REQUISITEN

Streaming



REQUISITEN


FSK 0


Erschienen am 2020
documentary short adventure

Die Kulissen, Kostüme und Musik aus ?Mary Poppins? sind beliebt bei Jung und Alt.

Requisitensammler Dan Lanigan bringt Kultstücke aus dem Film wieder mit ihren Künstlern zusammen. Kevin Kidney erklärt uns, wie er die Schneekugel für ?Mary Poppins Rückkehr? hergestellt hat. Jason Schwartzman führt durch Walt Disneys Büro, das in seinen ruhmreichen Originalzustand zurückversetzt wurde. Dort diskutiert Richard Sherman mit Walt und spielt eine vertraute Melodie. Peter Ellenshaw führt uns ein Matte-Paining in der Disney-Zeichentrick-Bibliothek vor. Der Bibliotheksleiter Fox Carney erklärt die Filmtechniken, mit denen ?Mary Poppins? zu Leben erweckt wurde. Mit Dee Dee Wood und einem Schornsteinfegerbesen reisen wir durch die Zeit zurück. Sport- und Fernseh-Moderatorin Erin Andrews führt uns durch die Walt-Disney-Archive. Dort zeigt uns Becky Cline Kultstücke wie Marys Reisetasche und Karussellpferde aus dem Lied ?Ist das ein herrlicher Tag?. Tony Walton wird mit dem Kleid wieder zusammengeführt, das Mary bei ihrer Ankunft trägt, und zeigt uns seine Kostümentwürfe für den Film. Mit Karen Dotrice drehen wir eine Runde, während sie über ihre Zeit mit ?Onkel Walt? sinniert und sich in ihre Kindheit zurückversetzt.


Regisseur:
Dan Lanigan
Mitwirkende:
Dan Lanigan, Becky Cline, Don Bies

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "REQUISITEN":

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zum Kino
""
vorhanden.