Die Imagineering Story

Streaming



Die Imagineering Story


FSK 0


Erschienen am 2019
documentary

Walt Disney gründet WED Enterprises, um seinen Traum wahr werden zu lassen: Disneyland.

Die Imagineers haben den spielerischen Grundsatz, das Unglaubliche glaubhaft zu machen. Sie entdecken und formulieren einen Kanon von Design-Prinzipien, die Menschen aus ihrem Alltag ins Reich der Fantasie katapultieren sollen. Dieser Ort soll jeden ansprechen, keine Kunden, sondern Gäste - das wird großgeschrieben. Die ersten, handverlesenen Imagineers übertragen ihre Erfahrung aus dem Filmemachen auf den dreidimensionalen Raum. Walt weiß: Wenn das Auge etwas sieht, folgen die Füße. Es gab noch nie einen Park mit Themen-Bereichen, die eine Geschichte erzählen, eine perfekte Illusion bieten. Der Erfolg von Disneyland ist überwältigend, und die Themenpark-Industrie ist geboren. Walt Disney schwört, dass anders als ein fertiggestellter Film, Disneyland nie ?fertig? sein wird, solange es noch einen Funken Fantasie gibt in der Welt. Walt kauft heimlich viel Land inmitten Floridas, für ein mysteriöses ?Projekt X?. Mit den gesammelten Erfahrungen der letzten zehn Jahre beginnt er, einen großen, langfristigen Plan umzusetzen. Er legt den Grundstein für diese Expansion, stirbt aber leider, bevor die Umsetzung beginnt. Die Imagineers sind wie gelähmt, müssen zunächst Atem schöpfen. Wird diese einzigartige Geschichte damit enden? Kann es je wieder einen Visionär wie Disney geben? Einige Sequenzen enthalten Blitzlicht-Effekte, die sich auf lichtempfindliche Zuschauer auswirken können.


Regisseur:

Mitwirkende:
Tom Morris, Kevin Rafferty, Angela Bassett

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "Die Imagineering Story":

Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
musst du angemeldet sein.


Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zum Kino
""
vorhanden.