Polyband

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Polyband

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Polyband"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 74 Min. |
Erschienen am 30.06.2011
Kinderfilm

Der kleine Lillebror zieht mit seiner Familie von der Stadt aufs Land, wo es sich zunächst als schwierig erweist, neue Freundschaften zu schließen. Doch in dem sprechenden Zweig "Knerten" findet Lillebror einen neuen Spielkameraden und treuen Begleiter, mit dem er etliche Abenteuer erlebt und dem das zunehmend merkwürdiger werdende Verhalten von Lillebrors Familie egal ist.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Asleik Engmark
Mitwirkende:
Adrian Grønnevik Smith, Petrus Andreas Christensen, Amalie Blankholm Heggemsnes


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 81 Min. |
Erschienen am 12.04.2012
Kinderfilm

Dem kleinen Lillebror macht es Spaß, seiner Mutter im Laden zu helfen. Auch mit seinem Vater oder seinem großen Bruder ist er gerne zusammen. Doch am glücklichsten ist er, wenn er mit Knerten spielen kann. Der ist ein sprechender Ast und Lillebrors allerliebster Spielkamerad. Als die Mutter von einem Auto angefahren wird und im Krankenhaus liegt, will Lillebror wissen, wer der Schuldige ist. Klar, dass Knerten ihm dabei hilft, wo er nur kann.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Martin Lund
Mitwirkende:
Adrian Grønnevik Smith, Petrus Andreas Christensen, Pernille Sørensen


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 24.09.2015
Dokumentarfilm

Die Moore: Auch in Deutschland gibt es sie noch. Diese unberührten Landschaften, die aussehen, als lägen sie fern jeglicher Zivilisation. Als würde die Zeit komplett an ihnen vorüber schweben. Und als wären sie aufgeladen von einer seltsamen und mystischen Magie, deren Faszination man sich nicht entziehen kann. Filmemacher Jan Haft hat in fünf Jahren und an 80 Orten Europas fantastische und einzigartige Bilder dieser Urlandschaften gedreht.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Jan Haft


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 66 Min. |
Erschienen am 16.02.2017
Animation

Der französische Animationsfilm erzählt die wahre Geschichte eines kleinen Jungen, der nach dem Alkoholtod seiner Mutter ins Heim kommt. Dort lernt er andere Kinder mit schwerem Schicksal kennen, mit denen er nach und nach eine neue Gemeinschaft aufbaut. Wer hätte gedacht, dass er sich nach seiner traumatischen Kindheit sogar zum ersten Mal verliebt? Doch schon nach kurzer Zeit droht ihm auch dieses Glück entrissen zu werden.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Claude Barras


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 08.12.2011
Dokumentarfilm

Michel Petrucciani wurde mit der Glasknochenkrankheit geboren und wurde nicht einmal einen Meter groß. Er wusste, dass sein Leben kurz sein würde, deshalb hat er es mit doppelter Energie gelebt. Sein großes Talent war die Jazzmusik. Das erste offizielle Konzert gab er mit 13 Jahren und begeisterte schon da die Zuschauer. Er brachte es schließlich auf mehr Schallplatten als viele seiner Idole und spielte in den größten Konzerthallen der Welt.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Michael Radford
Mitwirkende:
Roger Willemsen, Aldo Romano, Alexandre Petrucciani


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 94 Min. |
Erschienen am 18.04.2013
Dokumentarfilm

Sie ist das Meer, das niemals ruht: Die Nordsee. Von den Halligen über Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland bis nach Schottland und Norwegen bietet sie unzähligen Vögeln und Tieren eine Heimat. Die neue Kinoproduktion zeigt die atemberaubende Schönheit dieses Weltnaturerbes. Der trockene Humor des Kommentators Axel Prahl weckt auch im jüngeren Publikum das Interesse und die Faszination für diese Landschaft mit ihrer Flora und Fauna.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Jörn Röver
Mitwirkende:
Axel Prahl


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 04.09.2014
Drama

Der 17-jährige Julien ist von Geburt an behindert und sitzt im Rollstuhl. Sein Handicap hält ihn aber noch lange nicht von großen Abenteuern ab - ganz im Gegenteil. Er will mit seinem unnahbaren Vater an einem Triathlon-Wettkampf teilnehmen, auch um das schwierige Verhältnis zu diesem zu verbessern. Durch seine Hartnäckigkeit kann er seinen Vater schließlich von der größten Herausforderung ihres Lebens überzeugen. Wird Juliens Plan aufgehen?

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Nils Tavernier
Mitwirkende:
Fabien Héraud, Alexandra Lamy, Jacques Gamblin


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 101 Min. |
Erschienen am 05.03.2015
Drama

Der fünfzigjährigen Dozentin und dreifachen Mutter Alice Howland fallen die Kleinigkeiten erst gar nicht auf: Sie vergisst ein Wort bei einem Vortrag oder verliert die Orientierung. Die unerwartete und erschütternde Diagnose lautet Alzheimer. Alice und ihr Mann können es nicht vermeiden, dies auch ihren Kindern mitzuteilen. Als Alices Zustand immer schlechter wird, ist es besonders ihre jüngste Tochter Lydia, die sich um ihre Mutter kümmert.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Richard Glatzer, Wash Westmoreland
Mitwirkende:
Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 122 Min. |
Erschienen am 12.09.2013
Drama

Europa, 16. Jahrhundert. Der Pferdehändler Michael Kohlhaas möchte seine Tiere zu einem Markt bringen. Doch unterwegs werden sie ihm aufgrund eines fehlenden Passierscheins abgenommen. Als Kohlhaas merkt, dass ihm die Justiz in diesem ungerechten Prozess nicht beistehen wird, entschließt er sich zur Selbstjustiz, als Rache für das, was ihm genommen wurde. Doch sein persönlicher Kampf entfacht ein Feuer, das nicht mehr zu kontrollieren ist.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Arnaud des Pallières
Mitwirkende:
Mads Mikkelsen, Mélusine Mayance, Delphine Chuillot


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 93 Min. |
Erschienen am 13.09.2012
Dokumentarfilm

Um die Schönheit der Natur zu erleben, muss man nicht in die weite Ferne reisen. Direkt vor unserer Tür befindet sich eine faszinierende, schillernde und geheimnisvolle eigene Welt - unser Wald. Heute immer mehr von Abrodung und Eingrenzung bedroht, gibt es in Europa doch immer noch fast unberührte Plätze, an denen sich eine Vielzahl an Tieren und Pflanzen tummelt, in die Naturfilmer Jan Haft eintaucht.

Verleih:
Polyband
Regisseur:
Jan Haft
Mitwirkende:
Benno Führmann