Pandora

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Pandora

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Pandora"


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 108 Min. |
Erschienen am 20.10.2016
Drama

Nachdem ihr Mann Frederik verstorben ist, trifft Emma nach über 50 Jahren wieder auf ihre erste große Liebe Gerard, den ehemals besten Freund von Frederik. Als die beiden sich näher kommen, reagiert ihre Familie mit Unverständnis. Doch davon wollen sich die beiden nicht aufhalten lassen. Sie träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Allerdings wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt und schließlich stellt Frederik Emma ein Ultimatum.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Cecilia Verheyden
Mitwirkende:
Chris Lomme, Jo De Meyere, Charlotte De Bruyne


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 110 Min. |
Erschienen am 17.11.2011
Drama

Frank hat einen Gehirntumor und nur noch wenige Monate zu leben. Diese erschütternde Diagnose trifft den Familienvater zweier Kinder und seine Frau schockartig. Von nun an ist der Alltag aller geprägt von der Erkrankung des Vaters und dem Versuch, den Abschied aus dem Leben so würdevoll wie irgend möglich zu gestalten. Dabei stößt jedoch jeder einzelne schon bald an seine psychischen und physischen Grenzen.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Andreas Dresen
Mitwirkende:
Milan Peschel, Steffi Kühnert, Talisa Lilly Lemke


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 109 Min. |
Erschienen am 31.10.2013
Dokumentarfilm

Die Bildung bestimmt, wie wir uns verhalten und wie sich die Gesellschaft entwickelt. Daher müssen dort auch die gravierenden Probleme unserer Wohlstandsgesellschaft, wie Depression und Wirtschaftskrise gesucht werden. Ursprung der Probleme ist der veraltete Leistungsgedanke aus dem industriellen Zeitalter, der noch immer unser Bildungssystem prägt. Unökonomisches Denken wird vernachlässigt, obwohl es Teil einer gesunden Gesellschaft sein muss.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Erwin Wagenhofer


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 02.06.2016
Dokumentarfilm

In diesem Dokumentarfilm zeigen die Schauspielerin Mélanie Laurent und der Aktivist Cyril Dion Wege auf, um den globalen ökologischen Kollaps zu verhindern. Die kleinen Schritte in die richtige Richtung, die von manchen Politikern und von Einzelnen unternommen werden, sind positiv, reichen aber nicht aus, um die Katastrophe zu verhindern. Sie stellen Projekte vor, die nach Antworten auf die dringlichsten Fragen unserer Zeit suchen.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Mélanie Laurent, Cyril Dion
Mitwirkende:
Vandana Shiva, Elizabeth Hadly, Anthony Barnosky


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 123 Min. |
Erschienen am 15.12.2016
Drama

Die Jahrhundertwende führt die zwei Künstlerpersönlichkeiten Paula Becker und Otto Modersohn zusammen. In Worpswede malen sie und lernen sich lieben. Eine leidenschaftliche Beziehung mit zahlreichen Konflikten entwickelt sich. Sie heiraten und führen doch eine Beziehung jenseits des bürgerlichen Norm ihrer Zeit. Denn Paula Modersohn-Becker wird in die Kunstgeschichte eingehen als eine Malerin, die ihren eigenen Weg geht.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Christian Schwochow
Mitwirkende:
Carla Juri, Albrecht Abraham Schuch, Roxane Duran


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 01.06.2017
Dokumentarfilm

Glyphosat ist ein umstrittenes Unkrautbekämpfungsmittel. Millionen Tonnen des Stoffes werden weltweit verbraucht. Dadurch werden viele Unkräuter mittlerweile resistent gegen die Substanz. Umweltschützer setzen sich gegen die Benutzung von Glyphosat ein, da dessen Auswirkungen auf Ökosysteme unabsehbar seien. Die Dokumentation stellt drei Projekte vor, die in verschiedenen Teilen der Welt ohne chemische Unkrautbekämpfung auskommen.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Betram Verhaag
Mitwirkende:
George Jeffords, Jane Goodall, Sanjay Bansal


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 98 Min. |
Erschienen am 30.03.2017
Drama

Khaled kommt aus Syrien in die finnische Hauptstadt Helsinki. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, bleibt er trotzdem da. Er trifft auf Wikström, der gerade seinen Job und seine Ehe aufgegeben hat und nun ein Restaurant betreibt. Dort kann Khaled arbeiten, als Putzkraft und Tellerwäscher. Die zwei vom Schicksal gebeutelten Männer freunden sich an. Doch neue Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

Verleih:
Pandora Film
Regisseur:
Aki Kaurismäki
Mitwirkende:
Sherwan Haji, Sakari Kuosmanen, Ilkka Koivula


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 03.03.2011
Drama

Nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes müssen sich Dawn und ihre vier Kinder erst wieder im Leben zurechtfinden. Besonders schwer fällt dies der achtjährigen Simone. Fest in dem Glauben, dass ihr Vater in Form des Baumes vor ihrem Haus weiterlebt, fühlt sie sich jedoch sicher. Als Dawn und ihr neuer Arbeitgeber sich näher kommen, scheint der Baum eifersüchtig das Haus zu bedrängen und auch Simone verbringt immer mehr Zeit in seinen Ästen.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Julie Bertucelli
Mitwirkende:
Charlotte Gainsbourg, Marton Csokas, Morgana Davies


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 90 Min. |
Erschienen am 07.05.2015
Komödie

Als Hedi Schneider eines Tages im Aufzug feststeckt, bemüht sie sich noch, ihre gute Laune nicht darunter leiden zu lassen. Immerhin ist sie glücklich verheiratet, hat einen kleinen Sohn und versucht auch in der Firma, ihr sonniges Gemüt auf andere abfärben zu lassen. Doch eines Tages ist alles anders. Hedi bekommt plötzlich keine Luft mehr. Sie wird panisch, hat Angst zu sterben. Die Ärzte versuchen sie zu beruhigen. Doch Hedis Angst bleibt.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Sonja Heiss
Mitwirkende:
Laura Tonke, Hans Löw, Simon Schwarz


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 96 Min. |
Erschienen am 05.04.2012
Komödie

Fünf Charaktere im fortgeschrittenen Alter, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind dennoch unzertrennliche Freunde. Jeder hat seine besonderen Eigenschaften, doch eines haben sie alle gemeinsam: Durch das Alter beginnen die ersten Krankheiten und die Probleme mit den Enkelkindern. Die Lösung für dieses Problem sehen sie in einem gemeinsamen Haus, in dem sie ihre Selbstständigkeit bewahren und das auch den Kindern beweisen wollen.

Verleih:
Pandora
Regisseur:
Stéphane Robelin
Mitwirkende:
Guy Bedos, Daniel Brühl, Geraldine Chaplin