Der Filmverleih

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Der Filmverleih

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Der Filmverleih"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 85 Min. |
Erschienen am 20.07.2017
Komödie
12 Kommentare

Was tun, wenn das Erwachsenwerden sich nicht einstellen will? Isi hat ihr Grafikstudium beendet und albert am liebsten mit Freundin Lotte herum. Weder Karriere noch Traummann sind in Sicht. Also feiern, lästern, träumen - bis Lotte von ihrem neuen Freund in Beschlag genommen wird. Isi ist auf sich allein gestellt und landet in einer seltsamen WG. Da wird Lotte auch noch schwanger. Was wird aus ihrer Freundschaft und wie geht Isis Leben weiter?

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Helena Hufnagel
Mitwirkende:
Luise Heyer, Jytte-Merle Böhrnsen, Patrick Güldenberg


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 11.08.2016
Komödie

Als der 11-jährige Thomas zum Geburtstag eine Kamera geschenkt bekommt, ist er wild entschlossen, zusammen mit seinem besten Freund Harris, einen Film zu drehen. Und so ziehen die beiden Jungs los: in der Schule, beim Fußballspielen, zuhause - überall wird gefilmt. Doch dann findet Thomas plötzlich heraus, dass sein Vater ein Geheimnis vor ihm hat. Thomas beschließt, dieses Geheimnis zu lüften.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Jirí Mádl
Mitwirkende:
Petr Simcak, Jan Marsal, Ondrej Vetchy


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 17.10.2019
Kinderfilm

Koko und seine Freunde verweilen während ihrer Ferien am See. Plötzlich verschwinden Dinge im Dorf. Der Sommer wird durch ungewöhnliche Ereignisse gestört. Der Ort ist eigentlich friedlich, aber jetzt fallen nicht nur Rasenmäher und Kinderfahrräder in die Hände von gemeinen Dieben. Die Polizei schenkt den Vorfällen jedoch nur wenig Beachtung. Deshalb nehmen Koko und seine Freunde den Fall selbst in die Hand, um die Einbrecher zu überführen.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Cejen Cernic
Mitwirkende:
Marko Tocilj, Alex Rakos, Jan Pentek


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 78 Min. |
Erschienen am 29.03.2018
Drama

Mit elf Jahren ist Blanka eine gefürchtete Straßendiebin. Sie lehrt auf den Straßen der philippinischen Hauptstadt Manila sogar die Jungs das Fürchten. Blanka trifft den blinden Straßenmusiker Peter, von dessen Gesang sie fasziniert ist. Die beiden tun sich zusammen. Sie sammelt das Geld der Zuhörer ein, er gibt ihr Gesangsunterricht. Mitten im Lärm und der Not der Großstadt öffnet sich für Blanka eine neue, schöne Welt - die Welt der Musik.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Kohki Hasei
Mitwirkende:
Jomar Bisuyo, Raymond Camacho, Cydel Gabutero


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 137 Min. |
Erschienen am 22.11.2018
Historiendrama
8 Kommentare

Franz Murer ist als "Schlächter von Vilnius" in die Geschichte eingegangen. Er soll als SS-Führer für den Tod von mindestens 5000 Juden in der litauischen Hauptstadt verantwortlich gewesen sein. In seiner Heimat Österreich blieb er bis 1963 unbehelligt. In jenem Jahr wurde ein Prozess gegen ihn angestrengt, der mit einem Freispruch endete. Die Holocaust-Überlebenden und Ankläger wurden düpiert und teils angefeindet. Wie konnte es so weit kommen?

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Christian Frosch
Mitwirkende:
Alexander E. Fennon, Karl Fischer, Roland Jaeger


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 19.03.2020
Tragikomödie

Kurt ist Schauspieler. Er liebt die Frauen und er hasst die Karnivoren, die Kapitalisten und alle, die heiraten. Trotz seiner Bemühungen kommt er im Leben einfach nicht voran, deshalb heuert Kurt eine Kamerafrau an, die ihn auf Schritt und Tritt begleiten soll. So will der junge Mann schlau aus der Welt werden - und erfolgreich. Das passt, denn die Kamerafrau träumt davon, einen großen und wahrhaftigen Film zu machen.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Ulla Geiger
Mitwirkende:
Michael Ransburg, Stefanie von Poser, Sonia Hausséguy


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 05.07.2018
Kinderfilm

Lotte trifft am Wolfgangsee ihre Doppelgängerin! Luise gleicht ihr tatsächlich bis aufs Haar. Außer dass Luise frech ist, während Lotte eher schüchtern ist. Die beiden müssen einfach Zwillinge sein. doch wie kann das sein? Die beiden Mädchen tauschen einfach die Rollen - Lotte zieht zu Vater Jan nach Salzburg, Luise geht zu Mutter Charlize nach Frankfurt. So wollen sie das Rätsel ihrer Herkunft lösen. Doch der Betrug droht bald aufzufliegen.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Lancelot von Naso
Mitwirkende:
Delphine Lohmann, Mia Lohmann, Florian Stetter


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 72 Min. |
Erschienen am 27.07.2017
Drama

Alice hat gerade ihren geliebten Ehemann verloren und fällt in ein tiefes Loch. Da lädt ihre Freundin sie nach Europa ein - dabei hat Alice immer Menschenmengen und weite Reisen gemieden. Die Trauernde willigt ein, in der Hoffnung, neuen Lebensmut zu fassen. Zusammen besuchen die Frauen Orte, die Alice nur aus den Erzählungen ihres Mannes kannte. Im Verlauf der Reise kann sie ihre Trauer überwinden und optimistischer in die Zukunft blicken.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Juan Zapata
Mitwirkende:
Daniela Escobar, Marlon Moreno, Peter Ketnath


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 17.01.2019
Familienfilm

Voll nett, der liebe Gott! - Zu diesem Schluss kommt Karo. Das kleine Mädchen hat den lieben Gott bitter nötig. Ihre Eltern haben sich nämlich getrennt. Also wendet sie sich an den geheimnisvollen Nachbarn von oben. Der ist der liebe Gott - denkt Karo. Doch der ältere Herr führt ein rechtes Lotterleben und will von der Welt nichts wissen. Langsam kommen sich die beiden näher, fassen Vertrauen zueinander - und können voneinander lernen.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Danielle Proskar
Mitwirkende:
Resi Reiner, Petra Morzé, Markus Gertken


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 02.05.2019
Kinderfilm
7 Kommentare

Eigentlich ist Jovan ein Superheld. Der Zehnjährige ist nur leider gefangen in einem Körper, der von einer Behinderung geplagt wird. Sein dröger Alltag wird erst bunter, als ein neues Mädchen namens Milica in die Klasse kommt. Die beiden freunden sich an. Gemeinsam wollen sie eine Hexe jagen: die neue Freundin von Milicas Vater. Diese Person hat sie und ihre Mutter vertrieben. Jetzt kann Jovan endlich seine wahren Kräfte demonstrieren.

Verleih:
Der Filmverleih
Regisseur:
Rasko Miljkovic
Mitwirkende:
Jelena Jovanova, Mihajlo Milavic, Silma Mahmuti