Alamode Film

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Alamode Film

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Alamode Film"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 06.07.2017
Drama
9 Kommentare

Einst war Lilliane alias "Laura" eine gefeierte Chanson-Sängerin. Nun hat sie einen drögen Job in einer Pastetenfabrik. Ihr Leben scheint ihr nicht mehr lebenswert. Da trifft sie Jean, 22 Jahre alt, Boxer. Er kennt sie aus ihren Bühnen-Zeiten und ist Feuer und Flamme für sie. Er gewinnt ihr Herz und leistet Überzeugungsarbeit: Er will die "Laura" von einst zurück und Lilliane zum Comeback bewegen. Er hat Erfolg.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Bravo Defurne
Mitwirkende:
Isabelle Huppert, Kévin Azais, Johan Leysen


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 24.08.2017
Drama
10 Kommentare

Die Krankenpflegerin Pauline ist fürsorglich und beliebt: Sie kümmert sich um ihre Kinder, ihren Vater und ihre Patienten. Über Politik macht sie sich wenig Gedanken, bis sie eines Tages von der Kommunal-Chefin einer rechtsextremen Partei entdeckt wird. Nach einigen Gesprächen kandidiert Pauline blauäugig für die Partei bei der Kommunalwahl. Doch schon bald entdeckt sie, dass sie nur eine Figur im Machtspiel der charismatischen Funktionärin ist.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Lucas Belvaux
Mitwirkende:
Guillaume Gouix, André Dussollier, Emilie Dequenne


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 04.05.2017
Romantikkomödie

Victoria ist eine Anwältin, der ihr Leben immer mehr entgleitet: Sie ist alleinerziehend, ihr Babysitter ist abgehauen und dann schlittert sie auch noch in die Verteidigung eines Verflossenen hinein. Der soll versucht haben, seine Freundin zu erstechen. Sie lacht sich einen Ex-Mandanten als Assistenten an und muss sich mit Hunden und Schimpansen als Zeugen für die Bluttat herumschlagen. Bekommt Victoria die Kurve?

Verleih:
Alamode Film, Filmladen
Regisseur:
Justine Triet
Mitwirkende:
Virginie Efira, Vincent Lacoste, Melvil Poupaud


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 145 Min. |
Erschienen am 19.10.2017
Komödie

Dieses Ausstellungsprojekt soll Kurator Christian endlich den lang ersehnten Ruhm bringen: "The Square" soll sein Museum in Stockholm zu einer moralischen Schutzzone machen, zu einem Ort, an dem Diskurs möglich ist. Doch Christian wird ausgeraubt, und die PR-Kampagne zu seinem ambitionierten Projekt greift nicht. Der adrette Kunst-Funktionär muss wohl oder übel erkennen, dass er seinen eignen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Ruben Östlund
Mitwirkende:
Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 16.11.2017
Drama
26 Kommentare

Rockys Ruf als Frauenheld ist schon am Verblassen. Der Filou hat einst mit seinen Chansons alle Damen um den Finger gewickelt - anscheinend mit Folgen: Thorben steht vor der Tür, angeblich Rockys Sohn. Und Rocky soll dem unbeholfenen jungen Mann beibringen, wie man Frauen flachlegt. Junge, Schöne sollen es sein. Also muss Rocky wieder auf die Piste, und wie damals in die Trickkiste greifen. Kann er Thorben in Sachen Sex auf die Sprünge helfen?

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Jan Henrik Stahlberg
Mitwirkende:
Jan Hendrik Stahlberg, Franz Rogowski, Thomas Bading


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 102 Min. |
Erschienen am 09.02.2017
Thriller

Finnur hat als wohlhabender Herzchirurg und Familienvater nur das Glück seiner Angehörigen im Sinn. Allerdings macht seine älteste Tochter Anna die Stadt Reykjavik unsicher, anstatt sich um ihre Ausbildung zu kümmern. Als sie ein Verhältnis mit dem Drogendealer Ottar anfängt, droht die Lage zu eskalieren. Finnur versucht Anna vor dem zwielichtigen Mann zu warnen und von der Beziehung abzubringen und gerät so selbst in Gefahr.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Baltasar Kormákur
Mitwirkende:
Baltasar Kormákur, Hera Hilmar, Gísli Örn Gardarsson


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 31.01.2013
Drama

Mitten in der Bretagne liegt der kleine Ort Carhaix, in der Mathilde und Firmine als Hebamme und Krankenschwester arbeiten und ihre Freundin Louise eine Bowling-Halle besitzt, in der sie sich oft treffen. Als die Personalmanagerin Catherine in Carhaix eintrifft, um das Krankenhaus zu prüfen, lebt sich die Großstädterin rasch ein und schließt sich den drei Freundinnen an. Doch bald stellt sich heraus, dass sie die Geburtenstation schließen muss.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Marie-Castille Mention-Schaar
Mitwirkende:
Catherine Frot, Mathilde Seigner, Firmine Richard


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 88 Min. |
Erschienen am 06.02.2014
Drama

Linda, Katharina und Clara sind drei Schwestern, die vor allem wegen eines schweren Herzfehlers von Linda ihr Leben lang zusammenhalten. Mit 30 Jahren steht Linda eine riskante OP bevor, die wenig Überlebenschancen bietet. Ihr letzter Wunsch ist eine gemeinsame Reise von Hamburg über Tating an der Nordsee nach Paris. Während dieser Zeit kommen unterdrückte Gefühle zum Vorschein und die Reise bringt die Schwestern schließlich noch näher zusammen.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Lars Kraume
Mitwirkende:
Jördis Triebel, Nina Kunzendorf, Lisa Hagmeister


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 121 Min. |
Erschienen am 28.12.2017
Horror
25 Kommentare

Steven Murphy ist ein erfolgreicher Herzchirurg, der allerdings sonderbare Anwandlungen hat. So hängt der Familienvater mit dem Jugendlichen Martin herum und versucht ihn für sich zu gewinnen. Denn Martins Vater starb einst auf Stevens Operationstisch. Als Martin seinen Mentor nicht mit seiner Mutter verkuppeln kann, spricht er einen Fluch über dessen Familie: Alle sollen eines schleichenden Todes sterben. Bald wird die Drohung real.

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Yorgos Lanthimos
Mitwirkende:
Barry Keoghan, Nicole Kidman, Colin Farrell


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 15.02.2018
Drama

In der Grundschulklasse von Lehrerin Florence gibt es ein Sorgenkind: Sacha. Die ambitionierte Lehrerin erfährt, dass der begabte Schüler von seiner Mutter verlassen wurde. Sie setzt alles daran, ihm zu helfen. Dabei jedoch überschreitet sie die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Als Alleinerziehende ist sie schon für ihren Sohn allein verantwortlich. Doch Florence will sich unbedingt der Herausforderung stellen. Scheitert sie an ihren Ansprüchen?

Verleih:
Alamode Film
Regisseur:
Hélène Angel
Mitwirkende:
Sara Forestier, Vincent Elbaz, Albert Cousi