STUDIOCANAL

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch STUDIOCANAL

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "STUDIOCANAL"


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 127 Min. |
Erschienen am 12.04.2018
Drama

Zwei Engel, unsichtbar für die Menschen, wandern durchs Berlin der Nachkriegszeit. Sie helfen allen schwermütigen und einsamen Menschen, denen sie begegnen. Nach einigen Jahrzehnten will einer der beiden wieder ein Mensch werden - auch wenn er dann seine Unsterblichkeit verliert. Der Grund dafür: Er hat sich in die Trapezkünstlerin Marion verliebt. Nun möchte er das Menschsein erfahren: körperliche Liebe, Zärtlichkeit - und Vergänglichkeit.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Wim Wenders
Mitwirkende:
Solveig Dommartin, Bruno Ganz, Otto Sander


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 155 Min.
Action
11 Kommentare

Aus der Zukunft wird ein neuartiges Kampfmodell, der T-1000, in die Gegenwart entsandt, um der Rebellion gegen die Maschinenherrschaft von Seiten der Menschen ein Ende zu bereiten. Dazu muß der Sohn von Sarah Connor, die in einer Psychatrie inhaftiert ist, liquidiert werden, bevor er erwachsen wird. Die einzige Rettung ist das veraltete T-800 Model, das ebenfalls durch die Zeit geschickt wurde.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
James Cameron
Mitwirkende:
Danny Cooksey, S. Epatha Merkerson, Diane Rodriguez


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 03.08.2017
Komödie

Nach seinem College-Examen geben die Eltern von Ben Braddock eine glanzvolle Party, zu der auch die befreundeten Robinsons eingeladen sind. Zu später Stunde wird Ben von Mrs. Robinson gebeten, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, Ben zu verführen. Die beiden gehen eine Affäre miteinander ein und treffen sich regelmäßig in einem Hotel. Eines Tages verlieben sich jedoch Ben und Elaine, die Tochter von Mrs. Robinson, ineinander.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Mike Nichols
Mitwirkende:
Dustin Hoffman, Anne Bancroft, Katharine Ross


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 173 Min. |
Erschienen am 13.06.2019
Porträt

Frankreich, 19. Jahrhundert: Bildhauer Auguste Rodin ist ein gefeierter Künstler. Während er Ruhm und Anerkennung erfährt, erkennt niemand das Talent seiner Muse und Geliebten Camille Claudel. Als Frau wird ihr die künstlerische Eigenständigkeit abgesprochen. Immer wieder versucht sie, gegen gesellschaftliche Vorurteile anzukämpfen. Dabei ist ihr Rodin keine Stütze, er lässt sie immer wieder fallen - und Camille stürzt immer tiefer.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Bruno Nuytten
Mitwirkende:
Isabelle Adjani, Gérard Depardieu, Laurent Grévill


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 114 Min. |
Erschienen am 07.06.2022
Romantikkomödie
10 Kommentare

Die 13-jährige Vic fühlt sich alleingelassen: Mit ihren Eltern kann sie nicht über die Dinge reden, die sie bewegen. Und weil die Familie erst seit kurzem in Paris wohnt, hat sie bisher kaum Freunde gefunden - nur Penelope wird zur Freundin der Zugezogenen. Doch Vic braucht noch ausgerechnet die Hilfe ihrer Großmutter, um auf eine angesagte Party gehen zu können. Während sich Vic verliebt, herrscht bei ihr zuhause Ehekrise.

Verleih:
La Bäm Filmverleih, STUDIOCANAL
Regisseur:
Claude Pinoteau
Mitwirkende:
Sophie Marceau, Claude Brasseur, Brigitte Fossey


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 07.01.2019
Biografie

Um den Ersten Weltkrieg herum wird der Kampf der Arbeiterbewegung aggressiv geführt. Rosa Luxemburg ist Sozialistin und wird zu einer Galionsfigur der Bewegung. Die Sozialdemokratie hat sich nach ihrer Ansicht selber verraten. Sie gründet mit Karl Liebknecht die Kommunistische Partei Deutschlands. Mit Clara Zetkin ist sie auch eine Vorkämpferin der Frauenbewegung. Doch ihr Ende ist tragisch: Zusammen mit Liebknecht wird Luxemburg 1919 ermordet.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Margarethe von Trotta
Mitwirkende:
Otto Sander, Barbara Sukowa, Adelheid Arndt


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 04.12.2014
Familienkomödie

Von Perus Dschungel in die Großstadt London, das ist eine große Umstellung. Doch Paddington Bär wagt diese abenteuerliche Übersee-Reise. Gleich bei seiner Ankunft fühlt er sich jedoch völlig verloren an einer U-Bahn-Station. Zum Glück findet ihn Familie Brown und nimmt ihn auf. Das bringt Trubel ins Haus. Der Bär hat zwar gutes Benehmen, ist aber sehr tollpatschig. Zudem hat es Tierpräparatorin Millicent mit ihrem Gehilfen auf ihn abgesehen.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Paul King
Mitwirkende:
Elyas M'Barek


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 113 Min. |
Erschienen am 29.10.2015
Drama

Macbeth hat die Worte der drei Hexen noch im Ohr, als er von einer erfolgreichen Schlacht zurückkehrt: Er soll König von Schottland werden und die absolute Macht erringen. Als Lady Macbeth davon erfährt, redet sie beschwörend auf ihren Mann ein, diese Prophezeiung wahr werden zu lassen. Macbeth jedoch zweifelt. Denn dies ist nicht die einzige Prophezeiung, die sein Schicksal von diesem Moment an bestimmen wird.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Justin Kurzel
Mitwirkende:
Michael Fassbender, Elizabeth Debicki, Marion Cotillard


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 105 Min. |
Erschienen am 10.12.2015
Familienfilm

Als Heidi zu ihrem Großvater auf die Alm gebracht wird, scheint dieser zunächst wenig begeistert. Doch nach und nach taut der grummelige Einsiedler auf. So verbringen sie gemeinsam mit Peter, dem Geißenhirt und den vielen Tieren eine wundervolle Zeit. Doch dann holt ihre Tante sie nach Frankfurt zu der gleichaltrigen Klara, die im Rollstuhl sitzt. Heidi fühlt sich in der großen Stadt mit den vielen Häusern nicht wohl und vermisst die Berge.

Verleih:
StudioCanal Deutschland
Regisseur:
Alain Gsponer
Mitwirkende:
Anuk Steffen, Bruno Ganz, Isabelle Ottmann


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 04.02.2016
Animation

Robinson Crusoe strandete auf einer Insel, auf der es sonst keinen Menschen gab - außer Freitag, seinen treuen Helfer. Soweit die bekannte Geschichte. Nun kommen die Tiere zu Wort, die vor Robinson auf der Insel wohnten. Der Papagei "Dienstag" erzählt von dem friedlichen Miteinander auf einer Südseeinsel - bis eines Tages Robinson an Land gespült wird. Die Tiere freunden sich mit ihm an und verteidigen gemeinsam mit ihm das Inselparadies.

Verleih:
STUDIOCANAL
Regisseur:
Vincent Kesteloot
Mitwirkende:
Cindy aus Marzahn, Matthias Schweighöfer, Aylin Tezel