Wolf Kino

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Wolf Kino

1 bis 9 von 9 Filme von dem Vertrieb durch "Wolf Kino"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 83 Min. |
Erschienen am 14.06.2018
Dokumentarfilm
16 Kommentare

Die Welt von Willi beschränkt sich auf seinen Bauernhof in Norddeutschland. Dort lebt der 90-Jährige alleine mit Katze und Hühnern. Der Rollator bringt ihn vom verwilderten Garten in Zimmer voller Gegenstände aus vergangenen Zeiten. Die Dokumentation widmet sich dem Jahreszyklus des alten Mannes, sowie den Dingen, die ihn umgeben. Kleine filmische Miniaturen werden so zu einem Mosaik eines Ortes, an dem sich ein langes Leben abgespielt hat.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Ann Carolin Renninger, René Frölke


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 19.07.2018
Drama
5 Kommentare

Der Surrealismus sollte seine Heimat werden - Alejandro Jodorowsky ist einer der großen südamerikanischen Regisseure. Im Film inszeniert der Künstler seine eigene Jugend neu - seine Kämpfe mit Familie und Gesellschaft im Chile der 1940er-Jahre. Schließlich distanziert er sich von den bürgerlichen Wurzeln und schließt sich den Bohemiens von Santiago an. Viele von ihnen wurden später berühmt - genau wie der Filmemacher selbst.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Alejandro Jodorowski
Mitwirkende:
Leandro Taub, Brontis Jodorowski, Adan Jodorowsky


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 17.10.2019
Dokumentarfilm
4 Kommentare

Auf den Weihnachtsinseln sitzen Tausende Asylsuchende fest, denen das Recht auf ein Verfahren auf dem Festland verweigert wurde. Eingesperrt in einer Hochsicherheitsanstalt erzählen sie sich Geschichten von rastlosen Geistern. Zeitgleich ereignet sich auf den Weihnachtsinseln ein atemberaubendes Naturschauspiel: 40 Millionen rote Krebse befinden sich auf dem Weg aus dem Dschungel zum Meer.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Gabrielle Brady


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 31.10.2019
Drama
3 Kommentare

Miguel, auch bekannt als Djon África, lebt ein monotones Leben in einer Vorstadt Lissabons. Eines Tages spricht ihn eine Frau an und sagt, dass er sie an jemanden erinnere. Die Frau hält ihn für seinen Vater, dem er wohl zum verwechseln ähnlich sieht. Miguel hat seinen Vater nie kennengelernt. Alles, was er über ihn weiß, ist, dass er nach Kap Verde abgeschoben wurde. Neugierig macht sich Miguel auf die Suche nach ihm.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
João Miller Guerra, Filipa Reis
Mitwirkende:
Bitori Nha Bibinha, Isabel Cardoso, Miguel Moreira


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 04.11.2021
Drama

Quodrat ist 15 Jahre alt, hat keine Familie und lebt auf den Straßen Kabuls. Die meisten Tage verbringt er im Kino und verdient seinen Lebensunterhalt mit Kinokarten, die er auf dem Schwarzmarkt verkauft. In seinen Träumen ist er der Held in den Liebes- und Actionfilme des Bollywood-Universums. Als er eines Tages von den Behörden erwischt und in Kabuls Kinderheim gebracht wird, muss er den Alltag auf den Straßen hinter sich lassen.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Shahrbanoo Sadat
Mitwirkende:
Qodratolla Qadiri, Sediqa Rasuli, Anwar Hashimi


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 04.11.2021
Drama

Quodrat ist 15 Jahre alt, hat keine Familie und lebt auf den Straßen Kabuls. Die meisten Tage verbringt er im Kino und verdient seinen Lebensunterhalt mit Kinokarten, die er auf dem Schwarzmarkt verkauft. In seinen Träumen ist er der Held in den Liebes- und Actionfilme des Bollywood-Universums. Als er eines Tages von den Behörden erwischt und in Kabuls Kinderheim gebracht wird, muss er den Alltag auf den Straßen hinter sich lassen.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Shahrbanoo Sadat
Mitwirkende:
Anwar Hashimi, Sediqa Rasuli, Qodratolla Qadiri


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 102 Min. |
Erschienen am 11.11.2021
Dokumentarfilm
Wurde noch nicht kommentiert

Der Mensch ist in seinem Leben, ob bewusst oder unbewusst, immer auf der Suche nach seinem Gegenstück, um Liebe, Gewohnheiten, Glauben oder Geschmack zu teilen. Der Dokumentarfilm begibt sich auf die Suche nach genau solchen Menschen, die ein passendes Gegenstück gefunden haben. Ob zwei Zwillingsschwestern, ein Reiter und sein Pferd oder ein Liebespaar, dass sich im Aussehen ähnelt: Hier wird Liebe in sämtlichen Größen und Formen beleuchtet.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Cláudia Varejão


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 70 Min. |
Erschienen am 18.11.2021
Komödie

Joaqium ist 63 Jahre alt und steht kurz vor dem Renteneintrittsalter. Wenn er durch Pro-forma Bewerbungen beweisen kann, dass er sich um Arbeit bemüht hat, kann er nach kurzer Arbeitslosigkeit früher in Rente gehen. Einer Angestellten im Job-Center erzählt er in Rückblenden, wie er in den 70er nach New York aufgebrochen ist, um dort Taxifahrer zu werden. Dort war er Emigrant, Arbeiter und Ehemann. Jetzt blickt er auf sein Leben zurück.

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Susana Nobre
Mitwirkende:
Joaquim Verissimo, Amindo Martins Rato, Maria Carvalho


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 122 Min. |
Erschienen am 25.11.2021
Drama

Eine junge Frau verschwindet vom einen auf den anderen Tag - ganz plötzlich, ohne Vorankündigung. Nirgendwo ist eine Spur von ihr zu finden, was ihren Ehemann sehr belastet. Auch der Sohn der Familie, weiß nicht wirklich mit der Situation umzugehen, weshalb das Familienleben eine drastische Wendung nimmt. Das Leben von Vater und Sohn scheint Kopf zu stehen und die Ungewissheit plagt sie täglich. Was ist geschehen?

Verleih:
Wolf Kino
Regisseur:
Maria Clara Escobar
Mitwirkende:
Romula Braga, Otto Jr., Carla Kinzo