Prokino

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Prokino

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Prokino"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 117 Min. |
Erschienen am 06.10.2016
Drama

In den 1850ern lernen sich Paul Cézanne und Émile Zola während ihrer Schulzeit in Aix-en-Provence kennen. Paul wird Maler und Émile widmet sich der Literatur. In den darauffolgenden Jahren teilen sich die beiden ihre Liebhaberinnen und gelangen zu Ruhm und Ehre. Ihre Beziehung ist geprägt von tiefer Zuneigung und Freundschaft, aber auch von Eifersucht und Konkurrenzdenken.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Danièle Thompson
Mitwirkende:
Guillaume Gallienne, Guillaume Canet, Alice Pol


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 73 Min. |
Erschienen am 20.07.2017
Drama
9 Kommentare

Vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs verliebt sich der polnische Jude Leo in seine Nachbarin Alma. Er widmet ihr einige Bücher und schwört nie eine andere Frau zu lieben. Alma muss schließlich vor den Nazis fliehen und Leo versteckt sich. 50 Jahre später findet Almas gleichnamige Tochter ein von Leo geschriebenes Buch. Die 15-Jährige kommt der unglücklichen Liebesgeschichte auf die Spur. Und sie entschließt sich zu handeln und Leo zu suchen.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Radu Mihaileanu
Mitwirkende:
Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 115 Min. |
Erschienen am 20.04.2017
Komödie

1975 zieht der Arzt Seyolo Zantoko mit seiner Familie aus dem Kongo nach Nordfrankreich. Der Kulturschock könnte nicht größer sein: kein mondänes Flair, sondern nur der Muff einer Kleinstadt. Und dann das Wetter. Und die Bewohner. Sie haben noch nie einen afrikanischen Arzt mit Familie gesehen und tun ihr Übriges, um die Neuankömmlinge zu verschrecken. Doch Zantoko nimmt die Herausforderung an: Er ist gekommen, um zu bleiben.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Julien Rambaldi
Mitwirkende:
Marc Zinga, Aïssa Maïga, Bayron Lebli


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 03.08.2017
Drama
7 Kommentare

Schriftsteller James Lord wird 1964 von seinem Freund gebeten, für ein Porträt Modell zu sitzen. Lord fühlt sich geschmeichelt, denn dieser Freund ist der berühmte Künstler Alberto Giacometti. Doch die Arbeiten an dem Portrait ziehen sich hin, denn Giacometti ist unberechenbar. Kaum sind einige Pinselstriche gesetzt, wird alles wieder verworfen. James Lord wirft bald alle Abreisepläne über den Haufen und verliert sich im Kosmos Giacomettis.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Stanley Tucci
Mitwirkende:
Geoffrey Rush, Armie Hammer, Tony Shalhoub


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 107 Min. |
Erschienen am 24.08.2017
Historiendrama
11 Kommentare

Amsterdam ist im 17. Jahrhundert von einer Blume besessen: der Tulpe. Die Zwiebeln werden so hoch gehandelt, dass sie bald unbezahlbar werden. Inmitten des Rauschs verliebt sich der Maler Jan van Loos in die Tochter seines Auftraggebers, Sophie. Im Geheimen hecken sie einen Plan aus, wie sie erst zu Geld, und dann außer Landes kommen. Sie steigen ins riskante Tulpengeschäft ein und setzen alles auf eine Zwiebel: Die berühmte "Admiral Maria".

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Justin Chadwick
Mitwirkende:
Alicia Vikander, Christoph Waltz, Judi Dench


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 14.09.2017
Komödie
9 Kommentare

Wer wäre schon gerne zur gleichen Zeit schwanger wie die eigene Mutter? Niemand! Dieses Schicksal jedoch ereilt die frustrierte Avril, deren Mama gerade ihren zweiten Frühling erlebt. Die 30-jährige ist ein eher rational denkender Mensch, der sein Leben ganz nach Plan lebt. Als ihre Mutter schließlich in froher Erwartung bei Avril einzieht, ist die Katastrophe schon vorprogrammiert, denn Mama wirft alle Regeln über den Haufen.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Noémie Saglio
Mitwirkende:
Juliette Binoche, Camille Cottin, Lambert Wilson


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 133 Min. |
Erschienen am 15.10.2017
Drama

Ein Zusammenbruch bringt den berühmten Dirigenten Daniel Dareus dazu, in sein Heimatdorf in Schweden zurückzukehren. Es verbinden ihn keine schöne Erinnerungen mit dem Ort seiner Kindheit, hier wurde er schikaniert und zurückgewiesen. Doch seine Arbeit mit dem Chor lehrt ihn, dass er, über die Musik, wieder eine Beziehung zu den Menschen aufbauen kann. Die Proben für einen großen Wettbewerb versöhnen ihn schließlich mit seinem Schicksal.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Kay Pollak
Mitwirkende:
Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 103 Min. |
Erschienen am 16.04.2015
Dokumentarfilm

Im Laufe des Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen. Bisher hat jeder Sechste auf diesem Planeten zu wenig zu essen. Bei zehn Milliarden wird es jeder Dritte sein. Es gibt viele Zweige der industriellen Landwirtschaft. Genetisch veränderter Lachs zum Beispiel. Oder fleischloses Fleisch. Doch ist das wirklich die Lösung? Und kann die strategisch geplante Theorie auch kostengünstig in die Praxis umgesetzt werden?

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Valentin Thurn


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 104 Min. |
Erschienen am 01.09.2016
Drama

Der 14-jährige Simeon lebt in den 60er-Jahren zusammen mit seinen Eltern und seinem Großvater Tamihana Mahana an der Ostküste Neuseelands, die Familie verdient ihren Lebensunterhalt mit dem Scheren von Schafen, Als Simeon sich in die Tochter der verfeindeten Poata Familie verliebt, gerät er in Streit mit seinem autoritären Großvater. Doch da stößt Simeon zufällig auf ein altes Familiengeheimnis, das die Lösung aller Probleme verspricht.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Lee Tamahori
Mitwirkende:
Temuera Morrison, Akuhata Keefe, Nancy Brunning


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 24.11.2016
Drama

Der Mensch gegen die Bürokratie: Diesen Kampf muss der Engländer Daniel Blake ausfechten. Zeitlebens ein Musterbürger, wird er krank und das Amt verweigert ihm die Hilfe. Er droht an Formularen, Zuständigkeiten und Anträgen zu zerbrechen. Doch da taucht Katie mit ihren beiden Kindern auf. Die beiden nehmen den Kampf auf mit den Paragrafenreitern. Unversehens werden sie zu kleinen Helden in ihrem Umfeld. Doch die finale Schlacht soll noch kommen.

Verleih:
Prokino
Regisseur:
Ken Loach
Mitwirkende:
Dave Johns, Hayley Squires, Dylan McKiernan