Neue Visionen

Vertrieb von folgenden Filmen:


Vertrieb durch Neue Visionen

1 bis 10 von 10 Filme von dem Vertrieb durch "Neue Visionen"


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 24.11.2011
Drama

Pieter Bruegel bekommt im Jahre 1564 von dem reichen Antwerpener Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck den Auftrag, die Passionsgeschichte zu malen. Pieter Bruegel nimmt den Auftrag an, will jedoch nicht noch eine weitere der unzähligen Versionen von der Kreuztragung Christi malen, sondern ein Bild, das groß genug ist, um hunderte von Menschen darzustellen und mehrere Geschichten gleichzeitig erzählt, die alle in seiner Heimat spielen.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Lech Majewski
Mitwirkende:
Michael York, Charlotte Rampling, Rutger Hauer


FSK 6 2D

FSK 6 | Länge 97 Min. |
Erschienen am 28.01.2016
Familienfilm

Frankreich, 1945. Der Krieg ist vorbei und Ruhe ist wieder eingekehrt in dem kleinen Alpendorf Saint Martin. Dort wohnt der 10-jährige Sebastian bei César, seinem Ziehvater, und wartet auf die Rückkehr von Angelina, Césars Nichte. Doch das Unglück bricht ein, als das Flugzeug mit Angelina abstürzt und einen Waldbrand auslöst. Niemand glaubt daran, noch Überlebende zu finden. Doch Sebastian macht sich mit Hündin Belle auf den Weg, sie zu retten.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Christian Duguay
Mitwirkende:
Félix Bossuet, Tchéky Karyo, Thierry Neuvic


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 101 Min. |
Erschienen am 10.03.2016
Liebeskomödie

Nach dem Tod ihres Mannes muss Louise sich nun allein um die Birnenplantage und die Imkerei in der Provence kümmern. Doch das Geld ist knapp, die Geschäfte laufen schlecht und die Bank will ihren Kredit zurück. Zu allem Überfluss gerät sie eines Tages in einen kleinen Unfall, bei dem sie einen Mann anfährt. So lernt sie den autistischen Pierre kennen - ohne zu ahnen, dass er auf ganz besondere Weise einen Platz in ihrem Leben einnehmen wird.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Éric Besnard
Mitwirkende:
Lucie Fagedet, Benjamin Lavernhe, Virginie Efira


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 21.07.2016
Komödie

Monsieur Henri ist einer kranker, alter Mann. Deshalb beschließt sein Sohn, dass er eine Mitbewohnerin bekommt. Mit der Studentin Constance kommt ihm eine junge Frau ins Haus, die all das macht, was er so gar nicht leiden kann. Weil sie sich die Miete eigentlich nicht leisten kann, schlägt Henri ihr einen Deal vor: Sie soll die Ehe von seinem Sohn sabotieren. Als Gegenleistung winken sechs Monate mietfreies Wohnen.

Verleih:
Neue Visionen Filmverleih
Regisseur:
Ivan Calbérac
Mitwirkende:
Claude Brasseur, Guillaume de Tonquédec, Noémie Schmidt


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 118 Min. |
Erschienen am 29.12.2016
Drama

Beatrice ist eine gefallene Adelige, die in eine Therapieeinrichtung eingewiesen wird. Sie trifft auf Donatella, die schweigsam und tätowiert ist. Beide sind unfreiwillig in Behandlung. Die flatterhafte Blaublütige nimmt die andere unter ihre Fittiche, sie werden Freundinnen. Eines Tages ergibt sich die Gelegenheit zur Flucht aus dem Heim. Die beiden Frauen beginnen eine Reise, die eine Gratwanderung zwischen Hysterie und Zusammenbruch ist.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Paolo Virzi
Mitwirkende:
Marco Messeri, Valeria Bruni Tedeschi, Micaela Ramazotti


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 92 Min. |
Erschienen am 11.05.2017
Dokumentarfilm

Alex und Lena waren "Schulversager". Bis sie an die Schule für Erwachsenenbildung in Berlin kamen. An der seit 1973 bestehenden Institution gibt es keine Noten, alles wird basisdemokratisch organisiert. Der Dokumentarfilm begleitet Alex, Lena und andere auf dem Weg zum Abitur. Auch Lehrkräfte kommen zu Wort und so entsteht das Bild einer eigensinnigen und besonderen Schule. Diese hat durchaus Erfolg, wie gewonnene Schulwettbewerbe zeigen.

Verleih:
Neue Visionen Filmverleih
Regisseur:
Alexander Kleider


FSK 12 2D

FSK 12 | Länge 87 Min. |
Erschienen am 05.05.2017
Komödie

Polizist José Fernandez erwartet sehnlichst seine Beförderung. Er muss nur noch ein letztes Mal einen Flüchtling abschieben. Karzaoui ist sein Klient, er soll zurück nach Kabul, weil er straffällig geworden ist. Doch als das Flugzeug mit den beiden auf einer Ferieninsel notlanden muss, überschlagen sich die Ereignisse. Karzaoui schnappt sich einen Heizkörper als Waffe und macht sich aus dem Staub. José und sein Kollege nehmen die Verfolgung auf.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Philippe de Chauveron
Mitwirkende:
Cyril Lecomte, Medi Sadoun, Ary Abittan


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 99 Min. |
Erschienen am 22.06.2017
Komödie

Rentner Pierre verbringt seinen Lebensabend zurückgezogen. Doch Tochter Sylvie schließt ihn ans Internet an. Der erfolglose Schriftsteller Alex soll Pierre in die digitale Welt einführen. Also landet Pierre auf einem Dating-Portal und verliebt sich in Flora, hat sich aber für den viel jüngeren Alex ausgegeben. Beim Date verlieben sich dann auch noch Alex und Flora ineinander. Pierre muss sich dringend etwas einfallen lassen.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Stéphane Robelin
Mitwirkende:
Pierre Richard, Yanniss Lespert, Fanny Valette


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 95 Min. |
Erschienen am 13.07.2017
Komödie

Paul und Sali sind senegalesischer Herkunft und leben zusammen in Paris. Zu ihrem Glück fehlt nur noch ein Kind. Da können sie eines Tages den kleinen Benjamin adoptieren. Der ist zwar weiß, die werdenden Eltern farbig, aber das ist doch wohl heute kein Problem mehr, oder? Pustekuchen. Großeltern und Umgebung sind skeptisch bis ablehnend. Als sogar die Polizei auf den Plan tritt, muss die kleine Familie um ihr Glück zu dritt kämpfen.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Lucien Jean-Baptiste
Mitwirkende:
Aïssa Maïga, Lucien Jean-Baptiste, Zabou Breitman


FSK 0 2D

FSK 0 | Länge 122 Min.
Dokumentarfilm
10 Kommentare

Er ließ die Fäuste fliegen wie kein anderer: Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Pedersoli hat in seinem Leben indes weit mehr als nur geschauspielert: Er war Profisportler, Modedesigner und der Erfinder einer neuartigen Zahnbürste. In dieser Dokumentation machen sich zwei seiner Fans auf die Suche nach dem Menschen hinter der Figur Bud Spencer. Ihr Idol entpuppt sich als interessante Persönlichkeit mit vielschichtigen Interessen.

Verleih:
Neue Visionen
Regisseur:
Karl-Martin Pold