Wolfgang 2021

Streaming



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Wolfgang 2021


FSK 0

Länge 80 Min. |
Erschienen am 2021
documentary biography

Wolfgang Puck ist einer der gefeiertsten Köche der Geschichte.

Bevor er berühmt und sein Name ein Begriff wurde, hat er schon als Kind an der Seite seiner Mutter in Österreich gekocht. Wolfgang hatte eine schwierige Kindheit, überwand diese und sah für sich bald ein Leben jenseits der ländlichen österreichischen Idylle. Mit 14 Jahren begann Wolfgang seine Kochausbildung, die ihn schon bald nach Paris führte. Er hinterließ seine Spuren in den Küchen von einigen der berühmtesten Restaurants in Frankreich. 1975 ging Wolfgang nach Los Angeles - damals eine kulinarische Wüste, bekannt für Hamburger und altmodisches, minderwertiges Essen. Durch seine französische Ausbildung, kombiniert mit seiner Abenteuerlust, kreierte er einen neuen Essens- und Restaurantstil in Los Angeles. Wolfgangs Restaurant, das weltbekannte ?Spago?, wurde zu einer Top-Adresse der Reichen und Berühmten - mit Wolfgang als Star. Die kalifornische Küche wurde durch seinen erfindungsreichen Stil und seine Rezepte zu einer nationalen Attraktion. Wolfgang Puck wird heute als der erste ?Star-Koch? bezeichnet und hat dutzende Restaurants überall in den Vereinigten Staaten eröffnet. Er hat unser Empfinden für die gehobene Küche erweitert und die kalifornische Küche in die Welt hinausgetragen. Dies ist seine Geschichte.


Regisseur:
David Gelb
Mitwirkende:
Sean Connery, Paul Newman, Sidney Poitier

Streaming Anbieter:
Links
Wolfgang 2021 zum Stream
Alle Bilder zu "Wolfgang 2021":