voranzutreiben. Sie haben klare Regeln zu befolgen, wie unerkannt bleiben, aus jeglichen Konflikten heraushalten und keine Bewohner zu töten. Doch als Truppen brutal gegen Gelehrte vorgehen, fällt es besonders Don Rumata schwer, tatenlos zuzusehen.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Aleksei German
Mitwirkende:
Yuriy Tsurilo, Aleksandr Chutko, Leonid Yarmolnik


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 86 Min. |
Erschienen am 02.11.2017
Dokumentarfilm
22 Kommentare

Das Nomadenvolk der Ju/'Hoansi ist vom Aussterben bedroht. Ihr Lebensraum, die Savanne Kalahari, wird zunehmend privatisiert. Sie sind zur Sesshaftigkeit gezwungen. Die Dokumentation begleitet einige Stammesangehörige auf eine Reise nach Namibia und Europa. Die technisierte Welt der Moderne ist für sie das "Land der Geister". In der Begegnung mit den "Geistern" des Westens wird klar, dass sich das Leben der Ju/'Hoansi für immer verändern wird.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Simon Stadler


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 28.07.2016
Thriller

Piotr erhält vom Großvater seiner Braut Zaneta in deren Heimatdorf ein Stück Land als Hochzeitsgeschenk. Als er das Anwesen vor den Festlichkeiten begutachtet, findet er ein Skelett und löst damit eine Reihe von unvorhersehbaren Ereignissen aus. Während seines Aufenthaltes geschehen immer seltsamere Dinge, bis Piotr schließlich am Hochzeitsabend ein Geist in einem Brautkleid erscheint.

Verleih:
Drop-Out Cinema eG
Regisseur:
Marcin Wrona
Mitwirkende:
Itay Tiran, Tomasz Zietek, Agnieszka Zulewska