Alba Rohrwacher

Filme mit Alba Rohrwacher:


Filmographie von Alba Rohrwacher

1 bis 10 von 10 Filme von der Person "Alba Rohrwacher"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 91 Min. |
Erschienen am 23.11.2017
Thriller
31 Kommentare

Unternehmensberater Duval erholt sich gerade von langen Jahren im Alkoholrausch und seinem letzten Burnout. Da bekommt er einen Job angeboten, bei dem er Telefongespräche von Audio-Kassetten abtippen muss. Bald erkennt er, dass die Gespräche politisch höchst brisant sind. Er ist augenscheinlich beim Geheimdienst gelandet. Als er gegen die strengen Regeln seiner Dienstherren verstößt, gerät er in große Gefahr.

Verleih:
Temperclayfilm
Regisseur:
Thomas Kruithof
Mitwirkende:
Francois Cluzet, Alba Rohrwacher, Denis Podalydés


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 31.05.2018
Drama
12 Kommentare

Die fast zehnjährige Vittoria ist eines Sommers zwischen zwei Müttern hin- und hergerissen. Tina hat sie liebevoll aufgezogen. Doch die chaotische Angelica ist wohl ihre leibliche Mutter. Diese Neuigkeit kann Vittoria nur schwer verkraften. Schließlich entscheidet sich Angelica wegzuziehen, doch wider Erwarten entsteht eine Beziehung zwischen den beiden Müttern. Das kleine Mädchen wünscht sich Klarheit und sein altes Leben zurück.

Verleih:
Real Fiction
Regisseur:
Laura Bispuri
Mitwirkende:
Valeria Golino, Alba Rohrwacher, Sara Casu


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 13.09.2018
Drama

Irgendwo am Ende der italienischen Provinz lebt Lazzaro. Der Bauernjunge ist die Unschuld in Person. Doch das Leben im Dorf wird von der Gutsbesitzerin Alfosina unerträglich gemacht. Lazzaro hilft dem verträumten Tancredi, dessen Entführung vorzutäuschen. In Tancredi hat Lazzaro erstmals einen Seelenverwandten gefunden - der aber wirklich verschwindet. Lazzaro reist nun durch Zeit und Raum, beflügelt von der Sehnsucht nach dem Freund.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Alice Rohrwacher
Mitwirkende:
Alba Rohrwacher, Agnese Graziani, Adriano Tardiolo


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 28.11.2019
Historiendrama

"Der da" soll es sein - und ein Afrikaner tritt in die österreichische Geschichte ein. Eine Comtesse hat ihn per Fingerzeig in die adelige Gesellschaft verpflanzt. "Angelo", soll der schwarze Mann heißen, er wird getauft, erzogen und vorgeführt, ist das Maskottchen des österreichischen Rokoko. Als Diener und Soldat arbeitet er sich empor, gründet eine Familie, wird Freimaurer. Doch er bleibt der einzige "Mohr" im weißen Österreich der Zeit.

Verleih:
Grandfilm
Regisseur:
Markus Schleinzer
Mitwirkende:
Kenny Nzogang, Alba Rohrwacher, Larisa Faber


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 11.08.2011
Drama

Innerhalb von wenigen Sekunden hat Alice ihre Unbeschwertheit durch einen Ski-Unfall verloren. Nicht länger hat es für Mattia gedauert, als er seine Schwester verlor. Seitdem quälen ihn Schuldgefühle, die er vor anderen Menschen versteckt. Als Jugendliche treffen die beiden aufeinander und erkennen in sich ihrer gemeinsamen Einsamkeit. Sie fühlen sich durch ihre ähnliche Vergangenheit zueinander hingezogen, bleiben jedoch wie immer auf Distanz.

Verleih:
NFP marketing & distribution
Regisseur:
Saverio Constanzo
Mitwirkende:
Alba Rohrwacher, Luca Marinelli, Isabella Rossellini


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 23.06.2016
Drama

Hana wächst in einem Bergdorf in Albanien auf, dort gelten sehr altmodische Gesetze und besonders Frauen müssen der typischen Rolle als Hausfrau nachgehen. Um diesem Leben zu entkommen, schwört sie ewige Keuschheit und wird fortan von allen als Mann behandelt. Zehn Jahre später reist sie zu ihrer Cousine nach Mailand, aber dort ist man nicht sehr erfreut über ihre Ankunft und Hana muss sich allein im modernen Großstadtleben zurechtfinden.

Verleih:
drei-freunde
Regisseur:
Laura Bispuri
Mitwirkende:
Alba Rohrwacher, Flonja Kodheli, Lars Eidinger


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 112 Min. |
Erschienen am 23.02.2012
Drama

Noah Leyden, als Strafverteidiger Spezialist für die Suche nach Glück, erzählt die unglaubliche Geschichte von Irina und Kalle. Während des Krieges wird Irinas Familie getötet. Sie flüchtet nach Berlin und beginnt dort als Prostituierte zu arbeiten. Sie lernt den obdachlosen Punk Kalle kennen. Sie verlieben sich und versuchen, ein kleines, gemeinsames Leben aufzubauen. Doch eines Tages bricht ein Freier von Irina tot in der Wohnung zusammen.

Verleih:
Constantin
Regisseur:
Doris Dörrie
Mitwirkende:
Alba Rohrwacher, Vinzenz Kiefer, Matthias Brandt


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min.
Drama

Neapel in den 1980er Jahren: Aldo hat gerade seine beiden Kinder ins Bett gebracht und dann seiner Frau in der Küche gestanden, dass er sie betrogen hat. Völlig überrascht von seiner Beichte reißt es Vanda den Boden unter den Füßen weg. Was bedeutet das für sie und die Kinder? Einige Bindungen, die Menschen zusammenhalten, sind unauflöslich. Jetzt, dreißig Jahre später, sind Aldo und Vanda noch immer verheiratet.


Regisseur:
Daniele Luchetti
Mitwirkende:
Alba Rohrwacher, Luigi Lo Cascio, Laura Morante


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 02.10.2014
Drama

Die 14-jährige Gelsomina lebt in einem abgeschiedenen Dorf in Italien. In ihrer eigenartigen Familie herrschen strenge Regeln. Als sie Martin kennenlernt - einen kriminellen deutschen Jugendlichen, der in Italien an einem Rehabilitationsprogramm teilnimmt - wird die vermeintliche Familienidylle komplett auf den Kopf gestellt. Gelsominas Leben und das ihrer drei Schwestern verändert sich schlagartig und ihr Vater hat neue Sorgen am Hals.

Verleih:
Delphi Filmverleih
Regisseur:
Alice Rohrwacher
Mitwirkende:
Sabine Timoteo, Alba Rohrwacher, Sam Louwyck


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 13.09.2018
Drama

Irgendwo am Ende der italienischen Provinz lebt Lazzaro. Der Bauernjunge ist die Unschuld in Person. Doch das Leben im Dorf wird von der Gutsbesitzerin Alfosina unerträglich gemacht. Lazzaro hilft dem verträumten Tancredi, dessen Entführung vorzutäuschen. In Tancredi hat Lazzaro erstmals einen Seelenverwandten gefunden - der aber wirklich verschwindet. Lazzaro reist nun durch Zeit und Raum, beflügelt von der Sehnsucht nach dem Freund.

Verleih:
Piffl Medien
Regisseur:
Alice Rohrwacher
Mitwirkende:
Adriano Tardiolo, Agnese Graziani, Alba Rohrwacher