Das Netz - Prometheus

Streaming



Zu dieser Serie ist leider
kein Trailer verfügbar.


Das Netz - Prometheus


FSK 0


Erschienen am 2022
action drama thriller

Auf der Suche nach einem Landsitz entdeckte Maurizio Corridoni vor einigen Jahren das malerisch gelegene Kloster San Zaccaria und wusste sofort, dass er nur dort leben wollte.

Dank einer großzügigen Spende von 7 Millionen Euro gewährten die Mönche dem Grandseigneur Unterschlupf. Nach dem Klassenerhalt hat für Toscana FC die neue Saison bereits begonnen, als die Identität des internationalen Investors enthüllt wird: Es handelt sich um den chinesischen Textilunternehmer Lei Bo, der seit Jahrzehnten in der Toskana tätig ist. Da unmittelbare Erfolge ausbleiben, begegnen die Fans den neuen Investor jedoch mit Skepsis. Instruiert von Corridoni, wird Vincenzo anstelle des Trainers zum TV-Interview nach Mailand reisen, während der Trainer einem Florentiner Radiosender Rede und Antwort stehen soll. Doch Corridoni unterbreitet Renzaccio, einem populären Reporter und Ex-Fußballer, ein genaues Drehbuch, nach dem er die öffentliche Meinung in Sachen Toscana FC beeinflussen soll. In der Folge provoziert Renzacchio den Trainer Guglielmo beim Interview, dieser verliert die Kontrolle und in der Folge öffentliches Ansehen. Bevor Vincenzo nach Mailand fährt, erläutert Corridoni ihm seine Sicht der Dinge: Spätestens seit seinem peinlichen Auftritt nach dem letzten Spiel hat Vincenzo sich selbst ins Abseits gestellt. Außerdem gilt sein Vater kaum mehr als gleichberechtigter Partner des chinesischen Investors, steht er doch kurz vor dem Bankrott. Von nun an soll Vincenzo tun, was Corridoni von ihm verlangt. Mit dessen Anweisungen in der Hand fährt Vincenzo nach Mailand. Im TV-Studio wird überraschend Genghis Kal, ein überaus prominenter Ex-Spieler des Toscana FC, zugeschaltet, der sich, wie von Corridoni instruiert, gegen den Einstieg des Investors ausspricht. Vincenzo stößt wie abgesprochen ins selbe Horn. Doch nicht zuletzt, um der Reporterin Miriam zu gefallen, bekennt er sich zur eigenen Schwäche, der harten Aufbauarbeit, die seine Familie in den letzten 30 Jahren leisten musste und der Hoffnung, die er in den neuen Investor setzt. Dieser verkündet auf einer Pressekonferenz die Verpflichtung des ?chinesischen Messi? Wang Li, den Bau eines neuen Stadions sowie wie die Gründung eines eigenen TV-Senders unter der Leitung von Vincenzo Tessari. Vor dem nächsten Spiel blockieren gewaltbereite Ultras das Tor des Trainingsgeländes. Die Situation droht vollends außer Kontrolle zu geraten, als Vincenzo in seinem Ferrari auf die Gruppe zurollt. Seinem Beifahrer Genghis Kal gelingt es jedoch, die Stimmung umzukehren und die Fans wieder hinter dem Verein und seinen Eigentümern zu versammeln.


Regisseur:
Martin Ambrosch
Mitwirkende:
Raphael Nicholas, Alan Burgon, Angel Coulby

Streaming Anbieter:
Alle Bilder zu "Das Netz - Prometheus":