Rapid Eye Movies

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Rapid Eye Movies

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Rapid Eye Movies"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 100 Min. |
Erschienen am 11.05.2017
Dokumentarfilm

Seit Kraftwerk hat elektronische Musik wichtige Impulse in Deutschland erfahren. Der Film porträtiert fünf Musiker und "Techno-Aktivisten", die gegenwärtig die deutsche Szene prägen. Sonja Moonear, Ricardo Villalobos, Roman Flügel, Move D und Ata Macias erläutern ihren Weg zu den Beats. Dabei treffen Filmaufnahmen von Studios, Clubs und tanzenden Menschenmengen auf überraschend grundsätzliche Gedanken zu Musik und internationaler Club-Kultur.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
Romuald Karmakar
Mitwirkende:
Ricardo Villalobos, Sonja Moonear, Roman Flügel


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 06.07.2017
Musikfilm
11 Kommentare

In den 1970ern tritt der Musiker Sun Ra an, um die schwarze Bevölkerung der USA im Kampf gegen die Rassendiskriminierung zu unterstützen. Alleine durch seine Jazz-Musik will er den allgemeinen Rassismus überwinden - und mittels eines Raumschiffs die Afroamerikaner auf einen besseren Planeten bringen. Nach verschiedenen intergalaktischen Reisen eröffnet Sun Ra in Oakland eine Weltraum-Agentur. Doch die NASA kommt ihm in die Quere.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
John Coney


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 179 Min. |
Erschienen am 17.08.2017
Abenteuer
15 Kommentare

Zur Zeit der Ming-Dynastie wird ein junger Schreiber und Porträtmaler in die Aktivitäten der Agenten eines tyrannischen Obereunuchen verwickelt. Obwohl der Ärger bereits abzusehen ist, stellt er sich auf die Seite der Tochter eines rebellischen Staatsbeamten, der von der kaiserlichen Geheimpolizei zu Tode gefoltert wurde. Erst die geistige Kraft eines buddhistischen Abtes kann die Kämpfe beenden.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
King Hu
Mitwirkende:
Ping-Yu Chang, Roy Chiao, Shih Chun


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 128 Min. |
Erschienen am 14.09.2017
Action
17 Kommentare

"Mr. Long" ist ein taiwanesischer Auftragskiller, dessen letzter Mord missglückt ist. In Japan taucht er unter und muss sich Geld beschaffen. Unverhofft erhält er dabei Unterstützung: Der kleine Jun und seine Mutter verhelfen ihm zu einer Garküche, und die ganze Vorstadt scheint sein chinesisches Essen zu lieben. Doch einer seiner Verfolger hat die Fährte aufgenommen und kommt ihm gefährlich nahe. Seine Undercover-Existenz droht aufzufliegen.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
SABU
Mitwirkende:
Chen Chang, Runyin Bai, Yiti Yao


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 12.05.2011
Dokumentarfilm

Die Band "1000 Robota" besteht aus den Teenagern Anton, Jonas und Basti. Ihr Vorsatz ist ebenso ambitioniert, wie riskant: "Wir wollen Entstehung verursachen und nicht erinnern", denn mit ihren Idealen sind sie den Labeln ein finanzielles Wagnis und müssen sich mit der Frage abgeben, ob in der Wirtschaft überhaupt Platz ist für ihre Vorstellungen. Von hohen Erwartungen getrieben, pendelt die Gruppe trotz Medienpräsenz zwischen Alltag und Traum.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
Sandra Trostel
Mitwirkende:
Anton Spielmann, Jonas Hinnerkort, Sebastian Muxfeldt


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 28.11.2013
Drama

Tore ist ein "Jesus Freak". Als Mitglied der gleichnamigen christlichen Gemeinschaft glaubt er fest an Christus und hat das Gute im Menschen tief verinnerlicht. Eines Tages trifft er auf den Familienvater Benno. Dieser findet Tore und seine Haltung gegenüber der Welt faszinierend und lädt ihn ein bei seiner Familie zu leben. Tore willigt ein und glaubt, eine neue Familie gefunden zu haben. Doch die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
Katrin Gebbe
Mitwirkende:
Julius Feldmeier, Sascha Alexander Gersak, Swantje Kohlhof


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 16.11.2017
Science Fiction
23 Kommentare

Irgendwann in der Zukunft gibt es eine neue Sex-Droge: "Delta" ist ein Stoff, der von Mutanten erzeugt wird, und der galaktische Orgasmen auslöst. Die Mutanten sind intersexuelle Wesen, deren Sperma als Rohmaterial für den Stoff dient. Bald werden die Drogen verboten und die Mutanten verfolgt. Künstliche Menschen machen Jagd auf sie. Doch einer der Jäger ist selbst "Delta"-abhängig. Ein Krieg um die Mutanten und um die Drogen bricht aus.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
Shu Lea Cheang
Mitwirkende:
Candy Flip, Bishop Black, Kristina Marlen


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 30.11.2017
Drama
18 Kommentare

Kanzaki kommt in eine japanische Kleinstadt. Er hat einen Helm dabei, der Menschen auf wundersame Weise Freude bringen kann. Verzweifelte und Traurige schöpfen durch ihn neuen Mut. Auch der Bürgermeister ist gleich eingenommen von dem mysteriösen Mann und seinem scheinbar magischen Gegenstand. Doch Kanzaki kommt nicht ohne Grund. In Wirklichkeit will er sich rächen, für eine üble Grausamkeit, die die Stadt schon lange vergessen will.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
SABU
Mitwirkende:
Masatoshi Nagase, Hiroshi Suzuki, Erika Okuda


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 111 Min. |
Erschienen am 17.08.2017
Action

Ränkespiel im alten China: Der erste Eunuch des Kaisers, Tsao, hat seinen Widersacher Wu Chien ermorden lassen und dessen Familie verbannt. So erweckt der machthungrige Politiker den Anschein, der Familie gegenüber Gnade walten zu lassen. Doch sollen auch Wus Kinder sterben, die sich in einer Herberge versteckt haben. Drei Schwertkämpfer sollen die jungen Leute beschützen. Doch Tsao hat eine Armee aufgestellt, die bald die Herberge stürmt.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
King Hu
Mitwirkende:
Lingfeng Shangguan, Chun Shih, Ying Bai


FSK 16 2D

FSK 16 | Länge 124 Min. |
Erschienen am 28.05.2015
Drama

Titli wächst in den von Brutalität und Kriminalität geprägten Slums von Delhi auf. Er will aus diesem Leben fliehen, doch die Umstände zwingen ihn dazu, als Komplize für seine kriminellen Brüder zu arbeiten. Als er von diesen mit Neelu verheiratet wird, verfolgt er weiterhin seinen Plan, jetzt mit ihr diesem System zu entkommen. Doch Neelu ist eine Komplizin wider Willen und er selbst wird in seiner Verbissenheit seinen Brüdern immer ähnlicher.

Verleih:
Rapid Eye Movies
Regisseur:
Kanu Behl
Mitwirkende:
Shashank Arora, Lalit Behl, Shivani Raghuvanshi