Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau

Streaming



Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau


FSK 0


Erschienen am 2021
biography drama history

Ottilie wird aus ihrem behüteten Mädchenpensionatsleben gerissen, als ihr Vater Wilhelm stirbt.

Lothar, Ottilies Großvater und Firmenpatriarch, stellt sie vor die Wahl seine Nachfolge anzutreten. Es ist eindeutig, dass sie sich seiner schon längst gefallenen Entscheidung nicht widersetzen kann und stimmt zu. 5 Jahre vor der Volljährigkeit wird sie den honorigen Direktoren des Weltkonzerns vorgestellt. Niemand in der Runde wagt es gegen Lothar ein Veto einzulegen, aber es ist offensichtlich, dass eine weibliche Chefin unvorstellbar ist. Unter dem Schutz ihres Großvaters beginnt Ottilie ihre mehrjährige Lehre und sie erweist sich als klug und gelehrig. Lothar vertraut seiner Entscheidung, wohlwissend, welche Bürde er seiner Enkelin auferlegt hat in einer Zeit des unaufhaltsamen Fortschritts und der Großindustrialisierung.


Regisseur:
Claudia Garde, Asta Scheib
Mitwirkende:
Kristin Suckow, Martin Wuttke, Johannes Zirner

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau":

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zum Kino
""
vorhanden.