Hölderlins Echo

Hölderlins Echo im Kino



Zu diesem Film ist leider
kein Trailer verfügbar.


Hölderlins Echo Film im Kino


FSK 0 2D

Länge 90 Min. |
Erschienen am 19.10.2023
Dokumentarfilm

Friedrich Hölderlins Gedichte wurde im Lauf der letzten 200 Jahre von zahlreichen Komponist:innen vertont.

Allein im 20. Jahrhundert wurde sein Werk über 1.800 mal musikalisch bearbeit. Der Dokumentarfilm "Hölderlins Echo" thematisiert Leben und Werk des Dichters gleichermaßen. In den Realfilmsequenzen werden Künstler:innen interviewt, die die Vertonungen interpretieren, animierte Sequenzen ergänzen biographisches aus Hölderlins bewegtem Leben.

Verleih:
Arsenal Film
Regisseur:
Susanne Marschall, Hannes Rall

Alle Bilder zu "Hölderlins Echo":

Ähnliche Filme

Diese Filme könnten Sie auch interessieren