Tobis

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Tobis

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Tobis"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 126 Min. |
Erschienen am 10.08.2017
Science Fiction

Das Fünfte Element ist eine Waffe und zugleich die einzige Hilfe gegen eine Gefahr, die die Erde bedroht. Als die Gefahr näher kommt, gilt es, schnell zu handeln. Das perfekte Wesen Leeloo wird geschaffen, flieht aber aus dem Labor. Der Taxifahrer und Ex-Soldat Major Korben Dallas hilft Leeloo und verliebt sich in sie. Doch sie wird von der Polizei und dem bösen Dr. Zorg verfolgt, die sie daran hindern wollen, ihre Mission zu erfüllen.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Luc Besson
Mitwirkende:
Bruce Willis, Milla Jovovich, Gary Oldman


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 01.12.2011
Romanze

Die mittellose Waise Jane Eyre fängt mit 18 Jahren an, als Hauslehrerin im Herrenhaus Thornfield zu arbeiten. Sie fühlt sich gleich zu dem Hausherrn Edward Rochester hingezogen und auch dieser hat eindeutig Interesse an ihr. Doch er macht gleichzeitig auch der attraktiven Blanche Ingram Avancen. Völlig unerwartet macht Edward Jane einen Heiratsantrag. Sie ist überglücklich, doch am Tag der Hochzeit ändern sich die Dinge auf dramatische Weise.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Cary Fukunaga
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Mia Wasikowska, Judi Dench


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. |
Erschienen am 16.01.2014
Drama

Solomon Northup lebt als freier Mann in New York. Doch das ändert sich, als der Afro-Amerikaner von zwei Fremden als Geigenspieler gebucht wird und sich am nächsten Tag auf einem Sklavenschiff nach Louisiana wiederfindet. Von nun an durchlebt Solomon zwölf schreckliche Jahre unter verschiedenen, brutalen "Besitzern". Während dieser Zeit verliert er niemals den Glauben an sich und seine Familie, denn er träumt von einem Wiedersehen mit ihr.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Steve McQueen (II)
Mitwirkende:
Chiwetel Ejiofor, Brad Pitt, Michael Fassbender


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 116 Min. |
Erschienen am 30.04.2015
Historienfilm

Die Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra wird von dem Architekten Ludwigs XIV. beauftragt, einen Park für dessen neues Schloss in Versailles anzulegen. Die Witwe hat mit dem Neid und den Intrigen ihrer Kollegen zu kämpfen und verspürt zudem eine wachsende Zuneigung für ihren verheirateten Auftraggeber André Le Nôtre. Dessen Gattin sabotiert diese Beziehung natürlich nach Kräften. Inzwischen drängt der König auf die Fertigstellung seines Parks.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Alan Rickman
Mitwirkende:
Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Alan Rickman


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 15.09.2016
Familienfilm

Seit die Mutter des 10-jährigen Michi gestorben ist, lebt dieser im Heim. Zufällig entdeckt er einen Brief mit der Adresse seines Vaters und macht sich sofort auf die Suche nach seinen Wurzeln. Michi sehnt sich nach einem Vater, zu dem er aufblicken kann. Als er ihn dann findet, merkt er jedoch, dass dies unmöglich ist und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem versuchen beide eine Beziehung zueinander aufzubauen.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
Mitwirkende:
Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 13.04.2017
Drama

Der Tod will gut vorbereitet sein, so denkt auch die pensionierte Businessfrau Harriet Lauler. Die unausstehliche Dame will ihre Biografie schreiben lassen. Dafür engagiert sie die Journalistin Anne Sherman. Doch niemand mag Harriet, nicht einmal ihre Tochter. Die Seniorin hat ein Einsehen und reist zu ihrer Tochter Elizabeth, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Für Anne und Harriet beginnt ein überraschendes, neues Kapitel in ihrem Leben.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Mark Pellington
Mitwirkende:
Shirley MacLaine, Amanda Seyfried, Anne Heche


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 120 Min. |
Erschienen am 08.06.2017
Thriller

Ein Abend in einem Nobelrestaurant: Der Abgeordnete Stan Lohman trifft seinen Bruder Paul zum Essen. Die beiden Ehefrauen sind dabei. Ihre jeweiligen Söhne haben zusammen eine schlimme Straftat begangen. Die Eltern könnten die Tat vertuschen, da die Polizei noch keinen Verdacht hat. Am wohl gedeckten Tisch entspinnt sich ein Nerven aufreibendes Gespräch über Schuld und Sühne. Auch Paul und Stan haben noch etwas Dunkles aufzuarbeiten.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Oren Moverman
Mitwirkende:
Richard Gere, Laura Linney, Steve Coogan


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 10.08.2017
Historiendrama
11 Kommentare

Lord Mountbatten hat 1947 in Indien eine schwierige Mission: Er soll als Vizekönig die bisherige Kronkolonie in die Unabhängigkeit führen. Während der Verhandlungen entwickelt sich unter seinen Bediensteten eine Liebesbeziehung: Der Hindu Jeet verliebt sich in die Muslima Aaalia. Doch die Religionen stehen sich feindlich gegenüber. In den Unruhen um die Gründung von Indien und Pakistan drohen alle Träume von Frieden und Liebe zu zerplatzen.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Gurinder Chadha
Mitwirkende:
Hugh Bonneville, Gillian Anderson, Manish Dayal


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 21.09.2017
Drama
13 Kommentare

Mit 92 will Eduard Leander seine große Liebe wiederfinden. Seine Frau ist verstorben, seine Tochter ist ihm fremd geworden, seine Enkelin auf Abwegen. Also will er in die Ukraine fahren, wo er als Wehrmachts-Soldat dereinst sein Herz verlor. Unverhofft landet Enkelin Adele neben ihm im Wagen, und so beginnt eine Fahrt, auf der sich die beiden vorsichtig einander annähern. Am Ziel kommen Großvater und Enkelin dem Glück ein gutes Stück näher.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Nick Baker Monteys
Mitwirkende:
Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Tambet Tuisk


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 04.08.2016
Drama

Julieta und Antía trauern über den Verlust ihres geliebten Mannes und Vaters. Doch statt diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen, entfernen die beiden sich immer weiter voneinander, bis Antía an ihrem 18. Geburtstag ohne ein Wort auszieht. Julieta ist verzweifelt und begibt sich auf die Suche. Jahre später hat Julieta die Hoffnung schon aufgegeben, doch dann wird Antía in der Gegend gesehen und sie beginnt ihre Erinnerungen aufzuschreiben.

Verleih:
Tobis
Regisseur:
Pedro Almodóvar
Mitwirkende:
Adriana Ugarte, Inma Cuesta, Michelle Jenner