The Captain

Streaming



Zu dieser Serie ist leider
kein Trailer verfügbar.


The Captain


FSK 0


Erschienen am 2022
documentary sport

Am frühen Morgen des 11. September 2001 konnte man sagen, dass in New York alles genau so war, wie es sein sollte.

Es war ein sehr schöner Tag und Derek Jeter und die Yankees befanden sich mitten in einer weiteren Saison, in der sie den Ton angaben, und sie führten die American League East mit 13 Spielen an. Der Oktober mit einer weiteren Nachsaison und eine erneute Chance auf einen World-Series-Titel winkten. Und plötzlich änderte sich alles. Was dieser Einbruch nach den Terroranschlägen vom 11. September für die Stadt New York und für die Yankees zur Folge hatte, wird für immer unvergessen bleiben. Jeter und die Yankees spielten für Millionen von Fans eine wesentliche Rolle im Heilungsprozess der Stadt und sorgten zunächst für Ablenkung und später für Inspiration. Zunächst kam die Division Series gegen die As, bei der die Yankees mit 0:2 zurückfielen und sie nur ein Spiel vom Ausscheiden trennte. Aber Jeters typisches ?Flip Play?, das er in Spiel 3 einsetzte, um einen verpatzten Relay zu retten und einen Run zu verhindern, wird vermutlich für immer als das wohl größte Defensivspiel seiner Karriere gelten, vor allem da er dadurch die 1:0-Führung aufrechterhalten konnte und einen Grundstein für das Yankee-Comeback in der Series legte. Nachdem die Yankees die Mariners besiegten, die zuvor 116 reguläre Saisonspiele gewonnen hatten, kam es zu einer absolut legendären World Series gegen die Arizona Diamondbacks. Die Yankees waren in der Wüste zunächst mit 0:2 in Rückstand geraten, doch in den Spielen 4 und 5 gelangen ihnen Comebacks im 9. Inning, von denen das erste mit einem Walk-Off-Homerun von Jeter endete, der ihm den Spitznamen ?Mr. November? einbrachte, und New York stand an der Schwelle zu einem weiteren Titel. Wieder zurück in Arizona platzte der Traum jedoch am Ende von Spiel 7 auf atemberaubende Weise und die Leistung der Yankees war zum ersten Mal seit fünf Jahren in einer Nachsaison-Serie nicht ausreichend. Das Image der unbesiegbaren Bronx Bomber hatte einen Knick bekommen, obwohl sie in vielerlei Hinsicht immer noch so fesselnd waren wie eh und je. Nachdem George Steinbrenner Jeter dafür kritisiert hatte, dass er regelmäßig abends ausging, wurde der Konflikt auf unterhaltsame und passende Weise ausgebügelt: mit einem Fernsehwerbespot. 2003 starteten die Yankees in eine weitere unvergessliche Nachsaison, bei der einer der Höhepunkte ein Showdown mit den Red Sox war, die hungriger denn je darauf waren, ihren Erzrivalen zu besiegen. Aber der Super-GAU von Boston in Spiel 7 im Yankee Stadium, der in einem elektrisierenden Extra-Inning-Sieg gipfelte und die Yankees in die World Series beförderte, festigte nur das Gefühl der Dominanz, das New York gegenüber Boston hatte. Obwohl die Yankees im Jahr 2003 erneut in der World Series zurückfielen, fühlte es sich - angeführt von ihrem Shortstop - bis Mitte des Jahres 2004 immer noch so an, als hätten die Yankees die Oberhand über die Sox, und Derek Jeter fühlte sich so hungrig wie eh und je.


Regisseur:

Mitwirkende:
Derek Jeter, Brian Cashman, Sharlee Jeter

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "The Captain":